Unterschied Mercedes me App und Realität

Mercedes GLC C253

Mein Fahrzeug war 2 Tage bei Mercedes in der Werkstatt - ich erhielt immer den Hinweis auf mein Handy das Fahrzeug ist entriegelt und ich möchte es bitte schliessen was ich natürlich nicht tat.

Jetzt zeigt die App in Rot an - Fahrzeug ist entriegelt - ich kann es über die App nicht mehr verriegeln - ich habe es mit dem Schlüssel verriegelt die Anzeige ist immer noch Fahrzeug ist entriegelt

Es erscheint der Hinweis - Die Anfrage zum Verriegeln der Türen wurde abgelehnt !

Hat jemand eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Lösche die App einfach. Mercedes kann Auto, aber nicht Software.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Aber du selbst schreibst doch von fehlender Netzabdeckung gerade in Deutschland zT eine Katastrophe!
Was kann da die App für? Nicht einmal der „neue“ Hochgeschwindigkeitszug nach München läuft Fehlerfrei da ständig die Netzabdeckung fehlt.

Servus

sh beiliegende Grafik - es ist wirklich eine Schade was aus uns geworden ist !!!

Mittlerweile sind wir nur mehr als Zahlmeister gut genug - unsere Politiker müssen dafür verantwortlich gemacht werden ...

Glasfaser

Und was hat das mit diesem längst erledigtem Sturm im Wasserglas zu tun?

Das wir als Deutschland hinten abhängen - fahr doch mal mit dem Zug durch Deutschland und schau mal wie oft dein Handy nicht geht - oder falls du ein Autodigitalradio haben solltest - wie oft es nicht funktioniert.!
Das ist u.a. auch mit fehlender Digitalisierung gemeint ...

Ähnliche Themen

@HLunke
Die fehlende Fernbedienung als von Netzabdeckung unabhängiger und ausgereifter Alternative laste ich MB an.

Fehlfunktionen oder falsche Informationen oder nicht Verfügbarkeit bei Netzabdeckung laste ich ebenfalls MB an.

Die Netze sind eben nicht! flächendeckend verfügbar. Und im Ausland ist selbst mit Netz eine reibungslose Funktion ein Glücksspiel.

Letzteres kommt häufiger vor als früher Störungen der Funkfernbedienung. Die hat ihren Dienst bis zum Batterietod einwandfrei geleistet. Das kann man zumindest beim Thema Standheizung/Lüftung von der App nicht sagen.

Wenn ich meinen Sender über DAB+ nicht empfangen kann, höre ich ihn halt über UKW. Ja und? Der Unterschied ist nicht so groß.
Und wenn ich mal im Zug nicht telefonieren oder im Internet surfen kann, sterbe ich auch nicht 😉

Aber mir ist kalt obwohl ich für gutes Geld die Standheizung gekauft habe. Das ist ein kleiner Unterschied wenn der Plan B (Funkfernbedienung) so eben mal gestrichen wird.

Ok, das mit der Standheizung würde mich auch nerven 😉

Also das mit deiner standheizung kann ich voll nachvollziehen.
Die Netzabdeckung liegt an unserer schlechten Regierung die es bisher nicht geschafft hat für Netzabdeckung zu sorgen zumal die Lizenzen teuer verkauft wurden, wir hier übermäßig für bezahlen und die Gewinne in anderen Ländern für die weitere Marktherrschaft benutzt werden.
Fahr nur mal nach Dänemark, da findest du keinen Punkt wo ME nicht funktioniert.

Also nun weiß ich das es tatsächlich auch funktionieren kann:

Seit heute morgen steht der GLC wegen Rückruf in der Werkstatt. Dazu gleich ein paar Mängel mit angegeben.
Gegen 16:45 Nachfrage von mir ob das heute noch etwas wird...nein morgen.
Gegen 20:00 Uhr mal die App gecheckt...der Wagen steht 31 km entfernt auf einem Privatgrundstück.
Werkstatt angerufen...alle weg. Tanke daneben weiß nicht ob der GLC da ist, aber Alarmanlage der Werkstatt ist aktiviert.
Mercedes angerufen: App läuft einwandfrei...ja der Wagen steht da, bereits seit 17:45 Uhr
Polizei angerufen mit der Bitte dort mal zu schauen.
Wagen wurde vom Mitarbeiter mit nach Hause genommen auf Anweisung vom Servicemitarbeiter....angeblich mit mir abgesprochen.
Abend im Arsch und meine Bauchschmerzen lassen jetzt so langsam nach.
Bin gespannt wie das morgen ausgeht......

Hat von euch einer soetwas schon mal gehabt?

Ja, wie weiter oben von mir schon gepostet. Aber bei mir war es definitiv vorher abgesprochen. Konnte es auch schön über die App verfolgen.

Ne bestimmt nicht, meine Garage macht keine solchen "Spielchen" mit mir!

Zitat:

@lex-golf schrieb am 19. März 2018 um 11:53:58 Uhr:

Aber mir ist kalt obwohl ich für gutes Geld die Standheizung gekauft habe. Das ist ein kleiner Unterschied wenn der Plan B (Funkfernbedienung) so eben mal gestrichen wird.

Servus

ich habe auch die Standheizung - mein Verkäufer ( sehr lange im Geschäft ) hat mir eine Fernbedienung dazu geordert - jetzt weiß ich auch warum ?

Auf der anderen Seite ist die App erst einmal ausgefallen und das war wie beschrieben im ganzen Bereich der Fall .

Tausend Entschuldigungen und der nächste B1 auf Kosten des Hauses....geht doch

Hab gerade heute gesehen, dass nun die 3 Abfahrtszeiten für die SHZ auch im me eingestellt werden können. Brauch die URL zum me connect nicht mehr. Cool.
Gruß Zuli

Screenshot_20180320-195237.png
Screenshot_20180320-195246.png
Deine Antwort