Unterschied Mercedes me App und Realität
Mein Fahrzeug war 2 Tage bei Mercedes in der Werkstatt - ich erhielt immer den Hinweis auf mein Handy das Fahrzeug ist entriegelt und ich möchte es bitte schliessen was ich natürlich nicht tat.
Jetzt zeigt die App in Rot an - Fahrzeug ist entriegelt - ich kann es über die App nicht mehr verriegeln - ich habe es mit dem Schlüssel verriegelt die Anzeige ist immer noch Fahrzeug ist entriegelt
Es erscheint der Hinweis - Die Anfrage zum Verriegeln der Türen wurde abgelehnt !
Hat jemand eine Idee ?
Beste Antwort im Thema
Lösche die App einfach. Mercedes kann Auto, aber nicht Software.
42 Antworten
Zitat:
@Palmyra schrieb am 17. März 2018 um 21:35:44 Uhr:
Mein Fahrzeug war 2 Tage bei Mercedes in der Werkstatt - ich erhielt immer den Hinweis auf mein Handy das Fahrzeug ist entriegelt und ich möchte es bitte schliessen was ich natürlich nicht tat.Jetzt zeigt die App in Rot an - Fahrzeug ist entriegelt - ich kann es über die App nicht mehr verriegeln - ich habe es mit dem Schlüssel verriegelt die Anzeige ist immer noch Fahrzeug ist entriegelt
Es erscheint der Hinweis - Die Anfrage zum Verriegeln der Türen wurde abgelehnt !
Hat jemand eine Idee ?
Das hat doch sicher jeder schon erlebt: Die Türen sind angeblich entriegelt, der Wagen steht ganz wonders als in Wirklichkeit. Jetzt zeeigt mir Mercedes Me an, dass mein Wagen nach 750 km Fahrt noch eine Tankfüllung von 100 % hat und noch über 1000 km Reichweite - das hatte ich noch nie! Man wird immer wieder überrascht, aber eigentlich kann mich nichts mehr wirklich überraschen...
Wie gut, dass wenigstens das Kombiinstrument alles korrekt anzeigt - damit mussten wir früher auch zurecht kommen...
Also meine me-App zeigt immer die korrekten Daten an.
Ich konnte sogar genau verfolgen, wohin beim letzten Werkstattaufenthalt die abgesprochene Probefahrt gemacht wurde.
Ähnliche Themen
Ganz so s/w wie kartoffel911 würd ich das zwar mit Daimler und Software nicht sehen. Hab ne Menge elektronischer Helferlein, deren SW tut ordentlich !!!
Allerdings scheint die Mercedes me App aktuell wirklich nicht zuverlässig zu gebrauchen und ausgereift zu sein. Nur als Zeitvertrieb brauch ich sowas auch nicht.
Wenn ich fahre, sehe ich die Daten im Cockpit bzw. den Instrumenten, ansonsten brauch ich die nicht. Ich lass mich doch von soner doofen App nicht in's Bockshorn jagen. Also meine Idee wäre, weg mit der App von meinem Mobile Device. Sorry nur meine 5cents.
Ganz so locker sehe ich das nicht. Ich fahre den 350e und in Verbindung mit der App möchte ich das Auto vorklimatisieren wenn es an der Steckdose hängt. Das ist für mich ein wichtiges feature bei einem Elektroauto und kein Spielzeug. Wenn das nicht zuverlässig funktioniert, dann ist das ein Fehler.
Ich denke, Mercedes muss hier schnellstens die Digitalisierung gebacken bekommen, sonst werden sie von der Konkurrenz abgehängt.
Ich habe heute 3x zu unterschiedlichen Zeiten versucht das Auto per App vorzuklimatisieren. Jedes Mal kam sinngemäß die Fehlermeldung "Kein Zugriff möglich". 2x davon war die Vorklimatisierung dann trotzdem aktiviert als ich ans Auto kam.
Heute morgen mal wieder vergeblich versucht die Standheizung bei -4° zu aktivieren. Per App unmöglich. Es gab nur eine G2 Netzabdeckung für beide Dual Sim Karten. Mit der alten Funkfernbedienung wäre es gegangen. Der GLC stand in Sichtweite zum Hotel.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 18. März 2018 um 21:04:48 Uhr:
Heute morgen mal wieder vergeblich versucht die Standheizung bei -4° zu aktivieren. Per App unmöglich. Es gab nur eine G2 Netzabdeckung für beide Dual Sim Karten. Mit der alten Funkfernbedienung wäre es gegangen. Der GLC stand in Sichtweite zum Hotel.
Habe erst gar keine SH. Dafür gönn ich mir immer n Platz in der Hotelgarage 😁
Zu Hause und auf der Arbeit hab ich die Garage kostenlos.
Me App für mich somit sinnfrei und gar nicht mehr auf dem Handy drauf.
Hallo
Laut Hotline gab es von gestern bis heute Nachmittag einen Serverausfall bei der Me-App und somit keinen Zugriff auf die entsprechenden Funktionen. Heute Abend hat es bei mir wieder funktioniert.
@hoellol1 : Nicht jedes Hotel hat eine Garage. In dem Falle war es sogar ein Country & Golf Schlosshotel. Top Hotel und schöner Platz mit anspruchsvollen Wintergreens. Währen fast ganz Deutschland Schnee hatte haben wir 3 Tage Sonne an der Ostsee genossen.
😁 Freut mich für dich. Wie gesagt, habe das Glück sowohl zu Hause als auf der Arbeit eine TG nutzen zu dürfen. Solange sich mein Verhältnis Urlaub- vs. Arbeitstage noch so unverhältnissmässig ist, lohnt sich für mich keine SH 😉
Bis sich das mal ändert, wird wohl leider sowieso fast nur noch elektrisch gefahren, da haste Vorklima sowieso mit drinn. Naheliegend, dass mit der Zeit auch etwaige Apps (wie ein MB me) ausgereift sind.
Guten Morgen,
Stimmt - jetzt sind alle Funktionen wieder vorhanden - also haben wir Mercedes Unrecht getan.
Eigentlich nicht. MB erhälllt GEld für den Service. Basisanforderung wäre also eine gespiegelte Infrastruktur mit einem Verfügbarkeitsanspruch von 24h/7T. Das wäre Industriestandard Anforderung (Stand der Technik) und nicht die Realität von 'Das Beste oder Nichts'.