Unterschied Mercedes me App und Realität
Mein Fahrzeug war 2 Tage bei Mercedes in der Werkstatt - ich erhielt immer den Hinweis auf mein Handy das Fahrzeug ist entriegelt und ich möchte es bitte schliessen was ich natürlich nicht tat.
Jetzt zeigt die App in Rot an - Fahrzeug ist entriegelt - ich kann es über die App nicht mehr verriegeln - ich habe es mit dem Schlüssel verriegelt die Anzeige ist immer noch Fahrzeug ist entriegelt
Es erscheint der Hinweis - Die Anfrage zum Verriegeln der Türen wurde abgelehnt !
Hat jemand eine Idee ?
Beste Antwort im Thema
Lösche die App einfach. Mercedes kann Auto, aber nicht Software.
42 Antworten
Heute die App: Auto offen, Schiebedach offen.
Realität: Auto offen, Schiebedach zu.
Immerhin 50 % richtig.
Nö der, der sich auf die App verlässt 😁 😉😉
Ähnliche Themen
Am Montagabend war die me App schon wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar und jetzt schon wieder 🙁
Entweder müssen die dringende Bugfixes einspielen oder sie planen ihre Maintenance nicht gut. Ich würde erwarten, dass solche Downtimes irgendwann in der Nacht passieren, um so wenige User wie möglich davon zu beeinflussen.
Das dürfte auch eine der Herausforderungen sein. Nacht für wen? Wenn US Kunden die App stärker nutzen als wir oder Asien haben die die Wartung in der Nacht und wir am Vormittag.
Das mit der Wartung ist doch auch nur eine lahme Ausrede für ihre totale Unfähigkeit. Stand der Technik ist, dass man keine Unterbrechungen des Services hat, auch bei Wartung. Oder habt ihr schon mal erlebt, das Google, Amazon, Facebook, Twitter etc. wegen Wartung nicht erreichbar waren?
Ist doch ganz normal.
Beim Online-Banking gibt es auch immer mal wieder Abschaltungen wg. Wartung.
Davon geht die Welt nicht unter.
Aktuell geht es wieder - und die Welt dreht sich immer noch 😉
@C320TCDI Jo klar. Online Banking ist ja auch der Maßstab was sich Nutzer so vorstellen. Ich sag nur IBAN.
Man findet immer jemand, der noch dilettantischer ist.
Wenn sich hier Leute aufregen, weil man irgendwo im Fußraum, wenn man über Kopf da rein krabbelt, ein Kabel sehen kann, dann verstehe ich nicht das man bei der me App sich über "Geht wieder" freut.
Die schlechte Experience des Fahrzeugs bei der Navi und anderen digitalen Services erlebe ich jeden einzelnen Tag.
Zitat:
@dipede schrieb am 21. März 2018 um 15:03:10 Uhr:
Das mit der Wartung ist doch auch nur eine lahme Ausrede für ihre totale Unfähigkeit. Stand der Technik ist, dass man keine Unterbrechungen des Services hat, auch bei Wartung. Oder habt ihr schon mal erlebt, das Google, Amazon, Facebook, Twitter etc. wegen Wartung nicht erreichbar waren?
Ja, hier bei Motortalk.
Zu der schlechten Navi Performance:
Da mein Comand gelegentlich die Klangeinstellungen verlor, habe ich für das Comand ein Update bekommen.
Unglaublich wie schnell das jetzt reagiert. Am Wochenende werde ich mal die Navigation anwerfen....