1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Unterschied Leon TDI 184 und Golf GTD

Unterschied Leon TDI 184 und Golf GTD

Seat Leon 3 (5F)

Hi,

ich interessiere mich aktuell für einen Golf GTD als nächstes auto. Logischerweise wird da auch der Leon mit FR mit gleichem Motor interessant. Wisst ihr wie die hauptsächlichen Unterschiede bezüglich ausstattung und Extras bei den beiden Modellen ist?

Wenn ich das richtig nachgelesen habe, hat der Golf:
- Soundaktuator
- Schwarzen Dachhimmel
- Sportsitze mit mehr Seitenhalt
- Ab Facelift dynamische Blinker

Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede? Ich hatte auch gelesen, dass es das elektronische Differential beim Golf anders sein soll. Das sollte der Seat allerdings haben oder? Genauso soll die Geräuschdämmung beim GTD besser sein, was mich allerdings auch wundern würde.

Schreibt mal was euch so einfällt.

20 Antworten

Habe auch das Alcantara Paket, damit bekommst du nicht automatisch den dunklen Himmel. Mir persönlich gefällt es mit dem hellen eh besser.

Img-20200319
Img-20200319

Heller Himmel... Igitt, igitt.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 21. März 2020 um 10:01:01 Uhr:

Ja, ich vermisse auch das dynamische Kurvenlicht und Xenon (hatte das ohne DLA) aus dem GTD.
Das Licht im Seat ist schon schlechter insgesamt.

Ich hatte Xenon mit DLA im Golf 7 GTI. Das DLA ist schon eine feine Sache. Fahre jetzt einen Leon Cupra mit LED-Licht. Ich finde das LED von der Helligkeit und Ausleuchtung besser als das Xenon vom Golf. Wer das LED-Licht im Leon schlecht findet, sollte vielleicht mal die Einstellung prüfen. Dazu gibt es aber eigene Freds.

Beim Fernlicht kann der Seat mithalten, beim Abblendlicht fand ich den GTD mit Xenon um Welten besser was die Ausleuchtung betraf. Mag sein dass es hier an der Einstellung hapert, wobei ich seit dem letzten Service vor einer knappen Woche nicht mehr viel mit dem Auto bei dunklen Verhaeltnissen gefahren bin.