ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unterschied Kühler für Automatik und Schalter

Unterschied Kühler für Automatik und Schalter

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 22:48

Hallo, bin auf der Suche nach nem Motorkühler für meinen Dicken.

Da habe ich jetzt mal die Frage wo der Unterschied zwischen einem für einen Schalter ( den ich ja bräuchte) und einem Automatik ist???

Ist der vom Automatik größer?? Wenn ja paßt der trotzdem in meinem Schalter und hätte das im Somer einen Vorteil ???

Danke für die Antworten..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

also wenn du einen 3.o Omi motor willst,hab einen top Motor hier in Augsburg,hat 134t km runter und sieht aus wie neu,kein Wasser oder andere Flüssigkeitsverluste, zu dem Thema welcher Kühler Automatik oder Schalter, Automatik hat ne zusätzlichen Ölkühler drin, der V6 hat ne umwandlungspumpe,die sollte man nur bei einem 16 V brücken,weil der so was nicht hat.

Wird langsam ein wenig unangenehm.

Du solltest -bevor du die Tasten schwingst- mal ein wenig Bildung im Zusammenhang mit dem Omega zu dir nehmen.

Irritieren können die Kenner der Materie die Leute hier schon alleine.

Das von mir blau markierte ist Nonsens....:rolleyes:

 

Weiterhin scheinst du dieses Forum auch mit E-Bay zu verwechseln.

 

Für den Verkauf oder Angebote haben wir hier einen Bereich der sich Marktplatz nennt.

Da kannst du alles nach Herzenslust inserieren, für jeden Preis den du dir vorstellst.

Direkte Angebote kannst du auch via PN machen.

 

Aber hier nicht !

 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Kühler vom AT und Schalter sind absolut (Mechanisch und Bauformmäßig) identisch, bis auf ein in den rechten Sammlerbereich eingelassenenes Rohr mit zwei herausgeführten Anschlüssen für die Rückkühlung/Erwärmung des ATF vom AT-Getriebe.

 

Kühler AT und Schalter

Themenstarteram 7. November 2010 um 12:00

Aktuelle Bilder für Andree..

Themenstarteram 7. November 2010 um 12:07

irgendwie kann ich nicht mehrere hochladen..

Themenstarteram 7. November 2010 um 12:15

so das letzte..

Du kannst alle Bilder in einem Rutsch hochlasen.

Einfach auf Bilder hochladen klicken und alle Markieren die up sollen. 

 

Du kannst sie dann noch sortieren und umbenennen.

Einfach mal auf Vorschau kilicken und schauen ob das Ergebnis stimmt.

Erst dann auf Änderungen übernehmen und fertig.

Mehrere-bilder-up-laden
Themenstarteram 7. November 2010 um 15:59

Danke Kurt das ist mal wieder bestens gezeigt.. So verstehe ich das sogar :D..

Muss ich demnächst mal testen... ( wenn das klapp wo zu mir Andree gestern Abend/Nacht geraten hat , dann kommen noch ein haufen Bilder rein )

Also wenn ich Kurt richtig verstanden habe ist in meinen Facer auch ein Kühler vom V6 verbaut. Zwei Anschlüsse sind da tot gelegt. Von daher ist doch schon fast egal was man nimmt, Hauptsache Omega B oder ?

@NeuerOmega

War es nun die Kopfdichtung ? Deswegen würde ich aber niemals den kompletten Motor wechseln.

Hi,

Mandel , die zwei anschlüsse sind für Motoren die ein Automatikgetriebe haben .

Da läuft das Getriebeöl durch , zum Kühlen oder erwärmen , je nachdem wie man es sieht .

Also dürftest du einen Kühler für einen Automatik haben .

Vielleicht war es auch so ?

Wenn ich drüber nachdenke bin ich nicht mehr sicher, meinte er den Kühler vom Großen oder den großen Kühler ???

also wenn du einen 3.o Omi motor willst,hab einen top Motor hier in Augsburg,hat 134t km runter und sieht aus wie neu,kein Wasser oder andere Flüssigkeitsverluste, zu dem Thema welcher Kühler Automatik oder Schalter, Automatik hat ne zusätzlichen Ölkühler drin, der V6 hat ne umwandlungspumpe,die sollte man nur bei einem 16 V brücken,weil der so was nicht hat.

also, ich hab in meinem eins vom Diesel eingebaut und funktioniert einwandfrei. ist bischen dicker als Org. 16v oder v6 aber passt ganz gut und hab keinerlei Probleme damit.

Fahrzeuge ohne Klima haben kleine Kühler als die mit Klima.

Themenstarteram 7. November 2010 um 21:48

@ Mandel, also eher nicht ZKD Co messung habe ich aber nicht machen lassen. (aus persönlichen gründen)

Motor wechsel ist für mich leichter als ZKD wechsel deswegen Motorwechsel, aber da habe ich mit Andree was ausgemacht und schiebe es auf ca. Januar 2011 :D

Wollte erst den vom V6 reinmachen das meinte ich mit grossen.. ( aber das ist alles schon geklärt, wollte wiegeschreiben nur das ANdree die aktuellen Bilder sieht , da wir vor kurzen ne weileeeeeeeee Tel haben)

 

@ Rocklegende 40 NICHT PERSÖNLICH nehmen, aber

1. Der V6 ist ja schön und gut aber wie Du mir entnehmen kannst bin ich keiner der mal eben so am Motor rumschraubt, also kommt der nicht ins Haus. ( bin auch jetzt lange genug dabei um zu wissen welche Probleme es damit gibt)

2. Ist das ja so mit nem Motor nicht getan. ( Ich weiss nicht wie Du da auf die Idee kommst mir den anzubieten???)

3. Habe ich nie gesagt das ich einen V6 egal welcher Art suche.

4. Wenn der Motor doch so Top ist verstehe ich nicht warum DU mehren :Leuten hier den anbietest wo keiner nach fragt, also DANKE NEIN. ( Biete Ihn Regulär auf dem Marktplatz an und hoffe das den jemand haben will) Mich nervt das wenn mir jemand was anbieten möche was kein Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

also wenn du einen 3.o Omi motor willst,hab einen top Motor hier in Augsburg,hat 134t km runter und sieht aus wie neu,kein Wasser oder andere Flüssigkeitsverluste, zu dem Thema welcher Kühler Automatik oder Schalter, Automatik hat ne zusätzlichen Ölkühler drin, der V6 hat ne umwandlungspumpe,die sollte man nur bei einem 16 V brücken,weil der so was nicht hat.

Wird langsam ein wenig unangenehm.

Du solltest -bevor du die Tasten schwingst- mal ein wenig Bildung im Zusammenhang mit dem Omega zu dir nehmen.

Irritieren können die Kenner der Materie die Leute hier schon alleine.

Das von mir blau markierte ist Nonsens....:rolleyes:

 

Weiterhin scheinst du dieses Forum auch mit E-Bay zu verwechseln.

 

Für den Verkauf oder Angebote haben wir hier einen Bereich der sich Marktplatz nennt.

Da kannst du alles nach Herzenslust inserieren, für jeden Preis den du dir vorstellst.

Direkte Angebote kannst du auch via PN machen.

 

Aber hier nicht !

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unterschied Kühler für Automatik und Schalter