ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Klimaautomatik 2 Zonen / 3 Zonen

Unterschied Klimaautomatik 2 Zonen / 3 Zonen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2008 um 8:12

Hallo zusammen,

wo genau liegt der Unterschied zwischen der Klimaautomatik 2 und 3 Zonen.

Klar ist, das hinten die Temperatur separat eingestellt werden kann. Aber wie sieht es z.B. mit der automatischen Umluftschaltung aus? Hat die nur die 3 Zonen Klimaautomatik?

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 8:19

Also es gibt dazu schon richtig viele Beiträge eigentlich.

Falsch ist schon mal 2-zonen und 3-zonen.

Denn es gibt nur 1-zonen (Serie) und 3-Zonen.

Die 1-Zonen hat fast alles bis auf den Luftgütesensor und die automatische Sonnenstandregelung.

Nun mag der ein oder andre sicher sagen, dass die 3 Zonen dadurch sparsaer ist, aber das liegt im Promille Bereich :-)

Ich habe nur die 1 Zonen genommen, da wir bisher immer 2 Zonen hatten, die dann aber entweder immer gleich eingestellt hatten oder kaum etwas gemerkt haben bei unterschiedlichen Einstellungen. Erst wenn die Differenz 4 Grad und mehr war hat man irgendwie was gemerkt.

Aber wie gesagt, die Suchfunktion liefert zu deiner Frage auch etliches.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Die 3 Zonen Klima regelt die Feuchtigkeit im Fahrzeug auf ein gesundes Maß, so dass man nicht nach 4-5 Stunden ABahn das Gefühl hat auszutrocknen. Das tut die 1 Zonen Klima nicht !

Danke...dieser Aspekt wurde in den bisherigen Diskussionen immer vergessen. War für mich das wichtigste Argument(!)...war plötzlich nur nicht sicher, ob ich meinen Freundlichen richtig begriffen hatte..

Viele Grüße

baertione

am 3. März 2008 um 1:11

sooo nach mittleweile 3-4 thread hab ich ja längs verstanden die unterschiede zwischen 1 und 3 zonen klima aber hab noch ne kleine frage!

Bei der 3er ist doch die lüftung hinter der mittelarmlehne, wenn ich da denn regler auf kalt stelle (blau) und ich hab aber vorne keine klima eingeschaltet springt der klima troztdem an ? Hoff konnte die frage richtig stellen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von riply

sooo nach mittleweile 3-4 thread hab ich ja längs verstanden die unterschiede zwischen 1 und 3 zonen klima aber hab noch ne kleine frage!

Bei der 3er ist doch die lüftung hinter der mittelarmlehne, wenn ich da denn regler auf kalt stelle (blau) und ich hab aber vorne keine klima eingeschaltet springt der klima troztdem an ? Hoff konnte die frage richtig stellen :confused:

wenn die Klima ausgeschaltet ist, geht vorne und hinten nix automatisch. Da wird, lt. Bordbuch, nur versucht, die eingestellte Temp. soweit als möglich zu halten.

Meine Klimaautomatik steht, bei bisher allen Fahrzeugen, Sommer wie Winter auf Automatik - ich regele nur die Temp., und bin viele viele Jahre und ohne jegliches Problem gut damit gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Klimaautomatik 2 Zonen / 3 Zonen