ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Unterschied Innenausstattung Trend zu Titanium

Unterschied Innenausstattung Trend zu Titanium

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. September 2017 um 17:06

Ich möchte mir einen Kuga Trend 150 PS Ecoboost bestellen.

Es gibt jedoch bei keinem Händler hier in der Nähe einen Kuga als Trend. Da stehen nur Titanium und ST-Line rum.

Die Unterschiede lt. Preisliste kenne ich. Die Extras des Titanium gegenüber dem Trend sind mir nicht wichtig. Die kann man ja in der Preisliste genau ablesen.

Ich hätte nun noch folgende Fragen:

1.) Gibt es an der Qualität der Verarbeitung auch Unterschiede zwischen Trend und Titanium?

2.) Ist die Schäumung des Armaturenbretts und der Innenverkleidung der Türen beim Trend und Titanium gleich?

3.) Beide haben lt. Katalog "Sportsitze" vorne. Gibt es da einen Unterschied außer beim Bezugsstoff?

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zu 1) Nein. Alle Fahrzeuge werden nach den gleichen Qualitätsstandarts gebaut. Nur für Vignale gelten etwas strengere Vorgaben in bestimmten Bereichen, die die "sichtbare Qualität" betreffen. Rohbau-Passungen z.B.

Zu 2) Ja.

Zu 3) Nein.

Themenstarteram 23. September 2017 um 18:49

Zitat:

@BlueOval schrieb am 23. September 2017 um 20:47:53 Uhr:

Zu 1) Nein. Alle Fahrzeuge werden nach den gleichen Qualitätsstandarts gebaut. Nur für Vignale gelten etwas strengere Vorgaben in bestimmten Bereichen, die die "sichtbare Qualität" betreffen. Rohbau-Passungen z.B.

Zu 2) Ja.

Zu 3) Nein.

Vielen Dank für die Antworten!

Dann ist ein Trend ja qualitativ genau so gut, wie ein Titanium. Wenn ich auf die Zusatzausstattung verzichten kann, dann kann ich auch nen Trend kaufen.

Frage lesen , Antwort lesen ...

Dann alles klar???

Was mir beim Trent und Cool&Connect sofort ins Auge gefallen ist, es fehlen die Chromerahmen an den Lüftungsgittern an der A-Säule rechts und links und die mechanische Handbremse beim Trent

.

Themenstarteram 23. September 2017 um 19:16

Der Kuga ist hauptsächlich für meine Frau. Wenn man heute die Kinder nicht im SUV in die Schule fährt, wird man schon schief angeschaut.

Sie kommt schon mit der elektonischen Handbremse bei meinem Golf nicht zurecht. Und beim Kuga ist die elektronische Handbremse noch etwas schwieriger, denn sie geht zwar automatisch auf, aber nicht wie beim Golf auch automatisch wieder zu.

Also lieber normale Handbremse und auf die Chromrahmen kann ich verzichten. Der Kuga soll schwarz werden. Dadurch sieht man nicht zu viel Unterschied zum Titanium, da die mattschwarzen Kunststoffteile an der Karosserie nicht so auffallen, wie bei ner anderen Farbe.

Zitat:

@Andiejago schrieb am 23. September 2017 um 21:12:04 Uhr:

Was mir beim Trent und Cool&Connect sofort ins Auge gefallen ist, es fehlen die Chromerahmen an den Lüftungsgittern an der A-Säule rechts und links

...was ja kein Qualitätsmerkmal, sondern ein optisches Merkmal ist...

Zitat:

und die mechanische Handbremse beim Trent

...die ebenso kein Qualitätsmerkmal sondern ein Ausstattungsmerkmal ist...

 

Zitat:

... Der Kuga soll schwarz werden. Dadurch sieht man nicht zu viel Unterschied zum Titanium, da die mattschwarzen Kunststoffteile an der Karosserie nicht so auffallen, wie bei ner anderen Farbe.

Das funktioniert ganz gut.

Bei den Sitzen unterscheiden dich die Bezüge.

Vom Gefühl her, sind die im Titanium/Individual besser gepolstert und straffer.

Mag aber subjektiv sein. Einen Trend bin ich nur als Werkstattwagen einen Tag gefahren.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 23. September 2017 um 21:16:47 Uhr:

Der Kuga ist hauptsächlich für meine Frau. Wenn man heute die Kinder nicht im SUV in die Schule fährt, wird man schon schief angeschaut.

Sie kommt schon mit der elektonischen Handbremse bei meinem Golf nicht zurecht. Und beim Kuga ist die elektronische Handbremse noch etwas schwieriger, denn sie geht zwar automatisch auf, aber nicht wie beim Golf auch automatisch wieder zu.

Also lieber normale Handbremse und auf die Chromrahmen kann ich verzichten. Der Kuga soll schwarz werden. Dadurch sieht man nicht zu viel Unterschied zum Titanium, da die mattschwarzen Kunststoffteile an der Karosserie nicht so auffallen, wie bei ner anderen Farbe.

Der Titanium hat auch die unlackierten "mattschwarzen"grauen Kunststoffteile,die wie ich finde bei einer Magneticgrau oder Mambagrünen Fahrzeuglackierung noch weniger auffallen würden.

Themenstarteram 24. September 2017 um 7:46

Ja, magneticgrau gefällt mir auch. Vielleicht bekommt meine Frau dann einen in schwarz und ich den gleichen in magneticgrau. Dann müssen wir uns beim Fahrzeugwechsenl nicht umstellen. Also wenn sie mal meinen fährt oder umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Unterschied Innenausstattung Trend zu Titanium