ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Unterschied in der Beschleunigung zwischen LR und Performance

Unterschied in der Beschleunigung zwischen LR und Performance

Tesla Model 3
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 16:48

Hallo,

ich weis das der Beschleunigungs unterschied zwischenden beiden 1,2 Sekunden beträgt.

Meine Frage , spürt man das dies

Hintergrund , meine Frau sagt was fürn Quatsch 1,2 sek,dafür 6000 € mehr ausgeben

Ich tendiere mehr zum Performance

Den Performance habe ich probe gefahren , leider den LR nicht , darum die Frage

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2020 um 17:13

Spüren ja. Im direkten Vergleich vor allem.

Einen praktischen Unterschied macht es in den meisten Fällen wohl aber nicht, da ja kaum jemand dauernd die volle Beschleunigung ausreizt.

Stand selbst lange vor der Frage und habe mich am Ende gegen den P entschieden und tatsächlich nutze ich auch beim LR fast ausschließlich den reduzierten Bedchleunigungsmodus („lässig“). Bei dem Auto macht tatsächlich sogar sehr ruhiges Fahren Spaß. Ich fahre deutlich langsamer als mit meinem Verbenner (Vorgänger) muss ich klar sagen.

Kurzum: würde mich jederzeit wieder für den LR entscheiden.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Bremsen beim Tesla sind nicht wirklich klein, der M3P hat extra die Performance Bremsen.

Die sind so groß, dass es mit den meisten 20“ Felgen deswegen Probleme gibt.

Hier ein Vergleich:

http://youtu.be/DSRWKxytW40

Gibt es die Probleme mit zu kleinen Felgen nicht wegen dieser Ausbuchtung auf der Radnabe?

Wenn das die Felge berücksichtigt passen auch kleinere. Bjørn Nylands MC Hammer ist doch ein Model 3 Performance und fährt derzeit auf 18" Rädern. Da müssen die Bremsen wohl irgendwie reinpassen.

So riesig ist der Unterschied doch nicht. 3,5cm mehr Durchmesser vorne (355 statt 320mm), hinten identisch (335mm) mit dem LR AWD.

Also das sind die 355mm

Das macht bei den meisten Felgen schon Probleme.

Ich hatte echt Probleme Felgen zu finden.

Für MC Hammer hat bder Björn auch lange gesucht um was zu finden, und ich meine die sind bei uns nicht zugelassen

Stehe auch gerade vor der Entscheidung. Ich habe mich für den LR plus dem Performance Boost upgrage entschieden. Der sollte völlig ausreichend sein, außerdem möchte ich eine Anhängerkupplung um auch mal Fahrräder mitnehmen zu können und die gibts beim Performance nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 8:19

Hallo,

gestern ist die Entscheidung gefallen und wir haben gleich den "Model 3 Performance" bestellt.

Sicher kein Fehler. Ich hätte den vor allem wegen den Bremsen genommen. Bei unserem Testwagen LR sind mir die ziemlich lahm vorgekommen.

am 28. Juni 2020 um 9:14

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Juni 2020 um 11:05:28 Uhr:

Sicher kein Fehler. Ich hätte den vor allem wegen den Bremsen genommen...

Wobei deren Vorteil wohl erst bei Dauerbelastung zu tragen kommen.

Hab leider keinen Vergleich. Dachte das sie allgemein Bissiger wären, wenn man über die Rekupbremse drüber kommt.

am 28. Juni 2020 um 9:27

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. Juni 2020 um 11:23:53 Uhr:

Hab leider keinen Vergleich. Dachte das sie allgemein Bissiger wären, wenn man über die Rekupbremse drüber kommt.

link

Performance hat halt keine AHK.

am 28. Juni 2020 um 9:59

Zitat:

@rainer__d schrieb am 28. Juni 2020 um 11:54:38 Uhr:

Performance hat halt keine AHK.

Dann wäre da noch die geringere Bodenfreiheit, und irgendwie habe ich das Gefühl dass die Driveunit oder die Batterie-Degradation doch langfristig stärkeren Belastungen ausgesetzt sind die hier irgendwie eingepreist wurden falls es noch innerhalb der Garantieleistung zu tragen kommt.

Das mit der Bodenfreiheit ist ein weiterer Vorteil. ;-)

Ich hab noch nie gehört, dass Driveunit oder Batterie (Degradation) beim Performance schlechter sind als bei anderen Modellen (in Bezug auf Verschleiß oder abnehmender Qualität...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Unterschied in der Beschleunigung zwischen LR und Performance