Unterschied im Fahrverhalten bei 18 Zoll Mischbereifung und ohne Mischbereifung bemerkbar?
Hallo!
Ich fahre einen 440ix Gran Coupe mit derzeit 18 Zoll Felgen und 225er Bereifung.
Merkt man ein verändertes Fahrverhalten im Vergleich zur 18 Zoll Mischbereifung mit 225er und 255er Bereifung, wie z. B. weniger Spurrillenempfindlichkeit, besserer Geradeauslauf ect.?
Gruß teacher
17 Antworten
Fahr mal andere Reifen.
Das Phänomen hatte ich mit den werksseitig montierten Bridgestone auch. Sogar noch etwas schlimmer.
Seit ich die Michelin PA4 nonRFT drauf habe ist alles in Butter.
Zitat:
@only-automatic schrieb am 20. November 2022 um 17:21:49 Uhr:
Hast du manchmal auf Autobahnen das Gefühl, das Auto würde leicht nach rechts ziehen? Ein Phänomen, dass viele F3x betreffen soll. Autobahnen in D haben meist eine leichte Neigung nach rechts (außen), so dass Regenwasser abfließen kann. Die F3x Modelle haben elektrische Servolenkungen ohne jegliche Dämpfung wie bei Hydraulischen durch das Öl. Zudem ist durch die Alubauweise die Achskonstruktion sehr starr.So wurde es mir zuletzt durch einen Service Meister einer NL erläutert und mittlerweile glaube ich es.
Achsvermessug bei BMW erledigt, Auto auf ausländischen AB ohne sichtbare Neigung mit besserem Geradeauslauf, Reifen absolut gleichmäßig abgenutzt. Bei weniger Luftdruck besserer Geradeauslauf.Sommer 19" Mischbereifung, Winter 18" (4x225). Alles RFT mit Stern. Reifen 2-3 Jahre alt.
Fahrzeug 435d (xDrive).
Hallo!
Auf der Autobahn merke ich gar nichts von irgendwelchen Straßen-Neigungen, da fährt mein BMW stur gerade aus.
Gruß teacher
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 20. November 2022 um 17:57:00 Uhr:
Fahr mal andere Reifen.
Das Phänomen hatte ich mit den werksseitig montierten Bridgestone auch. Sogar noch etwas schlimmer.
Seit ich die Michelin PA4 nonRFT drauf habe ist alles in Butter.
Ja, habe im Sommer tatsächlich Bridgestone S001 montiert.
"Leider" waren sie 2021 als ich das Auto kaufte neu. Lt. VK der NL Chemnitz am Telefon 6mm Profil lt. Leasing Rücknahme Protokoll.
Ich hab mich dann jedoch nicht beschwert, als das Auto auf neuen Reifen stand.