- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Unterschied Handling Zx6R zu Er6N
Unterschied Handling Zx6R zu Er6N
Hallo ich habe eine Frage und zwar: Ich fahre seit langem eine Er6N, mein erstes Motorrad.
Mein Traumbike ist natürlich die neue zx6n, wenn ich das nötige Geld habe, werd ich sie mir zulegen.
Nun wollte ich sie mal probefahren im Sommer, aber mein Kawa Händler verleiht nur die zx10, weil er
mit den letzen zx6n oft schlechte Erfahrung gemacht hat. Er meinte es wäre nicht viel Unterschied,
abgesehen von der Lesitung.
Was ich nun wissen wollte. da das nun mein erstes mal mit einem supersportler wird, ist es
schwer sich umzustellen mit einer Rennmaschine zu fahren, als vorher mit einem Naked-bike, wie meiner?
Ich mein, gradeausfahren ist ja nicht schwer, was ich mir schwer vorstelle ist kurvenfahren?
muß man sich da öfters in die kurvenlehnen??auch da wo man mit der er6n noch gemütlich durchfahren kann? kostet es viel überwindung?
wie ist eure erfahrung?
gruß
Stefan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich würde sagen, eine Stunde ist zu wenig. Du solltest ein bischen fahren, dann absteigen und nen bischen Pause machen und dann weiter fahren. Beim zweiten mal aufsteigen wirst du schon ein ganz anderes Gefühl haben. Aber probiers einfach aus. Spaß machen wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
Zitat:
D.h. für den TE: 10er ausleihen, vorsichtig am Quirl drehen und während der Probefahrt klar werden, ob einem ein Supersportler überhaupt liegt.
Dann weist immer noch nicht wie sich eine 6er fährt
Leih dir die 6er für ein paarTage und spul dein ganz normales Programm damit ab... so wie mit deiner jetzigen Kiste. Dann merkst schnell, ob das Konzept zu deinem Bedarf passt oder wo es zwickt.
Mein Umstieg gestaltete sich damals von meiner GS500 auf ne GSXR1000 die ich mir mal für einen Tag geholt habe. Mir hätte da ne Stunde nicht gereicht. Nen paar Kilometer hab ich schon gebraucht um so langsam zu begreifen wie man nen SSP anfassen muss um auch nen bisschen Fahrspass jenseits der Autobahn zu haben.
Gekauft hab ich mir damals letztentlich ne 750'er. Die Probefaht hatte mir gezeigt das die Tausender für mich damals noch zu krass wahr.