Unterschied E420 T und E430 T

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

was bitte ist der Unterschied zwischen einem E420T und einem E430 T?

Gruß
Norbert

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinusk

Wie immer bei so Vergleichfragen, gilt auch hier, dass wir nur subjektive Empfehlungen hören:

Die, bei denen es nur zum 420er gereicht hat, stellen ihr Schätzchen über den Nachfolger, jene die sich das modernere Fahrzeug in die Garage gestellt haben, empfehlen ihren Motor weiter.

Deshalb sag ich nichts dazu!

lol

Gruß,
Martin!

PS: Der "kleine" Turbo von Porsche geht noch besser!!!

Nur zum 420er gereicht hat!!!!!!!!!!!!!

Hat nur 1996 120000 DM gekostet.

Gab noch keinen 430er.

Was soll das?

Hast du deinen neu gekauft ?????????????????????

MFG Dieter E 420

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

frage an die 430-eigner:
wie häufig war bei euch schon mal der lmm oder eine zündspule defekt. hier hat ja jeder zylinder eine eigene.

grüße

LMM war defekt nach 132 tkm. 380 EUR. Ob Dir das etwas hilft?

Gruß
Peter

hi peter,

wie machte sich das bemerkbar? schleichend oder spontan?

Zitat:

Original geschrieben von Corica

Nur zum 420er gereicht hat!!!!!!!!!!!!!
Hat nur 1996 120000 DM gekostet.
Gab noch keinen 430er.

Was soll das?

Hast du deinen neu gekauft ?????????????????????

MFG Dieter E 420

Recht hast du.

Man sollte auch nicht so einfach bei dem Kaufpreis eines PKW auf die Finanzkraft des Käufers schließen.
Ersten sind doch die meisten Fahrzeuge eh nur finanziert und zweitens kann es ja durchaus sein, dass der Käufer zwar mehr ausgeben könnte, aber dazu nicht gewillt ist. Drittens macht es doch auch keinen Spaß ein teures Auto zu fahren und vor lauter Hunger zu Hause auf 'nem Ledergürtel rumzukauen. 😁

Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

hi peter,

wie machte sich das bemerkbar? schleichend oder spontan?

Servus,

von einem Tag auf den anderen.

Gruß
Peter

lol
lol
lol
Hat doch einige Zeit gedauert, bis die ersten 420-Freaks sich melden, da ich doch bewusst meine Gedanken so formuliert habe.

@JaBu
Hast Dich wohl net gleich getraut und brauchtest Unterstützung, oder? Sonst bist Du flotter, was das Tempo Deiner Antworten betrifft.

@Corica

Ist Dir schon aufgefallen, dass ich keine Anspielung auf finanzielle Mittel gemacht hab?

Mag schon sein, dass es bei manch anderen monetär nur zum 420er gereicht hat, bei Dir hat es dann eben temporär nicht zum 430er gereicht:

Zitat:

Hat nur 1996 120000 DM gekostet. Gab noch keinen 430er.

Du gibst doch selber zu, dass es bei Dir temporär nicht zum 430er gereicht hat.

Is eben nunmal ein zeitlicher Konflikt.

Trotzdem gilt meine Kernaussage, dass hier wieder jeder sein Auto klasse findet - megasubjektiv und absolut nicht gewinnbringend für jemanden, der wirklich ne Information braucht.

Allerdings muss man damit rechnen, wenn man einen Threat so formuliert.

Aber egal.

Gruß,
Martin!

PS: Ich kaufe meine Autos grundsätzlich gebraucht, weil:
1. heutzutage das Angebot so groß ist, dass man sich sein Wunschauto auch so zusammenstellen kann, man also nicht mehr darauf angewiesen ist, sich ein Auto ab Werk zu bestellen - man muss unter Umständen zwar etwas weiter reisen, aber das kann man ja dann mit einem netten Wochenendausflug verbinden.
2. man sich bewusst für ein technisch einwandfreies Auto entscheiden kann, um alle evtl. Mängel auszuschließen, über die man sich vorher langfristig informiert hat.
3. die Fahrzeuge so immens an Wert verlieren (Der Arme Dieter wird doch wohl nicht 120000 DM ausgegeben haben), und
4. mich meine Autos fast 350000 DM gekostet hätten, das nötige Kleingeld hatte ich grad net übrig, denn meine Frau wollte unbedingt das Haus, in dem wir jetzt wohnen.

@martinusk: Du Martin, es tut mir echt leid, dass ich nicht sofort auf deinen Beitrag geantwortet habe, aber es gibt ja tatsächlich nicht nur Arbeitslose in Deutschland, die vor dem Rechner rumhängen und darauf warten ne Mail zu bekommen.

Leider hilft es "necad" nicht viel weiter, dass du dich hier in der Form beiteiligst.
Prinzipell ist es mir ja auch egal, aber wenn du dich hier so einbringst, und ich daraufhin hinter deine Fassade mit 149 Beiträgen schaue, dann wird einem schnell bewußt, dass bei dir ja öfter nur heiße Luft in deinen Beiträgen, so wie auch im im Porsche- und BMW-Forum, rüberkommt.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von martinusk

lol
lol
lol
Hat doch einige Zeit gedauert, bis die ersten 420-Freaks sich melden, da ich doch bewusst meine Gedanken so formuliert habe.

@JaBu
Hast Dich wohl net gleich getraut und brauchtest Unterstützung, oder? Sonst bist Du flotter, was das Tempo Deiner Antworten betrifft.

@Corica
Ist Dir schon aufgefallen, dass ich keine Anspielung auf finanzielle Mittel gemacht hab?
Mag schon sein, dass es bei manch anderen monetär nur zum 420er gereicht hat, bei Dir hat es dann eben temporär nicht zum 430er gereicht:

Du gibst doch selber zu, dass es bei Dir temporär nicht zum 430er gereicht hat.
Is eben nunmal ein zeitlicher Konflikt.
Trotzdem gilt meine Kernaussage, dass hier wieder jeder sein Auto klasse findet - megasubjektiv und absolut nicht gewinnbringend für jemanden, der wirklich ne Information braucht.
Allerdings muss man damit rechnen, wenn man einen Threat so formuliert.
Aber egal.

Gruß,
Martin!

PS: Ich kaufe meine Autos grundsätzlich gebraucht, weil:
1. heutzutage das Angebot so groß ist, dass man sich sein Wunschauto auch so zusammenstellen kann, man also nicht mehr darauf angewiesen ist, sich ein Auto ab Werk zu bestellen - man muss unter Umständen zwar etwas weiter reisen, aber das kann man ja dann mit einem netten Wochenendausflug verbinden.
2. man sich bewusst für ein technisch einwandfreies Auto entscheiden kann, um alle evtl. Mängel auszuschließen, über die man sich vorher langfristig informiert hat.
3. die Fahrzeuge so immens an Wert verlieren (Der Arme Dieter wird doch wohl nicht 120000 DM ausgegeben haben), und
4. mich meine Autos fast 350000 DM gekostet hätten, das nötige Kleingeld hatte ich grad net übrig, denn meine Frau wollte unbedingt das Haus, in dem wir jetzt wohnen.

Du bist ein Egoist!!!!!!!

( ich Sucht-Selbstsucht- Eigenliebe)

Krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lol
lol
lol

Ist doch nett, wenn man was zum Lachen hat.
Der Alltag ist anstrengend genug.

@JaBu:
Meinst Du, irgendjemandem ist geholfen, wenn Du den 420er so toll machst, nur weil Du einen fährst?

Komisch?
Fühlen sich doch tatsächlich die 420er-Fahrer angegriffen.
Hey Ihr 430er-Fahrer, unterstützt mich mal!

Dabei hab ich doch bewusst keine Wertung abgegeben:

Zitat:

Deshalb sag ich nichts dazu!

Derjenige, der versucht objektiv zu bleiben (sind doch beide Fahrzeuge net schlecht) wird als krank bezeichnet ............................................................................................... so ist das in der heutigen Gesellschaft.

Wer ist da krank?

Der Objektive oder der Subjektive, der keine Kritik erträgt?

Übrigens steh ich zu meinen Beiträgen, kann man gern bei Porsche, BMW und Opel nachlesen!

Gruß,
Martin!

@JaBu
Übrigens brauch ich nur nachlesen, was Du da für ein Rumgelaber mit dem PeterE430T hattest.
Da brauchst Du garnicht an meinen Beiträgen rummotzen. Vielleicht kognitiv zu weitreichend.

Gruß,
Martin!

Du bezeichnest mich als arm.
Im Gegenzug verstehe ich keine Kritik.
Das alles weil ich einen 420er fahre.

Deine Beleidigungen in einer arroganten art
Sind wiederlich.

Ob ich mir einen 430er leisten kann ,oder nicht
Ist mein Problem.
Brief von meinem 420er liegt bei mir in der
Schublade.
Ich hoffe es gibt noch Menschen die dich verstehen!!!

MFG Dieter E 420

Na, na, also Dieter ....

..... mir scheint, Du hast das "arm" falsch gedeutet:

Zitat:

Der Arme Dieter wird doch wohl nicht 120000 DM ausgegeben haben

Hier bedeutet es nicht: "arm" im Sinn von "kein Geld", sondern vielmehr "arm" im Sinn von "arm dran sein"="bemitleidenswert".

Würde doch nie jemanden hier als armen Schlucker bezeichnen.

Übrigens befinden sich alle meine Briefe in meiner Schublade!
Das hatte ich schonmal bei der Porsche-Fraktion (wird JaBu sicherlich beim nachforschen gefunden haben).

Auch das mit der Kritik ist nicht ganz korrekt, hab ich doch eindeutig geschrieben, dass die "Subjektiven" keine Kritik ertragen. Es sei denn, Du zählst Dich zu den Subjektiven.
Was allerdings sehr schade wäre, wo doch Objektivität das entscheidende bei solchen Threads ist.

Erst nachdenken, bevor man auf beleidigt macht.

Gruß,
Martin!

HI. Du gehörst zu den Typen die durchweg
Nicht als Originale sondern eher als Blüten
Ihre Kommentare abgeben zu Dingen die sie
Nicht einmal ordentlich gelesen haben.

Mfg Dieter E 420

Na, dann haben wir ja hier ein Statusproblem, gelle?

Mir ist es egal, wer hier welches Modell fährt !

Wenn es dann aber in; Ich fahre 420 oder ich fahre 430 oder E73AMG oder Ferrari F40 oder was auch immer geht, bekomme ich gleich Pusteln, als hätte ich heute Abend nach einer Flasche Whiskey meiner 80-jährigen Nachbarin die Spinnenweben auf natürliche Weise entfernt. BÄÄÄÄÄÄHHHHHH. Würg.

Leute, wer seinen Brief in der Schublade liegen hat, oder wer nicht, sollte Euch egal sein. Das ist ja megapeinlich, und hilft dem Threadersteller keineswegs. Wenn ich Moderator wäre, würde ich das mal ins OT verschieben.

Gruß
Peter

Genau!
Ein wahres Wort!

Deshalb für den thread-Ersteller:

Sind beides gute Autos!

Gruß,
MArtin!

Deine Antwort