Unterschied Drosselklappe 1,8 und 2,0 MK1
hallo zusammen
kann mir einer den unterschied sagen zwischen der Drosselklappe vom 1,8 l Motor und 2,0 l Motor vom MK1 sagen ??
Welchen unterschied macht das wenn man die 2,0 l DK gegen die vom 1,8 l tauscht??
24 Antworten
gucke mal ob ich nen prüfstand hier in der nähe finde damit man manchen personen mal die agumente weg nimmt.... gebe mir alle mühe
habs solangsam aber auch satt. sobald ich wieder gut flüssig bin (nach renovierung und neuen möbeln, tv usw.) mach einen lauf beim adac in pforzheim mit focusrohr und ohne focusrohr!
finde ich gut .... einige sagen bingt nix andere sagen schon fahre auch mit und ohne focusrohr und mit 1,8 und 2,0 DK aufn prüfstand dann sieht man ja was es bringt....
was solls, ich hab ne große DK , K&N Filter und das Focusrohr. Ich finde er geht besser! Fertig!
Aber es ist eben kein V6. Jeder sagt auch was anderes, wer es wirklich wissen will, muss zum Prüfstand.
Mir reicht schon der Sound, dass war den Umbau schon wert und es sieht besser aus ;-)
Was kostet der Prüfstand beim ADAC oder Dekra?
Ähnliche Themen
kläre das mal ab habe die möglichkeit in der ehmal. berufsschule kostenlos aufn prüfstand zukommen ... kläre das mal ab und öffne dann nne neuen thread
Zitat:
Original geschrieben von Mondeaner96
was solls, ich hab ne große DK , K&N Filter und das Focusrohr. Ich finde er geht besser! Fertig!
Aber es ist eben kein V6. Jeder sagt auch was anderes, wer es wirklich wissen will, muss zum Prüfstand.
Mir reicht schon der Sound, dass war den Umbau schon wert und es sieht besser aus ;-)Was kostet der Prüfstand beim ADAC oder Dekra?
sehe ich ganz genauso ... danke hast du den nen unterschied wegen der dk gemerkt?
ja mach das mal würde mich auch mal intersieren was bei rauskommt ich fahre zwar en diesel aber egal
Zitat:
Original geschrieben von chris_ford
kläre das mal ab habe die möglichkeit in der ehmal. berufsschule kostenlos aufn prüfstand zukommen ... kläre das mal ab und öffne dann nne neuen thread
werd mal morgen anrufen was des kostet, aber ich denk mal bestimmt 80-100€ für 2 läufe. wo kommste den her? vllt könnten wir uns treffen und dann zu deiner schule gehen.
Zitat:
Original geschrieben von chris_ford
sehe ich ganz genauso ... danke hast du den nen unterschied wegen der dk gemerkt?
Ich denke wenn man nur die Dk umbaut, bringt das fast gar nichts. Fahr das Teil im original Zustand und dann bau alles um ( Luffi, DK, Focusrohr ). --> dann kann man es spüren!. Aber wie gesagt, das Gefühl ist eine launische Schlampe ;-) .
Nein im Ernst, ich finde er zieht besser und meine Erfahrungen könnt ihr über die Sufu finden + Diskussion !
Auch eine Anleitung und die Teilenr. ist mit der Sufu zu finden!
Ich kann auch nicht sagen, ob meine alte DK eine Macke hatte, aber bei mir geht der 2 Gang jetzt echt ganz schön ab,also mich drückt es da schon gut in den Sitz! Aber wie gesagt, der Twingo RS war besser ;-)