1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unterschied: Comand APS und Audio 50 APS

Unterschied: Comand APS und Audio 50 APS

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen, 

bei der C-Klasse W204 ist mir der Unterschied der oben genannten Systeme bekannt!

Im Konfigurator der neuen E-Klasse ist auch beim APS 50 System die Kartendarstellung
aufgeführt. Dies war doch bis jetzt immer nur dem Comand APS vorenthalten, oder?

Das APS 50 hat normal doch nur eine Pfeildarstellung!

Über nähere Informationen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Siehe Preisliste:
- APS50: Genau wie Audio20 5,8"-Farbdisplay
- COMAND: Hochauflösendes 7"-Farbdisplay
Also größer ist es schonmal ;)
Gruß Viper
Audio 50 APS mit DVD-Wechsler & Linguatronic.

Audio 50 APS umfasst ein Kartennavigations-System mit DVD-Navigation und 5“-Farbdisplay sowie Radio und DVD-Player für Audio-/MP3-CDs und DVDs. Schon inklusive: Bluetooth-Schnittstelle, Freisprechfunktion, AUX-IN-Anschluss im Handschuhfach, Telefontastatur. Dank LINGUATRONIC versteht Audio 50 APS gesprochene Anweisungen.*

COMAND APS.

Das COMAND APS Multimedia-System umfasst ein 7“-Farbdisplay, eine Festplatten-Navigation mit Kartendarstellung , DVD Video, PCMCIA-Adaptersteckplatz für Speicherkarten sowie einen 6 GB Speicher. COMAND APS reagiert auch auf gesprochene Anweisungen – das Sprachbediensystem LINGUATRONIC macht es möglich.**

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Natürlich kann das APS50 mp3s, das kann schon das Audio20. In der Preisliste sind nur die Dinge aufgelistet, die das APS50 ZUSÄTZLICH zum Audio20 kann. Also alles was Audio20 kann, kann das APS50 auch. Was das Audio20 kann steht bei der Serienausstattung unter Interieur dabei.
Gruß Viper

Von mir dazu auch eine Frage.
Ein weiterer Unterschied zwischen Comand und 50APS ist ja, daß das Comand Festplattennavi hat und das 50er arbeitet mit DVD-Navigation.
Heißt das, daß ich mit dem 50APS ohne Wechsler entweder CD hören kann - oder Navigieren, jedoch nicht beides gleichzeitig?
Danke schonmal

Nein, Du kannst CD's abspielen.

Hallo CLK Gemeinde
habe mir einen CLK 200 K bestellt mit Comand APS. Habe auch das Ipod Kit mitbestellt. Wie funktioniert der IPOD im Comand APS.
Was wird angezeigt. Hat jemand Erfahrung?
Grüsse
Dieter

War Heute beim Mercedes Händler in Grünwald und habe dort kurz mit das Comand "gespielt": obwohl Mercedes per Email mitgeteilt hat das es KEIN RDS RT Text anzeigt, geht das DOCH !! Ist im Radio Menu unter "Info" "versteckt".

Hallo zusammen,
spielen denn beide Systeme Video-DVD´s ab?
Das Command soll es koennen, geht es auch beim APS 50?
Danke und Gruss
Marc

Gestern war ich auf der Vorstellung vom w212 auf der Schalke arena und dort habe ich ein bisschen mit dem Aps 50 rumgespielt.
Das diesplay erschien mir relativ groß und die Kartennavigation ist auch super kann man rein und raus zoomen viele Deteils auf der Karte.
Sieht ganz gut aus. Schade das sie keine Comands dort hatten.

Gruß
Yugo

hallo zusammen!
hab auch noch mal ein paar fragen zum aps ...
kann man mp3 von einer dvd abspielen?
kann man auch eine dvd gucken?
habe in einem fahrzeug mal eine mp3 cd abgespielt, das hat wunderbar funktioniert. allerdings beim "vorspulen" mit den pfeiltasten am aps oder an der mittelkonsole, wurde das lied zwar sichtbar (zeitanzeige) und hörbar vorgespult, beim loslassen fing es jedoch wieder von anfang an zu laufen!?

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

hallo zusammen!
hab auch noch mal ein paar fragen zum aps ...
kann man mp3 von einer dvd abspielen?
kann man auch eine dvd gucken?
habe in einem fahrzeug mal eine mp3 cd abgespielt, das hat wunderbar funktioniert. allerdings beim "vorspulen" mit den pfeiltasten am aps oder an der mittelkonsole, wurde das lied zwar sichtbar (zeitanzeige) und hörbar vorgespult, beim loslassen fing es jedoch wieder von anfang an zu laufen!?

Genau das ist auch meine Frage? Leider ist es nirgends zu finden...vielleicht kann die Frage jemand beantworten, der bereits im Besitz eines Audio 50 ist?!

Gruß Marcus

Ich habe zwar noch keinen, aber lt. Prospekt etc. spielt das APS nur DVD-Audio ab und keine DVD-Video Dateien. Das kann nur das Command.
Und wieso sollte man mit dem APS keine Mp3 von DVD abspielen können?

Welcher Wechsler CD oder DVD ist im COMAND Code 527 verbaut?
lt. Preisliste Seite 16 (Anlage) gibt's das "Audio 20 CD" für 357 € mit CD-Wechsler.
Darunter werden das "Audio 50 - und COMAND APS" mit Verweis auf MEHR-Ausstattung
gegenüber obigem "Audio 20 CD" angeboten.
Wenn ich noch richtig deutsch lesen und verstehen kann :eek: bedeutet das,
dass das "COMAND APS Code 527" standartmäßig einen CD-Wechsler beinhaltet!
IST DAS SO :confused: an alle die, die den 212 oder coupe mit COMAND schon haben? :confused:
grüße wobbie

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

...bedeutet das, dass das "COMAND APS Code 527" standartmäßig einen CD-Wechsler beinhaltet!

Nein.

Eine andere Frage die mir gestern Abend in einem Mietwagen aufgefallen ist. Es geht hier um das APS 50.
Problem: Vollsperrung der A8 zwischen Dasing und Odelzhausen, dazwischen liegt noch eine Ausfahrt "X". In der Gegenrichtung gespertt von Odelzhausen bis X. Das Navi zeigt die Sperrung auf beiden Seiten korrekt an, aber es lotzt einen trozdem auf den gesperrten Abschnitt Dasing bis X, erst ab X will es ausleiten.
Kann es möglich sein, das die Berechung hier die Daten der Falschen "Spur" herangezogen hat, denn dann würde dies stimmen.
Und an wenn kann man sich eigentlich wenden um dieses Problem mitzuteilen oder auch Navigationsfehler mitzuteilen. damit meine ich Strecken führung die schon länger als 5 Jahre bestehen. Navi sagt geradeaus, aber das dürfen nur Busse, etc.
Danke

Moin, moin,
ich hatte neulich mal einen Vorführer mit APS50 und DVD-Wechsler. MP3’s von DVD war kein Problem. Als Titel wurden aber nur die Filenamen angezeigt. Über das Media-Interface wurden aber die ID3-Tags angezeigt (konnte man einstellen)…
hdiersse

Hi,
ich glaube, auf einen in meinen Augen wesentlichen Unterschied wurde bislang noch nicht eingegangen:
Beim APS50 gibt es keine Möglichkeit, mit dem Controller zwischen den verschiedenen Modi umzuschalten (Navi, Audio, Disc, Sys etc.) - hier hilft nur der Druck auf die entsprechenden Tasten am Radio selbst. Bei Comand hingegegen kann man den Controller jederzeit in die Kopfzeile "schubsen" und hier bequem auf einen anderen Modus umschalten. An der Displaygröße des APS50 kanns wohl nicht liegen, hier wäre genügend Platz für die Kopfzeile vorhanden. Soll wohl eher eine Motivation sein, doch zum großen Bruder zu greifen :)

Deine Antwort