ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aktuelle Navigations CD/DVD's APS 50 in Hamburg

Aktuelle Navigations CD/DVD's APS 50 in Hamburg

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. September 2016 um 11:23

Moin Moin,

weiß evtl. jemand wo man die Software günstig her bekommt?

Der Freundliche will um die 250 dafür haben und wenn man alles raufgespielt hat benötigt man die Software nie wieder.

habe die Europa 2011 APS 50 und es wird ma Zeit für was neues :-)

wäre Euch dankbar für Tipps

Beste Antwort im Thema

@Znuf ,

deine unkonstruktive Maulerei löst auch bei mir leider nur ein Kopfschütteln aus. Einfach mal darüber nachdenken dass nicht das Alter DEINES Autos entscheidend ist, sondern wielange eine Baureihe auf den Markt gebracht wurde. Die BR212 wurde 2009 erstausgeliefert. Eine Entwicklungszeit von durchschnittlich 3 Jahren zuvor ist für alle Hersteller maßgeblich, nicht nur für Mercedes. Und dabei geht es nicht nur um das Navi. Das ist nur ein kleiner Baustein im gesamten Paket. Einfach bitte mal darüber nachdenken welcher technischer Stand 2006 zur Verfügung stand und zu welchen Preisen. Dass die relative rasche Entwicklung von Elektronik-Teilen andere Sparten bei weitem abhängt sieht man alleine schon daran wenn man sich mal verinnerlicht was wir heute als Handys in den Händen halten und was es vor 10 Jahren gab.

Mit der Problematik kämpfen alle KFZ-Hersteller. Wenn im Wettbewerb zwischen den Herstellern andere Baugruppen geringfügig jünger sind, kann dies im Multimedia-Bereich Meilensteine darstellen.

Im Übrigen war das APS50 schon damals nur ein "LowBudget"-Angebot im Vergleich zum erheblich teueren COMAND und technisch nicht das Non Plus Ultra. Mit dem Audio20 und Becker Map Pilot hat man das dann später besser hin bekommen.

Und letztendlich wird keiner gezwungen für teures Geld Extras zu bestellen, wenn man der Meinung ist, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist. ;)

Von daher kann ich nur Berti1956 beipflichten! Das APS50 ist ausreichend um von A nach B zu kommen, mehr leider nicht!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Da schließe ich mich - ebenfalls Stand 2011 mit APS 50 - gerne an. :-)

Grüße

Markus

Moin,

da seid ihr aber falsch informiert. Bei Audio 50 APS NTG 4.0 ( W/S 212 bj. 2011 ) braucht ihr Farbcode Lachs.

Bei Amazon bekommt ihr die NEU für 165,-€

Navigation DVD Audio 50 APS, Europa, 2015/2016, lachs | Original Mercedes-Benz

Ihr braucht die DVD dann immer wieder wenn ihr den Ländercode wechseln wollt. Es ist nicht möglich alle Ländercodes gleichzeitig zu benutzen. Daher seid ihr immer auf die DVD angewiesen.

gruß

Du meinst "Ländergruppe" ... Ländercode gibt's nur bei DVD-Players ;)

Ländergruppe APS50

;-)

da hast du natürlich Recht, weiß aber nicht wie ich mein Post bearbeiten kann....

Zitat:

@time out schrieb am 18. September 2016 um 13:23:37 Uhr:

Moin Moin,

weiß evtl. jemand wo man die Software günstig her bekommt?

Der Freundliche will um die 250 dafür haben und wenn man alles raufgespielt hat benötigt man die Software nie wieder.

habe die Europa 2011 APS 50 und es wird ma Zeit für was neues :-)

wäre Euch dankbar für Tipps

Hol Dir den Kartenstand 2014/2015 im Internet-Auktionshaus.

Mit 70 Euro ist es deutlich günstiger als 2015/2016 und reicht auch.

Hallo,

mal ne blöde Frage?

Das sind doch 4 DVD´s & die können nicht nacheinander eingelesen werden & man(n) hat dann alle Ländergruppen Installiert, sondern nur die als Letzte eingelesen wurde???????

LG Stefan alias Maconaman

Themenstarteram 19. September 2016 um 12:14

Moinsen,

 

komme gerade vom Freundlichen da mir der Preis für für die Navigations DVD Europa 15/16 von 250 Euro sehr hoch erschien.

Also in lachs Original 149 Euro + Märchensteuer.

und bei ebay gibt es das Update von Mercedes-Händlern ab 137,50€ inkl. MwSt und meist Versand.

Zitat:

@Maconaman schrieb am 19. September 2016 um 12:45:05 Uhr:

Hallo,

mal ne blöde Frage?

Das sind doch 4 DVD´s & die können nicht nacheinander eingelesen werden & man(n) hat dann alle Ländergruppen Installiert, sondern nur die als Letzte eingelesen wurde???????

LG Stefan alias Maconaman

Jede DVD beinhaltet eine Ländergruppe (siehe Bild) und nur diese kann auf das APS50 geladen werden.

[edit] Das Laden dauert auch eine halbe Ewigkeit (ca. 25 Minuten)

Laendergruppen

Hallo nochmal,

das heißt also das ich wen ich von Deutschland nach Italien Fahre brauche ich 2 DVD´s zb. Lädergruppe 1&2??????

Und wieso ist dann Deutschland auf 3 (1,3&4) Ländrgruppen DVD´s enthalten???

Die kann man(n) nicht nacheinander einladen und hat dann alle ländergruppen Installiert?

Was um alles in der Welt ist das für ein Blödsinn!

Für die kompletten Daten reicht wohl der Speicher des APS 50 nicht. Jede Ländergruppe enthält die größeren Straßen von Europa. Ist z.B. Ländergruppe 3 geladen, kannst du Rom als Ziel eingeben aber keine Straße mit Hausnummer. Auf der Karte siehst du dann in Italien nur die wichtigsten Straßen, aber keine Sonderziele, Flüsse, Seen oder ähnliches.

Hallo Maconaman,

wenn du nach Italien fahren willst musst du vor fahrtantritt Ländergruppe 2 laden. Ist Deutschland mit dabei. So oft muss man das nicht ändern, es sei denn wu fährst jede woche in einen anderen teil Europas.

Für die meisten reich Ländergr. 3 DACH ( Deutschland,Österreich und Schweiz )

weiter oben hast du die übersicht , was in jeder Gruppe vorhanden ist.

Also sooooo dramatisch ist es auch nicht. Immer noch besser als beim NTG2 wo immer die DVD im Disklaufwerk eingelegt sein musste....das ist käse ;-))

Gruß

Danke für die Info ;-)

LG Stefan alias Maconaman

Themenstarteram 20. September 2016 um 13:06

149 Inclusive Märchensteuer beim Freundlichen

Installation ca.2,5 Std.

gespeicherte Orte sind noch vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aktuelle Navigations CD/DVD's APS 50 in Hamburg