Unterschied CDI 2,0/2,2
Hallo,
suche aktuell ein Vito und möchte mir diesen hier ansehen, was ich aber nicht verstehe ist die Bezeichnung "Viano 2,0" mit 116PS. Was ist das denn für ein Motor? Bzw wo liegt der unterschied zum 2,2?
11 Antworten
Nach meiner Kenntnis gibt es 2.2-Liter-Motoren, aber keine 2.0 - auch wenn das bei dem Fahrzeug hinten an der Heckklappe stehen mag. Im Angebotstext werden zudem 2.149 ccm benannt. Auch Wiki kennt nix anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_639
Der Unterschied zwischen 2,0 und 2,2 ist die Elektronic.
Der Motor selbst ist gleich.
Der Preis für das Auto ist interessant, ich würde aber das Modell ab BJ 2010 vorziehen.
Die 646 Motoren bis 2010 sind wesentlich anfälliger als die 651 er Motoren.
Ausserdem ist dieser EU 4 mit altem Gesicht und kurz. Nur etwas für echte Entusiasten, die unbedingt einen billigen VIANO suchen.
Mit einem Mittellangen hast Du mehr Gebrauchsnutzen.
Moin,
hast du dich da vertippt mit 646 und 651?
MfG Bene
Dachte ich auch grade. Der 646 tuckert da rum bis der dieselspecht sein nest gebaut hat. Der om 651 zerlegt sich gerne selbst. Aber das auch in relativ hohen laufleistungen. Man kann in keinem fall von nem problemmotor reden. Aber jetzt hier nicht mit der steuerkette anfangen. Die hat er, aber die läuft.
Ähnliche Themen
Glückwunsch & allzeit viel Fun mit dem Gefährt.
Mein W639, mit dem ich sehr zufrieden war, ist mir jüngst verstorben, lies gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../w639-motortod-t6355055.html#post53405701 . Ich will Dir keine Sorgenfalten auf die Stirn treiben, aber eventuell würde ich angesichts der Laufleistung von 200.000 km die Injektoren mal inspizieren lassen.
Solltest Du Interesse an Sommerrädern haben und ohnehin mal in den schönen Spessart fahren wollen, dann findest Du in dem verlinkten Thread ein entsprechendes Angebot.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 26. Juni 2018 um 22:25:46 Uhr:
Glückwunsch & allzeit viel Fun mit dem Gefährt.Mein W639, mit dem ich sehr zufrieden war, ist mir jüngst verstorben, lies gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../w639-motortod-t6355055.html#post53405701 . Ich will Dir keine Sorgenfalten auf die Stirn treiben, aber eventuell würde ich angesichts der Laufleistung von 200.000 km die Injektoren mal inspizieren lassen.
Solltest Du Interesse an Sommerrädern haben und ohnehin mal in den schönen Spessart fahren wollen, dann findest Du in dem verlinkten Thread ein entsprechendes Angebot.
Hi,
ja gehört jetzt zwar nicht in diesen Threat, aber soweit ich weiß wird der Zustand der Injektoren durch messen der Rücklaufmenge diagnostiziert. Der Injekor mit der geringsten Rücklaufmenge spritzt zu viel ein, und verbrennt somit den Kolben.
Wegen der Sommerreifen..... zahle natürlich keine 100€ für gebrauchte Reifen auf Stahlfelge das Stück,
da lege ich lieber was drauf und nehme mir Alus.
Das mit den injektoren stimmt nicht. Andersrum. Die können aber auch richtung brennraum undicht werden,das is dann gefährlich
Zitat:
@sirpomme schrieb am 27. Juni 2018 um 07:53:26 Uhr:
... wegen der Sommerreifen..... zahle natürlich keine 100€ für gebrauchte Reifen auf Stahlfelge das Stück, da lege ich lieber was drauf und nehme mir Alus.
Sir, ich gebe zu bedenken, dass meine geliebte Kutsche nur etwa 2.500 Meilen mit diesen Reifen gefahren ist, bevor mir das Zugpferd verendete. Ihr beschämt mich daher sie gebraucht zu nennen, gar so als wären sie in einem schlechten Zustand oder als hätten sie ihre beste Zeit schon hinter sich. Dabei sind sie doch in einem fast neuwertigen Zustand! Natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr die Felgen und deren Abdeckungen als gebraucht bezeichnet, habe ich sie doch einige Sommer an meiner Kutsche benutzt, darum will ich auch nicht viel für dafür verlangen. Aber bedenket, dass der Gesamtpreis, zu dem ich die kompletten Räder wohlfeil anbiete, redlich ist, musste ich doch auch den Schmied für das Aufziehen entlohnen.
Doch höret, Sir - wenn Ihr meinen Preis als überhöht anseht, macht mir gern ein Angebot. Vielleicht kommen wir dann zu einem Handel, an dem wir beide Gefallen finden. Und mit den gesparten Thalern für Alus, von deren Glanz Ihr in Eurer Kutsche sitzend eh nicht sehen würdet, erfreut Ihr Eure Hofdame mit einem Geschenk.
Sagt selbst - klingt das nicht verlockend?
Du hättest schrauber werden sollen, wir reden immer so
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 28. Juni 2018 um 23:14:48 Uhr:
..... erfreut Ihr Eure Hofdame mit einem Geschenk.
Sagt selbst - klingt das nicht verlockend?
Die Hofdame hat ja gerade erst die Karre bekommen, da is jetz mal ne Zeitlang nix mit Geschenk 😁
Hast aber trotzdem mal ne PN