Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied Audi A4 B7/B6

Unterschied Audi A4 B7/B6

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 6:47

Hi!

Was ist eigentlich beim neuen B7 (A4) Avant Modell besser als bei seinem Vorgänger? Ist der B7 evtl. auch etwas größer?

Gruß

Greenhorn23

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Unterschied Audi A4 B7/B6

 

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn23

Was ist eigentlich beim neuen B7 (A4) Avant Modell besser als bei seinem Vorgänger? Ist der B7 evtl. auch etwas größer?

Mit "besser" oder "schlechter" kommt man da kaum weiter, es ist nur einiges ein wenig "anders". Und das auch eher von außen als von innen. Es handelt sich ja nur um ein "Facelift", es bleibt dasselbe Auto. Vorne (Single-Frame-Grill) und hinten (Lampen) hat sich am meisten verändert, auch ein wenig seitlich an der Falte unter den Fenstern. Innen ist fast alles vollkommen gleich geblieben, nur dass der Zigarettenanzünder jetzt feststehend ist und nicht mehr aufgeklappt wird. Kann aber sein, dass das schon wieder geändert wurde, weil ich neulich einen neuen B7 sah, wo es wieder ist wie früher. Ist ja auch schöner.

Matthias

am 8. Oktober 2005 um 9:42

Auch hat der B7 gegenüber dem B6 vorne aktive Kopstützen, ESP 8.0, und etwas andere Sportsitze.

Der B7 ist einen Tick länger, allerdings merkt man das im Innerraum nicht, da der Längenzuwachs an die Schweller ging, die jetzt etwas länger sind. Radstand blieb gleich.

Ach ja, das wichtigste: zu größten Teil neue Motoren.

Gruß

Soweit ich weiß, wurde auch etwas an der Bremsanlage verändert und es wurden Elemente von der Fahrwerksaufhängung/Geometrie des S4 übernommen. Jedenfalls stand das mal in der AMS als der B7 rauskam.

 

Grüße

Frank

Re: Re: Unterschied Audi A4 B7/B6

 

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Mit "besser" oder "schlechter" kommt man da kaum weiter, es ist nur einiges ein wenig "anders". Und das auch eher von außen als von innen. Es handelt sich ja nur um ein "Facelift", es bleibt dasselbe Auto. Vorne (Single-Frame-Grill) und hinten (Lampen) hat sich am meisten verändert, auch ein wenig seitlich an der Falte unter den Fenstern. Innen ist fast alles vollkommen gleich geblieben, nur dass der Zigarettenanzünder jetzt feststehend ist und nicht mehr aufgeklappt wird. Kann aber sein, dass das schon wieder geändert wurde, weil ich neulich einen neuen B7 sah, wo es wieder ist wie früher. Ist ja auch schöner.

Matthias

Der Zigarettenanzünder ist schon seit dem B6 (MJ 04) starr. Außer man hatte das kleine Navi oder Standheizung. Beim B7 wird die Standheizung nun aber über den FIS Hebel geregelt, deshalb gibt es beim B7 den klappbaren Zigarettenanzünder nur noch mit kleinem Navi.

Innen hat sich sonst nur das Lenkrad geändert. Auch die Instrumente sind ein klein wenig anders (ist das überhaupt schon jemanden aufgefallen? Ich meine nicht die 280 km/h Anzeige sondern die roten Zeiger, bin gespannt ob es jemanden aufgefallen ist).

Ja ! Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen

Die sind jetzt komplett transparent !

Vorher wären sie schwarz und nur die Oberseite mit rotem Plastik welches durchleuchtet.

Jetzt ist es wieder wie früher bei Audi...

da waren die Zeigen immer transparent.

Das mit dem Zigarettenazünder kann auch bei dem B6 nicht so gewesen sein, weil mein B6 hat den klappbaren ohne Navi und Standheizung ;)

liegts vll an der Klimatronic? ;)

Mein 2003er B6 hat auch nen Klapp-Ziggi.

Ohne FIS Navi und ohne Standheizung.

Aber meiner hat auch sogar aktive Rückstrahler in den Türen und das ohne Lichtpaket !!

Beim Ende vom B6 und Anfang vom B7 wurde Geld gespart....

deswegen stand ja MJ04 dabei. Ab 04 fester Ziggianzünder und kein abschl.bares Handschuhfach

Ab MJ 04 beim B6 und beim B7 wurde auch noch an den Türen gespart, die Staufächer in den Türen sind innen nicht mehr mit Stoff überzogen sondern nur noch Plastik.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

deswegen stand ja MJ04 dabei. Ab 04 fester Ziggianzünder und kein abschl.bares Handschuhfach

Hmm, was hab' ich dann wieder für einen Sonderfall? EZ 03/2004, fester ZigAnz, abschliessbares HSF...

Gruß Fein

Zitat:

Original geschrieben von Fein

Hmm, was hab' ich dann wieder für einen Sonderfall? EZ 03/2004, fester ZigAnz, abschliessbares HSF...

Gruß Fein

Ablagepaket (oder wie das heißt)?

Hast Du Schubladen unter den Sitzen?

Grüße

Jan

Servus!

Mein Piloten-Sitz hat kein Fach, den Co-Piloten-Sitz muss ich mal ansehen, da sitz' ich so selten :-)

Gruß Fein

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Geisel

Ja ! Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen

Die sind jetzt komplett transparent !

Vorher wären sie schwarz und nur die Oberseite mit rotem Plastik welches durchleuchtet.

Jetzt ist es wieder wie früher bei Audi...

da waren die Zeigen immer transparent.

Ja das auch. Beim B6 waren die Zeiger "durchgängig" rot beleuchtet. Beim B7 sind sie erst ab dem runden Aufnahmeknopf (wie nennt man das?) rot und beleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied Audi A4 B7/B6