Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied Audi A4 B7/B6

Unterschied Audi A4 B7/B6

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 6:47

Hi!

Was ist eigentlich beim neuen B7 (A4) Avant Modell besser als bei seinem Vorgänger? Ist der B7 evtl. auch etwas größer?

Gruß

Greenhorn23

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Geisel

Mein 2003er B6 hat auch nen Klapp-Ziggi.

Ohne FIS Navi und ohne Standheizung.

Aber meiner hat auch sogar aktive Rückstrahler in den Türen und das ohne Lichtpaket !!

Beim Ende vom B6 und Anfang vom B7 wurde Geld gespart....

Das liegt daran das du Modelljahr 2003 hast. Ab Modelljahr 2004 gab es den starren Zigarettenanzünder und die aktiven Türrückstrahler nur in Verbindung mit dem Lichtpaket.

Das abschließbare Handschuhfach gab es nur noch in Verbindung mit dem Ablagepaket.

Die äußeren B-Pfosten Verkleidungen waren bis Modelljahr 2004 immer in glänzenden Schwarz. Ab Modelljahr 2004 gab es die glänzenden nur mit dem Glanzpaket, ansonsten sind sie mattschwarz.

@ Lampandage: Das mit den Türen hatte ich ganz vergessen.

Meiner hat aber einen Klapp-Zigarettenanzünder, abschliessbares Handschuhfach (hab Ablagepaket) und aktive Türrückstrahler. Und meiner ist gemäss Händler Modelljahr 2004. EZ 29.09.05... Gibt's Unterschiede zwischen Deutscher und Schweizer Ausführung?

am 11. Oktober 2005 um 6:12

wenn du den scheibenwischer laufen hast, wird nach 90 sec. automatisch immer die bremse leicht betätigt, damit die scheiben sauber bleiben und sofort eisatzbereit sind.

Zitat:

Original geschrieben von je0605

wenn du den scheibenwischer laufen hast, wird nach 90 sec. automatisch immer die bremse leicht betätigt, damit die scheiben sauber bleiben und sofort eisatzbereit sind.

??? Scheibenwischer, Bremse ???

Ich hab' mal nachgesehen: Ich hab' kein Ablagepaket, keine aktiven Türrückstrahler, dafür aber das abschliessbare HSF und den feststehenden ZA...

Gruß

Fein

Zitat:

Original geschrieben von Sultan Cello

Meiner hat aber einen Klapp-Zigarettenanzünder, abschliessbares Handschuhfach (hab Ablagepaket) und aktive Türrückstrahler. Und meiner ist gemäss Händler Modelljahr 2004. EZ 29.09.05... Gibt's Unterschiede zwischen Deutscher und Schweizer Ausführung?

Keine Ahnung wie die Unterschiede zwischen deutscher und Schweizer sind. Abschließbares Handschuhfach hast du ja wegen dem Ablagepaket. Aktive Türrückstrahler hast du weil du dann wahrscheinlich das Lichtpaket hast. Und hast du das kleine Navi? Also das kleine bedienteil in der Mittelkonsole vor dem Ziagrettenanzünder?

@all

...kann mir jemand den ersten Produktionsmonat des B7 (A4) Avant nennen. Also ab wann genau wurde er in Ingolstadt gebaut und wann war Erstauslieferung ?

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Das liegt daran das du Modelljahr 2003 hast. Ab Modelljahr 2004 gab es den starren Zigarettenanzünder und die aktiven Türrückstrahler nur in Verbindung mit dem Lichtpaket.

Das abschließbare Handschuhfach gab es nur noch in Verbindung mit dem Ablagepaket.

Mein A4 ist 06/2003(MJ04) gebaut. Ich habe ein abschließbares Handschuhfach und kein Ablagepaket.

Ich habe auch den klappbaren Zigarettenanzünder und aktive Türrückstrahler mit Lichtpaket.

Ich glaube, dass einige Änderungen erst im laufenden Mj 04 geändert wurden.

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

 

Keine Ahnung wie die Unterschiede zwischen deutscher und Schweizer sind. Abschließbares Handschuhfach hast du ja wegen dem Ablagepaket. Aktive Türrückstrahler hast du weil du dann wahrscheinlich das Lichtpaket hast. Und hast du das kleine Navi? Also das kleine bedienteil in der Mittelkonsole vor dem Ziagrettenanzünder?

Was genau beinhaltet das Lichtpaket? Auf der entsprechenden Wagen-Rechnung ist das jedenfalls nicht drauf. Trotzdem brennt überall irgendwas:cool:

Sind mit dem Glanzpaket die Scheibenumrandungen gemeint? Die B-Säule ist jedenfalls nicht matt, sondern glänzend.

Hab heute mal die Staufächer in den Türen angeschaut: Plastic fantastic...

Was das Navi betrifft: ich habe die manuelle Ausführung. Vom Pöbel auch Landkarte genannt...

Lichtpaket :

Ambientebeleuchtung (an der Innenleuchte 2 Dioden, die die Mittelkonsole beleuchten)

Leuchtdioden in den Türöffnern

Beleuchtete Lüftungsdüsen

Aktive Tür Rückstrahler, Bodenbeleuchtung + Fußraumleuchten

Beleuchtete Make Up Spiegel

Beleuchteter Getränkehalter und Kleingeldfach

Zitat:

Original geschrieben von Sultan Cello

Was genau beinhaltet das Lichtpaket? Auf der entsprechenden Wagen-Rechnung ist das jedenfalls nicht drauf. Trotzdem brennt überall irgendwas:cool:

Sind mit dem Glanzpaket die Scheibenumrandungen gemeint? Die B-Säule ist jedenfalls nicht matt, sondern glänzend.

Hab heute mal die Staufächer in den Türen angeschaut: Plastic fantastic...

Was das Navi betrifft: ich habe die manuelle Ausführung. Vom Pöbel auch Landkarte genannt...

Ja mit dem Glanzpaket sind die Scheibenumrandungen in Chrom gemeint. Und bis Mj 04 wurden an der B Säule immer glänzende Verkleidungen verbaut. Ab Mj 04 gibt es die glänzenden nur mit Glanzpaket, ansonsten sind matt schwarze dran. Macht irgendwo auch sinn bei einem Glanzpaket. :-)

am 13. Oktober 2005 um 18:01

ja, ich dachte , du wolltest wissen, was sich verändert hat.

oder interessierte dich nur das handschuhfach, das wusste ich nicht. tut mir leid....

Zitat:

Original geschrieben von je0605

ja, ich dachte , du wolltest wissen, was sich verändert hat.

oder interessierte dich nur das handschuhfach, das wusste ich nicht. tut mir leid....

Meinst du mich damit?

am 14. Oktober 2005 um 10:43

Moin, hätte da mal ne Frage, passen die Kotflügel vom b6 auch auf'm b7?

Danke für eure Antworten

SDNS

Dafür muss man einen 11 Jahre alten Thread hochholen ?

Und nein, das passt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied Audi A4 B7/B6