Unterschied Aerodynamikpaket zu M-Paket?!
Hi zusammen!
Wo genau ist der Unterschied?!
Hat jmd. mal Vergleichpics, bzw. pics von der Front Aerodynamik? Am liebsten von ner limo!
Danke...
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Schmunzelt...
Also wenn der Link nicht selbsterklärend ist, was dann...![]()
Tja, das kommt davon, wenn man erst den Link hier hinschreibt ohne nachzuschauen.
Ich möchte mich dafür entschuldigen.
und das VFL MII Paket an Limo
ich traus mich fast nicht zu sagen, denn jetzt blamier ich mich richtig:
(ganz leise) ich habe schlecht gezielt und war hier:
http://mein.auto-treff.com/37633-1.bmw
-duck und wegrenn !-
Da gab´s wohl ein I-er Paket und ein II-er Paket.
Das Aerodynamikpaket ist im Umfang der Sportpaketes enthalten und bezieht sich scheinbar nur auf die Äußerlichkeiten, nicht auf den Innenraum.
Hier mal die Beschreibung der Limousine:
------------------------------------------------------------------------
Sportpaket M II (338)
inkl. Aerodynamikpaket M II mit Nebelscheinwerfern, Sportliche Fahrweksabstimmung
und Heckspoiler, Scheinwerferblenden in schwarz, M Leichtmetallräder, Sportsitze für
Fahrer und Beifahrer, Stoff-/Alcantara-Kombination “Laser“, Shadow Line hochglänzend,
M Lederlenkrad (in Verbindung mit SMG mit Sport-Lederlenkrad), Dachhimmel
anthrazit, Interieurleisten in Aluminium “Black Cube“, Einstiegsleisten mit M Emblem
und M Fußstütze (Fahrerseite).
Wählbare Lackierungen: imolarot II, schwarz II, alpinweiß III, saphirschwarz, sparkling
graphite, titansilber, orientblau, silbergrau bzw. mysticblau (Metallic-Lackierungen
gegen Aufpreis).
-----------------------------------------------------------------------
---> d.h. Aerodynamikpaket II im Umfang Sportpaket II enthalten.
Wie es genau beim Paket I war weiß ich jetzt net, ich vermute mal ähnlich. ?!?!
Gruß
Ci-driver
Edit: ich hab grad gesehen, beim Paket I gibt es scheinbar ein reines Aerodynamikpaket und ein Sportpaket M I, welches ebenfalls ein Aerodynamikpaket hat, jedoch ein abweichendes
Leider hab ich die ganz alten pdf´s net
Irgendwas haut jetzt aber nicht hin:
Ihr habt ein Bild vom Aerodynamikpaket gepostet und eins vom MII Sportpaket.
Ich habe einen 330D (siehe Signatur) da habe ich in der Innenseite des Serviceheft sowohl SA 0338 (M Sportpaket II) und auch noch SA0716 Aerodynamikpaket.
Jetzt bin ich verwirrt...
Gruß
Stephan
PS: Ich weiß das meins MII heißt. Bloß was ist an meinem Fahrzeug das Aerodynamikpaket?
EDIT: WURDE EBEN DURCH POST DRÜBER GEKLÄRT :-)
Verwirrung entsteht nur, weil hier Sportpaket und Aerodynamikpaket durcheinander gewürfelt werden, obwohl viele genau das Gleiche meinen
1 X Aero (vfl)
1 X M1 (vfl)
1 X M2 (nfl)
1 X M (original)
Wer absolute Verwirrung bringen mag, postet jetzt noch die Rieger Frontschürze
Du hast das MII VF am Kombi würd ich sagen !
Die Namen sind so verwirrend:
Das 1. hieß Aerodynamikpacket
das 2. hieß MI Paket
das 3. MII Airodynamicpacket
das könnte man doch heulen,... M1 M2 M3 ....shit geht ja auch nicht !
dann halt:
Aero 1, Aero 2, Aero 3, M-Paket
wenn man nicht alles selbst erledigt !!
Aerodynamikpacket und MI könnte man da nicht davonrennen ? Wenn ich die dran hätte müßte ich auf orginal rückrüsten - wie die furchtbaren Zenders Dinger !
Übrigend weiß ich jetzt wo man eine CSL Fronschürze herkriegt (mit 2 Lufteinlässen)
Na, na ....wollt ihrs wissen ?
Hi
Grundsätzlich ist in keinem Paket das "ck" enthalten (da bekomme ich ja Augenkrebs!).
Wie schon erwähnt, wird hier oft das Sportpaket mit dem Aerodynamikpaket verwechslet. Das Sportpaket ist immer das komplette Paket (in dem das Aerodynamikpaket enthalten ist). Von diesen Sportpaketen gibt es das MI und MII.
also jedesmal korrigier ich das, weil ich des ned kapier !
Ist mir doch wieder ein durchgeflutscht ! Meine Fresse
Mußt schon entschuldigen, wegen deinen Augen, aber offenbar habe ich Gehirnkrebs oder was, gibts doch gar nicht !
Was wollt ich jetzt sagen ? muß nochmal lesen....eiei !
Ach ja die M3 CSL Stoßstange weiß ich wo es sie gibt wer das Aerodynamicpa......das ganze Geraffel halt zusammenn nicht will - kost leider die Front mehr als das ganze Aerozeug zusammen 800 € glaub ich aber Qualität !
So wer wills jetzt wissen ? -schimpf-
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
also jedesmal korrigier ich das, weil ich des ned kapier !
Ist mir doch wieder ein durchgeflutscht ! Meine Fresse
Mußt schon entschuldigen, wegen deinen Augen, aber offenbar habe ich Gehirnkrebs oder was, gibts doch gar nicht !
Was wollt ich jetzt sagen ? muß nochmal lesen....eiei !![]()
Also nochmal zur Verdeutlichung was es beim E46 außer M3 alles gibt:
- Aerodynamikpaket
- Sportpaket M I incl. Aerodynamikpaket M I
- Sportpaket M II incl. Aerodynamikpaket M II
is doch ganz einfach

Gruß
Ci-driver
Edit: wenn´s jemand weiß, kann er noch die Zeit ergänzen, von welchem Baujahr bis welchem Baujahr es was gegeben hat
Also ich glaube es zu wissen,dass das M-Paket sich auf die innen Teile wie M-Lenkrad usw. bezieht und das MII Aerodynamikpaket auf das äussere wie die Stossstangen und die Seitenschweller usw. und beim Vorfacelift gabs ja das MI Aerodynamikpaket! Hoff des stimmt auch
Hab ich doch schon mit Bildern präsentiert ! gähn, langweil !
Aerodynamikpaket M für 363 €
Aerodynamik Paket M (6-Zyl.) EUR 363 ab 99
Kann es sein, daß es nur ein komplettes Sportpacket MII gab ?
Sportpaket M II EUR 3.650 (komplett mit FW ?) ab 2004
Hab jetzt schon Kopfweh vor lauter Herumblödeln !
Wenn ich mir den Preis von 3.600 anschau , wird Iweschka recht haben !
Zitat:
Hab ich doch schon mit Bildern präsentiert ! gähn, langweil !
War nur vollkommen unnötig

Ich habs nicht gewußt, der Fragesteller auch nicht, und bestimmt noch ein paar,..................du vielleicht weil du unser Bester bist !
Jetzt wissen es alle !....basta ! -protz-
Zitat:
Ich habs nicht gewußt, der Fragesteller auch nicht, und bestimmt noch ein paar,..................du vielleicht weil du unser Bester bist !
Nö, weil sich ein MT Mitglied mal die Mühe gemacht hat und ne Website erstellt, auf der alle Varianten- auch Aerodynamik beim NFL

- erstellt hat....
Aber einfach mal diesen von mir genannten Link anklicken fällt dir offenbar schwer...
Zitat:
Kann es sein, daß es nur ein komplettes Sportpacket MII gab ?
Ja klar, wenn man das Aerodynamikpaket II ab Werk wollte, musste man das komplette Sportpaket M II bestellen. (s. mein letzter Post)
Jedoch wird hier von vielen das Aerodynamikpaket M II nachgerüstet und dieses Irrtümlich als Sportpaket M II bezeichnet.
Das Aerodynamikpaket M II bezieht sich wie schon mehrmals genannt nur auf die Äußerlichkeiten, d.h. Stoßstangen rundum und Seitenschweller!!
Für das Sportpaket M II fehlt:
Sportliche Fahrweksabstimmung
und Heckspoiler, Scheinwerferblenden in schwarz, M Leichtmetallräder, Sportsitze für
Fahrer und Beifahrer, Stoff-/Alcantara-Kombination “Laser“, Shadow Line hochglänzend,
M Lederlenkrad (in Verbindung mit SMG mit Sport-Lederlenkrad), Dachhimmel
anthrazit, Interieurleisten in Aluminium “Black Cube“, Einstiegsleisten mit M Emblem
und M Fußstütze (Fahrerseite).
Wählbare Lackierungen: imolarot II, schwarz II, alpinweiß III, saphirschwarz, sparkling
graphite, titansilber, orientblau, silbergrau bzw. mysticblau (Metallic-Lackierungen
gegen Aufpreis).
Wenn jemand das Sportpaket M II nachrüsten will, gibt´s einiges zu ändern. Das Aerodynamikpaket M II lässt sich relativ leicht nachrüsten.
Aber ich glaub mittlerweile dürfte alles geklärt sein

Gruß
Ci-driver