Unterschied Adaptive Drive bzw. Dynamische Dämpfer Control
Hallo zusammen,
war heute nochmal beim Händler.
Um den F10 520dA M-Paket sportlicher zu bekommen, dass er weniger Wankungen hat und straffer auf der Autobahn ist hat er mir emfpohlen das adaptive Fahrwerk mitzubestellen.
Nun sehe ich in der Preisliste zwei Dinge hierzu:
Adaptive Drive ( schweineteuer... 🙂 )
Dynamische Dämpfer Control
Jetzt weiß ich nicht, was der Händler genau meinte. Adaptive Drive für über 3k wäre definitiv zu teuer. Dynamische Dämpfer Control hört sich an wie der Fahrerlebnisschalter im F30. Ich dachte, dass dieser im F10 auch serienmässig ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen 🙂
Danke!
Gruss,
Mfg MICHA
Beste Antwort im Thema
cool
habe keine Zeit die SuFu zu nutzen und mach deshalb einen neuen thread auf......
😕
21 Antworten
Nochmal zu diesem Thema 😉
War heute beim 🙂 und habe mit Ihm das Thema DDC diskutiert. Ich war immer der Meinung, dass DDC in Verbindung mit M-Paket auch das M-Fahrwerk beinhaltet. Aber heute wurde ich eines bessern belehrt, wenn es denn so stimmt .. 😉 Die NL meinte, dass bei DDC nicht das M-Fahrwerk verbaut sei, und dass der Sport+ Modus nicht straffer sei, als der Sport Modus mit M-Fahrwerk.
Wie sind Eure Meinungen dazu?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
@Janet2 schrieb am 11. April 2012 um 18:58:23 Uhr:
Adaptive Drive = Dynamic Drive (=Wankausgleich) + Dynamische Dämpfer Ausgleich (= verstellbare Dämpfer)Fahrerlebnisschalter hat jeder 5er , aber mit unterschiedlichem Funktionsumfang
2VA Nennt sich das dann wohl.
Frage wie verstellt man die Härte der Dämpfer ?
Ich hab' das DDC im 530d mit M-Paket. Die Kohle geb' ich beim Nächsten für was anderes aus. Insgesamt fühlt sich die Sport-Einstellung schon straffer an, aber kein sooo großer Unterschied. Auf der A45, in den bei 250km/h schon deutlich scharfen Kurven vor Meinerzhagen, schalt' ich gewöhnlich auf Sport. Wenn ich das mal vergessen habe, merke ich's komischerweise nicht an der Straßenlage, sondern eher am unwilligen Schaltverhalten des Comfort-Modus wenn ich vom Gas muss. Bin jetzt 21/2 Jahre und 80t km damit unterwegs.
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 18. April 2016 um 19:25:09 Uhr:
Zitat:
@Janet2 schrieb am 11. April 2012 um 18:58:23 Uhr:
Adaptive Drive = Dynamic Drive (=Wankausgleich) + Dynamische Dämpfer Ausgleich (= verstellbare Dämpfer)Fahrerlebnisschalter hat jeder 5er , aber mit unterschiedlichem Funktionsumfang
2VA Nennt sich das dann wohl.
Frage wie verstellt man die Härte der Dämpfer ?
Über den fes. Comfort weich, Sportmodus hart. Lässt sich auch einstellen, ob nur Antrieb oder Antrieb und Fahrwerk durch den Modus beeinflusst werden.