unterschied 55watt zu 100watt birnen
hi leute
also hab die suche schon benutzt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. woll mal wissen ob das nen großer unterschied ist zwischen 55watt und 100watt bei xenen birnen ist. also ob nur die helligkeit anders ist oder wirken die bei 100watt bläulicher.
danke schonmal im vorraus
30 Antworten
Verkauf deinen Astra und hol dir ein Auto mit echtem Xenon ... dann haste deinen Blauton 😉
Diese Dinger von Ebay sind DRECK !!! wenn du sie haben willst, überweis mir nen 5er und dann schick ich sie dir zu, ich brauch den Kram nicht. War damals ne Probe, leider ne 20 € Probe ... aber aus Fehlern wird man schlau ... bevor du allerdings nen Fehler machst, hör auf das, was dir andere sagen 😉
Wiki irritiert mich ein wenig. Wird mit steigender Kelvin auch die Temperatur höher? Also in Grad Celsius? Oder nur die Farbtemperatur?
Nachher verblitz ich mir noch die Augen wie beim schweissen nur weil ich in meine Xenonbrenner glotze!? 😁
oder mein Grill schmilzt weg weil die Lampen zu heiß werden. Das wär ja was...
Wer aufmerksam mitliest, hätte auch gelesen, dass Xenon nur 35 Watt hat, Halogen hat 55/60 Watt .... was wird wohl heißer ?
Guckstu hier ma... nett blau, viel Licht und sogar zulässig.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die würd ich dann schon eher nehmen...
edit: oh man... je mehr Watt desto heißer? Das Xenon nich viel Watt hat weiß i wohl... hätte evtl in der Schule besser aufpassen sollen... grummel...
Ähnliche Themen
hmm hab hier grad nen vergleich zwischen normalen halogen , super white und gp thunder mit angeblich 8500kelvin und da sieht man schon nen blaustich :
vergess den shit. entweder die osram (sind auch angenehm vom licht her) oder garkeine,.
und da Xenonlicht so gesehen nicht im scheinwerfer sondern im brenner entsteht bleibt das auch fast kalt! was mit ein grund für die waschanlage is.
Versteh dann nich warum es so ein Problem mit Nachrüstxenon gibt. Wird wohl an Streuscheibe des Scheinwerfers liegen und so. Und sauhell ist´s, also blendgefahr für entgegenkommende ohne diese Regulierung die das verhindern soll.
eben. streuscheibe vefälscht, weil die streuungbei xenon etwas anders is. dazu kommt, das die birne bei der streuscheibe 100% ausgerichtet sein muss.
wirklich effektiv is xenon nur mit linse.
xenon is falsch eingestellt sehr gefährlich.
xenon is falsch eingebaut min. genauso gefährlich, da die spannung sehr hoch ist.
und so gehts dann weiter.
was halltet ihr denn von denn philips blue vision ultra und dazu die passenden standlichter hat jemand erfahrungen mit dennen scheinen ja ziemlich gut zu sein
Philips Blue Vision sind okay, die kann man nehmen ... was diese ULTRA Bezeichung da soll, weiß ich nicht, ich hatte nur die ohne ULTRA
sind die eher schön weiss oder haben die einen gelbstich oder gehen die eher ins blaue über und was haltet ihr von denn mtec super white und mtec cosmos blue sind die besser als die philips was meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von artysta
[…]
hab da nähmlich bei ebay welche gesehn mit 9500 oder 10000 kelvin das müste ja schon ordentliches blau sein, hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit solchen birnen.
[…]
Du weißt was man über die sagt, die "nämlich" mit "h" schreiben?
Grüsse
Norske
so denke mal nehme die superwhite nur noch eine frage gibts nen unterschied zwischen mtec superwhite und xenonloock superwhite vielleicht hat die ja jemand oder hat schon mal von denen gehört
Ja gibt es,
die mtec sind von der qualität ne klasse höher, kein wunder sind ja auch "Made in Japan". Das Licht ist einfach genial, mein Satz mtec´s halten schon ewig, ich hab sie sogar aus meinem Astra G in meinen neuen Astra H übernommen, halten also schon über ein Jahr. Es sieht auf den ersten Blick wirklich wie Xenon aus. Bin zufrieden mit, bei Nässe sind sie in etwa so stark wie die Erstausrüsterlampem, da kann man mit leben. Wenn es trocken ist machen sie ein sehr gutes Licht.
Die Xenonlook Superwhite hat ein bekannter in seinem Golf V, machen auch ein schönes licht, sind aber nicht ganz so "blau" wie die mtecs.
Ich häng mal ein Bild an, wie die Mtec´s bei mir aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von norske
Du weißt was man über die sagt, die "nämlich" mit "h" schreiben?
Grüsse
Norske
Was sinnvolleres hätte von dir nicht kommen können ... echt sachlich und wirklich sehr hilfreich 🙄
und überhaupt ist es immer wieder faszinierend wie viele Leute doch die Sicherheit aufs Spiel setzen, nur um so n scheiß Xenonartiges Licht zu haben 🙄