Unterschied 440i mppsk ab 2017

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen,

laut meinem BMW Händler ist das mppsk für den 440i seit 2017 etwas leiser.
Meine Frage: Kennt jemand den Unterschied wir viel leiser der Sound geworden ist.

Kaum hörbar
Auf jeden Fall hörbar
Deutlich hörbar

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten, ich bedanke mich im Voraus

Beste Antwort im Thema

Für mich wäre das ein klarer Kaufanreiz. Ich hätte gerne die zusätzliche Leistung, aber auf das laute Prollo-Getöne der AGA kann ich gut und gerne verzichten.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Aber ich verstehe nicht, was Du mit “leiser“ meinst?!

irgendwo hat einer geschrieben, dass die bestehenden MPPSK auch ein Update bekommen, was die bestehenden Fahrzeuge leiser machen soll. Aber das ist nicht der Fall, genausowenig wie ja vorher geschrieben, dass die seit 2017 leiser sein sollen als die vom Jahr 2016
Mit leiser ist der Kaltstart und die Fehlzündungen gemeint

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 22. November 2017 um 19:44:28 Uhr:

irgendwo hat einer geschrieben, dass die bestehenden MPPSK auch ein Update bekommen, was die bestehenden Fahrzeuge leiser machen soll. Aber das ist nicht der Fall, genausowenig wie ja vorher geschrieben, dass die seit 2017 leiser sein sollen als die vom Jahr 2016
Mit leiser ist der Kaltstart und die Fehlzündungen gemeint

Ja ich hatte es gesagt, weil der typ mir so die info gegeben hat wegen dem Bluetooth zeug. Hab einfach die info weitergegeben und gemeint könnte sein das beim nächsten service update kommen könnte.
Bin aber froh das es doch nicht so ist, meins kommt am dienstag drauf endlich 😉

Ich werde BMW grundsätzlich verbieten irgendwelche Software aufzuspielen. Immerhin ist das mein Auto.

Ähnliche Themen

Edit

Kleiner Stift neben der Klingel unten rechts. Nennt sich „Edit“ieren 😉

Edit

Auf meinem Eierphone, auf dem ich hier ausschließlich über Safari schreibe, geht das und alles andere auch.

Löschen natürlich nicht. Schreib Edith rein und gut! 😉

Danke!

Ist das immernoch unverändert laut?

In etlichen Beiträgen und Foren steht, dass die Gunshots nicht mehr dabei sind im neuen Softwarestand.
Und die allgemeine Lautstärke, ist er da leiser geworden?

Kann ja jemand mal was dazu schreiben der sein Kit irgendwann in den letzten 3 Monaten einbauen lassen hat?

Grüße
Thomas

Habe es im November bekommen.

Gunshots, also echte, nicht die kleinen, sind eigentlich nur möglich, wenn man weiss wie.

Ob es leiser ist als vorher? Kann ich mir kaum vorstellen.....

Meiner ist EZ 09/2017 und ich habe das erste Mal letzte Woche nach ca 10.500Km Gunshots gehabt. War ein paar Wochen zuvor beim 🙂 zum ersten Ölwechsel und Winterreifen aufziehen. Hatte bis letzte Woche tatsächlich den Verdacht, dass ohne mein Wissen ein neuer SW-Stand aufgespielt worden ist, da der Karren sich deutlich leiser angehört hatte, zumindest phasenweise. Dann sitze ich eben letzte Woche morgens ins Auto, fahre gemütlich warm, schalte in Sport und zur Begrüßung gleich: Bääääämm! Ein geknalle beim runteschalten, dass ich vor Schreck fast das Lenkrad verrissen hab! Völlig anders und viel penetranter als bisher. Ich dachte: "wie war das nochmal...? 5K U/min und kurz Gas antippen... Ergebnis:

Ratatatatatatat!!!!

Ich kann nicht sicher sagen, ob tatsächlich eine neue SW aufgespielt wurde (war mir schlussendlich dann egal). In meinem Fall scheint es zumindest so, dass dieses "Feature" erst nach Adaptionsphase freigegeben wurde.

Meiner ist auch EZ im September. Hat aber schon doppelt so viel runter. Und ich habe auch das Gefühl, dass es irgendwann lauter geworden ist! Ich finde es gut!

Zitat:

@Celelawar schrieb am 9. Januar 2018 um 22:09:57 Uhr:

Meiner ist auch EZ im September. Hat aber schon doppelt so viel runter.

20K km seit September??? wohnst Du in deinem Auto 😰😰😰

Zitat:

@Momemory schrieb am 9. Januar 2018 um 22:20:18 Uhr:

Zitat:

@Celelawar schrieb am 9. Januar 2018 um 22:09:57 Uhr:

Meiner ist auch EZ im September. Hat aber schon doppelt so viel runter.

20K km seit September??? wohnst Du in deinem Auto 😰😰😰

Seit wann sind denn Taxis grün? ;-)))

Deine Antwort