ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Unterschied 1.5 Ecoboost Motor 120/150/180PS

Unterschied 1.5 Ecoboost Motor 120/150/180PS

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 19:01

Hallo zusammen, bin neu mein Name ist Florian und komme aus Österreich.

Demnächst bin ich hoffentlich stolzer besitzer eines Kuga 1.5 Ecoboost mit 120PS.

Kann mir wer von Euch erklären was den bis auf die Softwareparameter im Steuergerät denn anders ist im Gegensatz zu den anderen Varianten? Kann mir wer im Detail dazu Auskunft geben.

Danke.

Gruss Flo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@foku69 schrieb am 26. Juni 2016 um 21:53:17 Uhr:

Ob die Leistungssteigerung eingetragen ist oder nicht ist Ford ziemlich egal - die Garantie ist so und so weg.

Das stimmt, für mich war maßgebend: Der Motor hat von Anfang an einen sehr stabilen Eindruck gemacht, die Firma DTE gibt Garantie bis 100.000 oder 2 Jahre, ein Jahr nach dem Eingriff war die Garantie ehe weg und Ford ist sowieso nicht bekannt dafür, besonders kulanzfreundlich zu sein - 2 Jahre Garantie und dann ist sowieso meist Schluß. Ich habe mein Handeln weder beim Kuga noch beim BMW je bereut. aber ganz klar, jeder macht das, was er für richtig hält.

Grüsse KingHotte

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. Juni 2016 um 19:55

Naja, ich weiss halt, warum ich mir den Kuga so in der Ausstattung und Motorleistung gekauft habe. Sonst hätte ich ja auch direkt eine andere Variante wählen können. Nachträgliche Änderungen ziehen häufig noch andere Konsequenzen nach sich.

Ich bin zufrieden mit meinem Kuga und die Leistung ist ausreichend. Da wird nix geändert.

Auszug aus der Auto Revue Juli 2016 über neuen Fiesta ST200:

...Unter der Haube steckt der bekannte 1,6-Liter-Ecoboost-Turbo, der nach einer dezenten Überarbeitung laut Datenblatt 200 PS und 290 Nm auf die Kurbelwelle wuchtet. In der Overboost-Funktion gibt er bis zu 20 Sekunden lang 215 PS und 320 Nm her. Warum er das nicht immer tut, kann mit einer Gegenfrage beantwortet werden: Wer steht denn immer voll am Pinsel?...

Zitat:

@foku69 schrieb am 26. Juni 2016 um 21:53:17 Uhr:

Ob die Leistungssteigerung eingetragen ist oder nicht ist Ford ziemlich egal - die Garantie ist so und so weg.

Das stimmt, für mich war maßgebend: Der Motor hat von Anfang an einen sehr stabilen Eindruck gemacht, die Firma DTE gibt Garantie bis 100.000 oder 2 Jahre, ein Jahr nach dem Eingriff war die Garantie ehe weg und Ford ist sowieso nicht bekannt dafür, besonders kulanzfreundlich zu sein - 2 Jahre Garantie und dann ist sowieso meist Schluß. Ich habe mein Handeln weder beim Kuga noch beim BMW je bereut. aber ganz klar, jeder macht das, was er für richtig hält.

Grüsse KingHotte

Ich denke mal, jeder der sich für eine Leistungssteigerung interessiert, informiert sich im Vorfeld möglichst ausgiebig aus allen ihm zur Verfügung stehenden Quellen zu dem Thema. Deshalb wird auch jeder z.B. in anderen Foren schon von dem Problem des möglichen Garantieverfalls gelesen haben. Und dann wägt man ab und macht mit seinem Gewissen und seinem Geldbeutel aus, ob man es macht oder nicht.

Das ist das selbe wie bei den Fallschirmspringern. Die stürzen sich mit dem Wissen aus dem Flugzeug, dass - wenn das Pech mitspringt - der Erdboden einen irreparablen Defekt an ihrem Körper verursachen kann. Und springen trotzdem. Weil das Fliegen so schön ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Unterschied 1.5 Ecoboost Motor 120/150/180PS