Unterscheid Versicherungskosten 2.0 TDI zu 1.6 TDI
Hallo Leute,
kann jemand eine ungefähre Hausnummer nennen, wie sich die Versichungskosten des 1.6er TDI zu nem 2.0er TDI unterscheiden?
Steuern habe ich schon ausgerechnet, sind ca 70€...
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OPC
… Der Variant ist teurer in der Anschaffung und fährt viel öfter über die Straßen, also ist er auch öfters in Unfällen verwickelt.
Das wiederum dürfte die Schaden Freiheitsklasse höher ausfallen lassen.
Natürlich werden zahlenmäßig mehr Autos in Unfälle verwickelt, je mehr davon rumfahren. Es zahlen aber auch mehr die Versicherungsprämien. Unter dem Strich zählt nicht die absolute Zahl der Typen, sondern deren prozentuale Beteiligung an Unfällen. So sind 100 Autotypen mit 100 Unfällen logischerweise teurer in der TK als 1.000 Fahrzeuge mit 300 Unfällen.
Zitat:
Offenbar haben diese Geschmacksverwirrung auch nur die Deutschen, denn in Amerika, Asien und anderen weiten Länder Europas sind Limousinen gefragter.
Die verbale Entgleisung deinerseits lasse ich mal unkommentiert…
Gruß
Karsten
32 Antworten
Zitat:
Der Passat ist generell kein Aston Martin vom Design. Die meisten kaufen den Variant, weil man eben mehr im Kofferraum unterkriegt und weil er auf den Gebrauchtmarkt gefragter ist, eben genau aus diesem Grund. Und ich finde sehr wohl, das beim B7 die Limousine schöner aussieht als der Variant.
Erstaunlich wie schnell die Threads, in denen du involviert bist, vom Thema abdriften und in stark von Subjektivität geprägten Meinungsäußerungen enden.
Nur noch mal zur Erinnerung, hier dein Post vom 23.01.2013:
"Diskussionen entwickeln sich nun mal, das ist auch in Talkshows nicht anders.
Aber damit Du zufrieden bist, Back To Topic. Ich habe mich deiner Kritik angenommen."
Zitat:
Die meisten kaufen den Variant, weil man eben mehr im Kofferarum unterkriegt und weil er auf den Gebrauchtmarkt gefragter ist, eben genau aus diesem Grund.Und ich finde sehr wohl, das beim B7 die Limousine schöner aussieht als der Variant.
Keine Ahnung warum du anderen das unterstellst oder meinst für andere sprechen zu dürfen.
Ich hab ihn gekauft weil er mir optisch gefällt und der Platz ist mir Wurscht ( siehe Zweitwagen Signatur ).
Ansonsten kann ich mich nur HMM anschliessen, es ging hier um einen Versicherungsvergleich.
Nope. Die Variantfahrer sehen ihr Auto öfters als schöner als Limousinen. Das ist wird nur in Deutschland und Frankreich so gesehen.
Seht ihr hohe Staatsposten in Kombis rumfahren? 😉 Die werden dann auch später verkauft, also wenn es um Wertverlust ginge, müsste der Bundestag Kombis fahren.
Limousinen sind immer schöner, das ist auch keine Geschmacksfrage. Es ist belegt und war immer so.
Ich habe fertig.
Zitat:
…
Seht ihr hohe Staatsposten in Kombis rumfahren? 😉 Die werden dann auch später verkauft, also wenn es um Wertverlust ginge, müsste der Bundestag Kombis fahren.
Nö, das Flottengeschäft ist meist geleast, da ist der Wiederverkauf total uninteressant. Im Gegenteil die nicht mehr so hippen Nobelkarossen werden derart subventioniert, da darf man rein finanziell fast keinen Kombi fahren - siehe Phaeton.
Zitat:
Limousinen sind immer schöner, das ist auch keine Geschmacksfrage. Es ist belegt und war immer so.Ich habe fertig.
BASTA! Sprach OPC und ist den Beweis schuldig…
Gruß
Karsten, der erst einmal so'n Ding mit Kofferraum dran hatte, ein 77er Audi 100 für 300 DM mit zwei Jahren TÜV. Aber der war ja sooooooooo schön 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Passat ist genereill kein Aston Martin vom Design.Die meisten kaufen den Variant, weil man eben mehr im Kofferarum unterkriegt und weil er auf den Gebrauchtmarkt gefragter ist, eben genau aus diesem Grund.
Und ich finde sehr wohl, das beim B7 die Limousine schöner aussieht als der Variant.
@OPC
also mal abgesehen von Deinen "Allgemeinplätzchen", die Du hier unentwegt in Bezug auf "Deutsche" und ihre "Dieselstinker", sowie Affinität zu Bratwurst und McDonalds auftischst verstehe ich absolut nicht,wie Du Dir anmaßen kannst eine Pauschalentscheidung über das Für und Wieder des Designs und der Schönheit treffen zu können. Da könnte ich mich nämlich genauso hinstellen und sagen, dass die bei VW wohl einen schwarzen Tag gehabt haben müssen, als sie die Limousine designed haben. Tu ich aber nicht, da mir einfach bewusst ist, dass die Geschmäcker nun mal eben unterschiedlich sind (Tolleranz nennt man das übrigens und diese erleichtert es einem über deine Postings milde zu lächeln)
Mir gefällt der Variant eben besser, ich fahre einen Diesel, weil ich dessen mögliche Anhängelast benötige und nicht gerade den doch kräftigen Durst des 300 PS V6 stillen möchte. Ausserdem liebe ich das sehr schöne Durchzugsvermögen des Heizölers.
Also vielleicht nimmst Du Dich in Zukunft einfach ein wenig zurück mit deinen pauschalisierenden "das was mir gefällt ist schön und alle anderen leiden unter Geschmacksverirrung" Postings, dann wird der Ton nicht immer härter und irgendwann dann doch so, dass der Moderator einschreiten muss.
Viele Grüße, Martin
Welche meiner Meinungen gehen denn Dir auf den Keks?
Und verbiete mir hier nicht das Wort! Erfreue Dich an Deiner Limousine & laß uns "Rentnern" unsere Kombis!
leb wohl
Zitat:
Ebenso, deine mir auch. Kannst mich bannen, weißt du wie das geht? Also, sei ruhig.Zitat:
Original geschrieben von rene12
Sorry; aber Deine "Meinungen" gehen mir zunehmend auf den Keks.
....nee; war er nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
.....ein 77er Audi 100 für 300 DM mit zwei Jahren TÜV. Aber der war ja sooooooooo schön 😉
Der Thread driftet etwas zu weit ab. Würde euch bitten zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Gruß Michael
MOTOR-TALK.de Moderation
Schon gut, sinnlos die Diskussion.
Kleine Anmerkung: Am schönsten ist der CC.
War mein letzter Beitrag hier im Forum. Ich bezog mich nur auf das "Opaauto", so wurde hier er genannt.
WÜnsche euch noch nen entspannten Feierabend.
Zitat:
…
War mein letzter Beitrag hier im Forum. Ich bezog mich nur auf das "Opaauto", so wurde hier er genannt.…
Das ist das Problem, wenn man Texte falsch interpretiert. In dem Kontext, indem es um Versicherungseintufungen geht hatte martinp85 geschrieben: „Die limousine ist ein rentner-auto, bei dem der eine oder andere parkschaden miteinkalkuliert wird”
Da steht sinngemäß, dass die Limousine einen höheren Fahrer im Rentenalter hat (habe da auch mal irgendwo eine Statistik zu gelesen). Nicht, dass das optisch ein Opaauto ist. Aber, wenn man möchte kann man das natürlich auch so lesen und sich darüber auslassen 😕.
@OPC
Versprochen ist versprochen!
Ich meinte eher das ich nicht mehr in diesem Thread postet werden, im Forum natürlich. Klar.
Aber okay, alle Politiker sind Opas. Wieder was gelernt. 😁
Nebenbei bin ich deutlich unter 30...
Welch eine Überraschung 😁
Zitat:
War mein letzter Beitrag hier im Forum.
Komm, Hand drauf...und alles ist wieder gut 😁😁
Ne jetzt ist auch gut.
Ich verspreche nicht mehr sowas zu posten. Aber wenn man hier in Forum postet, werden Kombis immer als der heilige Gral dargestellt Und das ging mir auf die Nerven. 😉 War da etwas aggressiv, muss ich zugeben.
Egal auch, ist Geschmacksache. Die Diskussion somit sinnlos.
Sorry für die Unruhe, die ich hier reingebracht habe, war net meine Absicht.
Wünsche den Threadersteller viel Spass mit seinem künftigen Fahrzeug.