Unterlage für das Kennzeichen befestigen, wie?

BMW 4er F32 (Coupé)

Bei meinem Vierer ist die Unterlage für das Kennzeichen an der Stossstange vorne nicht mehr fest.
Die Schrauben sind in der Stossstange rund gedreht und packen nicht mehr richtig.
Die keilförmige Unterlage ist nicht mehr fest. Und liegt nicht mehr an der Stossstange an. Sieht nicht schön aus.
Wie kann man das befestigen?
Auf dem Foto sieht es aus als würde die Unterlage Anliegen, tut sie aber nicht.

.jpg
41 Antworten

Warum keine Spax? Haben ein großes Gewinde und packen gut in Kunststoff... alles gut.
🙂

Weil es um die Befestigung des Nummernschild Keiles von einem 70.000 Euro Autos geht ^^

Ich gebe, sobald das Ding wieder fest sitzt, Rückmeldung.

Zitat:

@vw3er schrieb am 12. Dezember 2017 um 18:34:14 Uhr:

Weil es um die Befestigung des Nummernschild Keiles von einem 70.000 Euro Autos geht ^^

Müssen dann vergoldete Schrauben genommen werden? Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, wenn Du mitbekommst, dass auch ein 100.000,- Euro Auto mit normalen Schrauben zusammengebaut wird.

😉

Das sind übliche Schrauben für so einen Anwendungsfall. Was hätte es denn Deiner Meinung nach sein müssen, um standesgemäß zu sein?

😁

Ähnliche Themen

Entweder Gewindebuchsen oder solche Einsätze wie im Kofferraumdeckel. Dort ist es gut gelöst.

Ich habe mich für diese Variante entschieden. Ist zwar etwas teuer. Sieht aber Mega aus und hält bombenfest.

https://www.carclix.de/kennzeichenhalter-schwarz-matt-eloxiert.html

Oh je.. einfache Gewindeschrauben werden vw3er nicht gefallen!
😁

Hallo zusammen,.

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben mit welchem Kleber ich mein Kennzeichen an die Stossstange kleben kann.
Ich will nichts schrauben oder Kennzeichenhalter.

Vielen Dank. Und natürlich hier paar Bilder vom Auto. 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Befestigung Kennzeichen' überführt.]

Zitat:

@erdi_61 schrieb am 27. Februar 2021 um 19:48:48 Uhr:

Hallo zusammen,.

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben mit welchem Kleber ich mein Kennzeichen an die Stossstange kleben kann.
Ich will nichts schrauben oder Kennzeichenhalter.

Vielen Dank. Und natürlich hier paar Bilder vom Auto. 🙂

Hi. Ich habe so was gekauft und haltet gut

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o1_img?...

Zitat:

@erdi_61 schrieb am 27. Feb 2021 um 19:48:48 Uhr:

2 Streifen 3M Dual Lock Klettband, 1 Streifen jeweils rechts und links. Hält Bombenfest. Da kanns sein dass du das Kennzeichen verbiegst wenn du es runter nehmen willst 😁

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_881BTAQP3TB1RMHG8V2N

Zitat:

@Gullovic schrieb am 27. Februar 2021 um 19:59:11 Uhr:

Zitat:

@erdi_61 schrieb am 27. Feb 2021 um 19:48:48 Uhr:

2 Streifen 3M Dual Lock Klettband, 1 Streifen jeweils rechts und links. Hält Bombenfest. Da kanns sein dass du das Kennzeichen verbiegst wenn du es runter nehmen willst 😁

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_881BTAQP3TB1RMHG8V2N

Danke aber die hatte ich schon und bei Kunststoffkenzeichen nützen die nicht viel. Habe das Kennzeichen ohne Probleme wieder ab bekommen gehabt. Ich wollte eigentlich jetzt Zwei Komponenten Kleber holen aber da hat man mir gesagt dass die später hart werden und dadurch das Kennzeichen abfallen kann 🙁

Ist denn an der Frontstoßstange nicht ein Kennzeichenhalter vorgeschrieben?

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 27. Februar 2021 um 20:13:37 Uhr:

Ist denn an der Frontstoßstange nicht ein Kennzeichenhalter vorgeschrieben?

Vorgeschrieben ??

Warum ? Wenn ich mein Kennzeichen an der richtigen Stelle egal wie festkriege.

Oder gibt es tatsächlich gesetztlich eine Vorschrift?

An der Frontstoßstange ist ja eigentlich ein "Keil" an dem der eigentliche Kennzeichenhalter angebracht ist. So viel ich weiß darf dieser "Keil" nicht entfernt werden, wegen Vorschriften zum Fussgängerschutz.

Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

War bei mir nicht dran an keinem der beiden F33

Deine Antwort