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Unterhaltskosten vom S4

Audi RS4 B5/8D

Guten Abend

Ich liebäugle,mir einen S4 zu kaufen,nun wollte ich euch fragen,wieviel teurer der S4 im Unterhalt ist im vergleich zu meinem Golf IV?

Mit 34J.sollte man(n) sich ein richtiges Auto kaufen....
Den S4 lass ich dann so wie er ist.

Und auf was sollte ich beim Kauf achten?
Jg.9.98
138500Km
Limo

Vielen Dank

31 Antworten

Suchfunktion nutzen, nicht lange her,hatten wir eine ähnlich Frage.

.

Danke,habe nicht daran gedacht. Nicht gerade preiswert so ein S4,trotz günstigem Ankauf.

Andere Frage: Gibt es einen A4 1.8T mit 180Ps Quattro? Bin erst kürzlich einen probe gefahren.Laut Garagist war es ein 180er,bin aber der Meinung,dass es ein 150Psler war,weil er irgendwie keinen Saft hatte,oder nimmt der Quattro soviel Leistung weg gegen über einem Frontkratzer? Bin vorher noch nie Quattro gefahren.Ich will hier keinen beleidigen,war nur eine Feststellung von mir.

Gruss Dampf 189

Gab eine kleine Serie mit 180 PS im B5, also direkt von Audi. Lass Dich vom "Schub" beim Quattro nicht täuschen. Das subjektive Fahrgefühl gegenüber anderen Autos mit Frontantrieb ist was ganz anderes, Du meinst am Anfang, da würde nicht soviel kommen wie es sollte, einfach weil die Nickbewegungen fehlen, dabei bist Du viel schneller als in anderen Fahrzeugen unterwegs. Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich meinen zum erstem mal gefahren bin. Mittlerweise sieht man es schon daran, dass man doch zügiger ist, als die meisten anderen Wagen die man so trifft.

Gut meiner ist ja auch gechippt,vielleicht habe ich mir ja auch zuviel vorgestellt. Meiner war ein 150er und ist auch 1396Kg schwer,deshalb habe ich ja auch den 180er probiert,weil ich dachte,dass der in etwa die selbe Leistung haben wird.
Aber irgendwie war ich nicht überzogen,habe den ca.1 Std.gefahren.
Oder gibt es eine andere Motorisierung in einem B5 die meinen Erwartungen gerecht wird?Sollte ja schon eine Steigerung zu meinem jetztigen sein. Weil der neue A4 übersteigt mein Budget schon im Ankauf. Muss schliesslich noch 4 Mäuler (Munde)ernähren ;-).

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Also meiner Meinung nach kommt im B5 nach einem gechippten 1.8t nur der S4, welcher unterhaltstechnisch aber wirklich eine Hausnummer ist. Also ich bin mit meinem gechippten 1.8t höchst zufrieden und kann nur sagen, ans Quattro muss man sich gewöhnen, aber wenn Du meinst er hat sowieso zu wenig Power kann ich nur sagen, vielleicht einfach mal einen anderen als Vergleich Probe fahren. Vielleicht stimmte an dem Wagen auch was nicht

das mit dem Zug beim Anfahren oder runterschalten und Gas geben ist schon richtig dass manns nicht ganz so deutlich beim Quattro merkt warum kann ich mir immer noch nicht erklären aber mann merkt nur das die Anderen nicht wirklich schneller sind als der Quattro. Bedenke auch das der Quattro als Avant auch ein kleinbissel mehr Gewicht auf die Wage bringt als ein (Normalo), mein V6 bringt 1600 Kg Leergewicht das muss auch bewegt werden.
}> einmal Quattro immer Quattro {< da ist was dran

Andere Warianten
A4 b5 2,7 > 265 PS
A4 b5 2,8 > 174 PS
A4 b5 2,8 30V > 193 PS

Mehr Hubraum mehr Kraft im unterem Drehzahl und viel ruhigeren Motor der einfach ein guten Sound hat beim beschleunigen

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Quattro


}> einmal Quattro immer Quattro {< da ist was dran

Wie wahr, wie wahr... Ich werde auch nix anderes mehr fahren...;-)

Ja,vielleicht war der 180er wirklich nicht mehr ganz in Ordnung.Gehörte einem Mann mit Jg.1929,und hatte nur 66000Km mit Jg.99.War übrigends auch eine Limo.
Muss vielleicht einmal einen anderen zur Sicherheit fahren.
Gabs nicht mal einen 2.4T V6 im B5? Mein Chef hatte mal so einen,oder war der ohne T.

Den 2,4l gab es nie mit einem Turbo, es war wahrscheinlich der 2,4 5V mit 165PS.

Was den Schub angeht kann ich nur sagen: wenn kein S4 dann einen 1,8T mit chip. Eigentlich geht der schon ganz gut vorwärts.

Gruß
BB

Ne, glaube gibt nur ohne T. Die von Dr-Quattro aufgezählten sind die einzig noch "vergleichbaren".
Jahrgang 29???
Man man man, das arme Auto... Dann weisste doch bescheid bei 66000 km warum der arme nicht zieht. Wird wohl kaum über 120 kmh gefahren worden sein...

Zitat:

Original geschrieben von Dampf 189


Ja,vielleicht war der 180er wirklich nicht mehr ganz in Ordnung.Gehörte einem Mann mit Jg.1929,und hatte nur 66000Km mit Jg.99.War übrigends auch eine Limo.
Muss vielleicht einmal einen anderen zur Sicherheit fahren.
Gabs nicht mal einen 2.4T V6 im B5? Mein Chef hatte mal so einen,oder war der ohne T.

Jupp, war ohne T! 😉 Ist ein 2.4er 30V V6! Hat dann 165 PS. 🙂

mtm bietet für den 1,8T Kit´s an von 187 bis 240 PS ist da schon drin, dann aber vorsichtiger sein und mit ca. 190 PS haste noch was von deinem Motor (Haltbarkeit) un zu wenig kann mann beim besten Willen nicht dazu sagen (Alltagsauto).
Mann muss sich auch erstmal mit seinem Auto vertraut machen und sich erstmal Kennenlernen dann klappt auch Alles viel besser 😮) 😮)

Ok,dann werde ich nochmals nen anderen 180er probe fahren. Wisst ihr von wann bis wann es den 180er gab?Der hatte dann 6 Gang,150er nur 5Gang richtig.Weil 6 Gang ist Pflicht.

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