ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unterhaltskosten- Benzinpreise-Autofahren ist so teuer wie nie zuvor!

Unterhaltskosten- Benzinpreise-Autofahren ist so teuer wie nie zuvor!

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 8:43

Autokosten explodieren, Autofahren ist so teuer wie nie zuvor!!!!!!

Spritpreis-Höchststände 2011 von aktuell schon bei 1,52 für Super Benzin!!!!!

 

Dez 2008 lag der Spritpreis für Superbenzin bei 1,19!!!

 

Dez 2009 bei 1,36!!!

 

Januar 2011 bei 1,52!!!

 

Eine vieköpfige Durchschnittsfamilie auf dem Land mit zwei Autos musste binnen zehn Jahren einen Ausgabenanstieg von 5940 Euro auf 7740 Euro verkraften.

 

Die Kosten für das Autofahren steigen fast doppel so schnell wie die allgemeinen Lebenshaltungskosten!

Beste Antwort im Thema

Mir ist jemand lieber, der zwei Minuten beim Kratzen Motor mit Gebläse an hat als ein Verbrauchsweltmeister, der nach 10 Metern mitten auf der Straße steht, weil er nichts sieht.

cheerio

1198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1198 Antworten

Zitat:

Edit...........ist der Super aus müssen alle die Brühe tanken:D:D:D:D:D

Schadenfreude ist doch die schönste Freude...

In anderen Foren, z.B. SpiegelOnline behaupten Leute, das sie lieber zu Fuß gehen als E10 zu tanken, wollen wir ihnen winken? :D

Zitat:

Original geschrieben von buratino4

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Es ging um Unterhaltskosten für Mensch und Maschine.....auch um Benzinpreise....jooh, ein wenig Offtobic...aber es wurde darüber diskutiert.....:rolleyes: 

 

Topic: Der Deutsche Pressedienst meldet  aktuell den Frust der Öl-Multi"s über die Verweigerung des E10-Sprit........in Deutschland.....vielleicht tut sich ja doch was positives....;)

Und was? Die erhöhen den Super+ auf 1,80(der sowieso garade aus geht) damit DU den E10 für 1,50 nimmst. Weil bei 30 Cent unterschied fangen ALLE an zu rechnen.

 

Servus

 

Edit...........ist der Super aus müssen alle die Brühe tanken:D:D:D:D:D

Wenn du keine Freigabe für E10 hast musst du zwangsläufig E5 oder das Super+ Tanken.

 

Warum geht den gerade Super+ aus? Wenn an der Tankstelle hier Super E5 1cent billiger ist als Super+ und ich kein E10 Tanken darf, was tank ich dann wohl? Der 1cent macht den Bock auch nicht mehr fett. Daher wird das Super+ knapp.

 

Im moment wird E10 verweigert weil keiner weis ob er es fahren darf oder nicht und weil überall steht das es schädlich fürs Auto sein kann und sich keiner Traut das Zeug in den Tank zu kippen. Faul sind wir ja sowiso also kommt nur ein bruchteil der Autofahrer auf die Idee sich nach einer Freigabe zu erkundigen, evtl ändert sich das wenn die Bildzeitung eine Sonderausgabe rausbringt :rolleyes: Solange ändern auch 30cent Preisunterschied nichts daran das weiterhin der Kraftstoff verweigert wird, das liegt einfach an der ahnungslosigkeit der Autofahrer und der angstmache der Medien. Das wird noch einige Zeit brauchen bis E10 angenommen wird.

 

Toll ist auch wenn man ein Auto hat das Super+ braucht, da kann einem der ganze E mist am A... vorbei gehen, nur ist man von den künstlich hochgetriebenen Spritpreisen genauso betroffen.

 

Nächstes Jahr knacken wir eh die 2€ Marke, wir werden meckern und wir werden es hinnehmen und weiter Tanken. Dann fangen auch die Grünen wieder an zu Jubeln denn der Weg zum Literpreis von 5 Mark ist nicht mehr weit.

am 1. März 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

[Nächstes Jahr knacken wir eh die 2€ Marke, wir werden meckern und wir werden es hinnehmen und weiter Tanken. Dann fangen auch die Grünen wieder an zu Jubeln denn der Weg zum Literpreis von 5 Mark ist nicht mehr weit.

So optimistisch möchte ich auch mal sein. Ich tippe bereits auf die Sommerferien 2011

am 1. März 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von notting

Im Internet habe ich schon viele Bilder von Unter-Wasser-Hochzeiten in Taucherausrüstung gesehen. Wäre das vielleicht was für dich? ;-)

Prinzipiell ja, aber damit mir die Ausrüstung geliehen wird, muss ich genau wie bei der Kirche erstmal zu so nem Abzock-Verein. Nennt sich Tauchschule. Dazu gibt's zwar theoretisch keine Pflicht, aber in der Praxis lassen die sich nen Schein zeigen. Und diejenigen die schon nen Tauchkurs gemacht haben finden's auch noch gut so. -.-

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von notting

Im Internet habe ich schon viele Bilder von Unter-Wasser-Hochzeiten in Taucherausrüstung gesehen. Wäre das vielleicht was für dich? ;-)

Prinzipiell ja, aber damit mir die Ausrüstung geliehen wird, muss ich genau wie bei der Kirche erstmal zu so nem Abzock-Verein. Nennt sich Tauchschule. Dazu gibt's zwar theoretisch keine Pflicht, aber in der Praxis lassen die sich nen Schein zeigen. Und diejenigen die schon nen Tauchkurs gemacht haben finden's auch noch gut so. -.-

Falls es dich tröstet: Die Problematik ist bei Waldbesitzern die gleiche: Ohne MS-Schein sind die dran, wenn was passiert...

notting

Mit einer vernünftigeren Preispolitik hätten viele auch weniger "Angst" die Plörre in den Tank zu kippen.

Aber nein, man muss ja so einen Käse abziehen mit Super kostet gleich wie Super+ und viel Preis rauf und runter-verarsche damits vielleicht nicht so auffällt. Dann noch die geilen Ausreden mit "wir haben zu wenig Tanks an den Tankstellen". Ja ne, ist klar. Aber für Normal, Super und Super+ hats vorher gereicht, jetzt ist auf einmal ein Tank verschollen... Mei o mei...

Der ist nicht verschollen, der ist voller E10 das keiner will :D

 

hat E10 eigentlich ein Verfallsdatum? Ist doch Bio :D :D 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Der ist nicht verschollen, der ist voller E10 das keiner will :D

hat E10 eigentlich ein Verfallsdatum? Ist doch Bio :D :D 

Also auch die 1:50er Mischung aus Benzin und Motorsägen-Öl hat eine relativ kurzes Verfall-Zeit. Juckt mich aber nicht, hab Sonderkraftstoff, der hält deutlich länger und die Abgase sind auch etwas gesünder.

notting

EDIT: Rechtschreibfehler

am 1. März 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Der ist nicht verschollen, der ist voller E10 das keiner will :D

hat E10 eigentlich ein Verfallsdatum? Ist doch Bio :D :D 

Also auch die 1:50er Mischung aus Benzin und Motorsägen-Öl hat eine relativ kurzes Verfall-Zeit. Juckt mich aber nicht, hab Sonderkraftstoff, der hält deutlich länger und die Abgas ist auch etwas gesünder.

notting

och die alten Zeiten.............. noch nen zweitakter mit Waschbenzin(Liter 30Pfennig) und gut Öl dazu, das warn noch Zeiten....................trräuummm

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@notting....ich schrieb..."offiziell-öffentlich...damit meinte ich, den Wegfall der christlichen Zeremonien bei Beerdigung, Taufe...kirchl. Trauung,.... etc. . Dein Kumpel kann ja weiterhin für sich glauben.....nur nicht mit Unterstützung der Kirche....comprende....:)

Du glaubst ;) gar nicht, wei viele nur für diesen "Zeremonienquatsch" extra für 3 Monate einer Kirche beitreten, um eine Hochzeit in weiß mit Kutsche und Kleid in einer Kirche zu feiern :D

Da gehen sie dann zum Beten komscherweise nicht mehr "in den Wald". Das machen sie dann 3 Monate später wieder, um sich die 100 Mäuse im Monat erneut zu sparen ;)

Deshalb habe ich auf einem berühmten Schiff geheiratet ;)

cheerio

am 1. März 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Du glaubst ;) gar nicht, wei viele nur für diesen "Zeremonienquatsch" extra für 3 Monate einer Kirche beitreten, um eine Hochzeit in weiß mit Kutsche und Kleid in einer Kirche zu feiern :D

Da gehen sie dann zum Beten komscherweise nicht mehr "in den Wald". Das machen sie dann 3 Monate später wieder, um sich die 100 Mäuse im Monat erneut zu sparen ;)

Deshalb habe ich auf einem berühmten Schiff geheiratet ;)

cheerio

Die Gorch Fock? ;)

am 1. März 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...

Und diejenigen die schon nen Tauchkurs gemacht haben finden's auch noch gut so. -.-

Vermutlich auch Deine Krankenkasse ;)

am 1. März 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

....

Warum geht denn gerade Super+ aus? ...

Zumindest in meiner Zeitung hieß es, dass das an den geringeren eingelagerten Mengen liegt.

Warum die weniger davon eingelagert haben... vielleicht eine umorganisierte Zuordnung der Tanks mit unterschiedlichen Größen?

am 1. März 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

....

Warum geht denn gerade Super+ aus? ...

Zumindest in meiner Zeitung hieß es, dass das an den geringeren eingelagerten Mengen liegt.

Warum die weniger davon eingelagert haben... vielleicht eine umorganisierte Zuordnung der Tanks mit unterschiedlichen Größen?

Nachfrage regelt die Produktion...... bis vor kurzem war Super+ ja nur für den wichtig der es unbedingt fahren musste alle anderen haben Super95 getankt , jetzt wollen alle das super+ und das E10 wird boykottiert und darauf waren die Hersteller nicht vorbereitet. Heute sagten sie sogar das die eventuell aus dem Ausland das S+ teuer einkaufen müssten wenn es so weiter geht und das heist dann 1,80 bis 1,90 der Liter.......... wenn es so weiter geht kommt das AUS für die älteren Autos noch vieeeelllllll schneller weil der Sprit nicht mehr bezahlbar ist.

Servus

am 1. März 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

hat E10 eigentlich ein Verfallsdatum? Ist doch Bio :D :D 

Das riechst du dann wenn du an ner Tanke vorbei fährst die zu wenig oder kein E10 verkauft hat:D:D:D

Servus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unterhaltskosten- Benzinpreise-Autofahren ist so teuer wie nie zuvor!