Unterhaltkosten Audi RS5 oder Nissan GT-R
Hallo Liebe Community
Ich bin neu hier und durch Google auf dieses Forum gestossen.
Ich habe vor mir nächstens einen Sport Wagen zu kaufen und brauche einige Tipps.
Meine Favoriten sind nun der Audi RS5 und der Nissan GT-R.
Meine Frage nun, wie hoch sind die Unterhaltskosten ca. jährlich (abgesehen vom Fahrzeug Preis und Benzin), bin Wohnhaft in der Schweiz aber wird ja nicht ein allzu riesiger Unterschied sein.
Würde mich über einpaar Hilfreiche Antworten freuen!
Liebe Grüsse
EDIT:
Ich hoffe habe diese Frage in der richtigen Rubrik gestellt! Ansonsten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Antwort im Thema
Ich kann einfach nicht glauben, dass es Leute gibt, die ein Auto kaufen möchten, das wohl weit über 120.000 CHF kostet und dann nicht in der Lage sind, die Unterhaltskosten für ein solches Auto zu ermitteln.
Gruß
Der Chaosmanager
69 Antworten
Wenn schon Audi gefallen ist und sportliches Auto (weil Sportwagen ist der RS5 nicht) - wenns rein um den Spass geht, würde ich wohl auch den TTRS ins Auge fassen. Der ist sowohl beim Kaufpreis und sicher auch beim Unterhalt nochmal eine ganze Ecke günstiger, aber dennoch nicht weniger sportlich als ein RS5. Ich würde sogar meinen, dass der TTRS auf einer kurvenreichen Strecke flotter ist als der RS5.
Der Nissan spielt doch in einer ganz anderen Liga (sowohl was die Längs- als auch die Querdynamik betrifft). Sehr schneller Sportwagen (teilweise sogar an den Fahrleistungen von Supersportlern dran) vs. sportliches Coupe (beide genannten Audi 4,5s von 0 auf 100, der GTR macht das in 3,5 Sekunden - in diesem Bereich ist das eine Welt (wenn nicht zwei).
Und ja, diesen Unterschied wirst du auch stark bei den Unterhaltskosten merken.
Zitat:
Original geschrieben von DerDukeX
Wenn schon Audi gefallen ist und sportliches Auto (weil Sportwagen ist der RS5 nicht) - wenns rein um den Spass geht, würde ich wohl auch den TTRS ins Auge fassen. Der ist sowohl beim Kaufpreis und sicher auch beim Unterhalt nochmal eine ganze Ecke günstiger, aber dennoch nicht weniger sportlich als ein RS5. Ich würde sogar meinen, dass der TTRS auf einer kurvenreichen Strecke flotter ist als der RS5.
Der Nissan spielt doch in einer ganz anderen Liga (sowohl was die Längs- als auch die Querdynamik betrifft). Sehr schneller Sportwagen (teilweise sogar an den Fahrleistungen von Supersportlern dran) vs. sportliches Coupe (beide genannten Audi 4,5s von 0 auf 100, der GTR macht das in 3,5 Sekunden - in diesem Bereich ist das eine Welt (wenn nicht zwei).Und ja, diesen Unterschied wirst du auch stark bei den Unterhaltskosten merken.
TTRS hab ich mir grad angeschaut, also 2.5l Motor, 360PS sind wirklich ein riesiger reiz! Aber er wirkt leider fast ein wenig zu klein und zu wenig wuchtig. Werde bestimmt mal alle probefahren und denn Händler Fragen was er so meint. Bin bald am ende, schwierig sich für so ein Auto entscheiden zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von trinkaus7
TTRS hab ich mir grad angeschaut, also 2.5l Motor, 360PS sind wirklich ein riesiger reiz! Aber er wirkt leider fast ein wenig zu klein und zu wenig wuchtig. Werde bestimmt mal alle probefahren und denn Händler Fragen was er so meint. Bin bald am ende, schwierig sich für so ein Auto entscheiden zu müssen.
Och, der Auswahlprozess an sich macht doch auch Spaß.
Zu der Aussage mit der Welt zwischen 4.5 und 3.5. Ich würde eher soweit gehen und sagen drei Welten 😁
Ich mein mein C63 ist nicht gerade langsam, aber wirklich umhauen tut dich das nicht. Bin dann aber mal den Turbo gefahren und der hat 3.5 auf 100. Ist ein völlig anderes Fahrgefühl, danach willst in keinen C mehr einsteigen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Zu der Aussage mit der Welt zwischen 4.5 und 3.5. Ich würde eher soweit gehen und sagen drei Welten 😁
Ich mein mein C63 ist nicht gerade langsam, aber wirklich umhauen tut dich das nicht. Bin dann aber mal den Turbo gefahren und der hat 3.5 auf 100. Ist ein völlig anderes Fahrgefühl, danach willst in keinen C mehr einsteigen 😁
Deine Aussage lässt den GTR wider glänzen in meinen Augen 😁
Ich würde mir einfach mal alle die in Frage kommen über das Wochenende mitnehmen. In diesem Preissegment dürfte das ja durchaus drin sein. Außer die Schweizer Autohändler sind da anders drauf? Aber das weißt du wohl selbst besser.
Im GTR bin ich selbst leider nie mitgefahren, jedes Mal wenn derjenige mich besuchen wollte war ich im Urlaub. Aber von Erzählungen waren von dem Teil einfach alle begeistert.
Beim RS5, das Auto sieht echt nicht schlecht aus. Aber ich hatte davor einen A5 und irgendwie habe ich mich an dem "Design" satt gesehen. Mich haben an dem Auto nach zwei Jahren so viele Dinge gestört.
In dem Preissegment musst dir das Auto einfach gefallen und wie schon gesagt, am besten fragst du mal ein paar andere Nissan-Fahrer / Audi-Fahrer. Solche Autos sind jetzt hier zwar auch anzutreffen, aber eben nicht in der Vielzahl wie bei den "Freaks" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Ich würde mir einfach mal alle die in Frage kommen über das Wochenende mitnehmen. In diesem Preissegment dürfte das ja durchaus drin sein. Außer die Schweizer Autohändler sind da anders drauf? Aber das weißt du wohl selbst besser.Im GTR bin ich selbst leider nie mitgefahren, jedes Mal wenn derjenige mich besuchen wollte war ich im Urlaub. Aber von Erzählungen waren von dem Teil einfach alle begeistert.
Beim RS5, das Auto sieht echt nicht schlecht aus. Aber ich hatte davor einen A5 und irgendwie habe ich mich an dem "Design" satt gesehen. Mich haben an dem Auto nach zwei Jahren so viele Dinge gestört.In dem Preissegment musst dir das Auto einfach gefallen und wie schon gesagt, am besten fragst du mal ein paar andere Nissan-Fahrer / Audi-Fahrer. Solche Autos sind jetzt hier zwar auch anzutreffen, aber eben nicht in der Vielzahl wie bei den "Freaks" 😉
Ja also da ist die Schweiz schon nbisschen schwieriger denke ich, mitnem Corsa ran fahren und einen GTR mitnehmen wollen 😁 naja
Ja dann hast ja bestimmt mal bald die möglichkeit mitzufahren.
Ja kann ich mir gut vorstellen, vorallem gibt es nun soviele Audi's von der 5er Serie, also zumindest hier bei mir.
GTR ist einfach nur wuchtig und geil.
Ja das muss es wohl, aber hab jetzt mal npaar Dinge im GTR Forum gelesen, Getriebeschäden scheinen leider fast Standart zu sein.
Zitat:
Ja also da ist die Schweiz schon nbisschen schwieriger denke ich, mitnem Corsa ran fahren und einen GTR mitnehmen wollen
Was auch in D so wäre ... man kann ja einem Corsa-Fahrer nicht ohne weiteres zutrauen, auf Anhieb mit 550 PS klar zu kommen 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Was auch in D so wäre ... man kann ja einem Corsa-Fahrer nicht ohne weiteres zutrauen, auf Anhieb mit 550 PS klar zu kommen 😉Zitat:
Ja also da ist die Schweiz schon nbisschen schwieriger denke ich, mitnem Corsa ran fahren und einen GTR mitnehmen wollenGruß
Der Chaosmanager
Was meinst du wenn ich mit sonem Corsa mal vorbei geh? 😁
http://www.youtube.com/watch?v=WWKJXsVrDN4Grüsse
Zitat:
Was meinst du wenn ich mit sonem Corsa mal vorbei geh? 😁Zitat:
Was auch in D so wäre ... man kann ja einem Corsa-Fahrer nicht ohne weiteres zutrauen, auf Anhieb mit 550 PS klar zu kommen 😉
Gruß
Der ChaosmanagerGrüsse
Sorry, aber nach Deinen letzten Beiträgen kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Sorry, aber nach Deinen letzten Beiträgen kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen ...Zitat:
Was meinst du wenn ich mit sonem Corsa mal vorbei geh? 😁
Grüsse
Gruß
Der Chaosmanager
In wie fern sollte es einen Interessieren in einem Forum von irgendjemandem den ich nicht kenne nicht ernst genommen zu werden?
Ich gebe mal keine persönliche Meinung zu dir ab, da es sowieso keinen interessiert. Es geht ja auch um Autos.
Zitat:
Es geht ja auch um Autos.
... und um putzige Trolls, die sich auf solchen Foren immer wieder gerne tummeln ...
Gruß
Der Chaosmanager
Wichtigtuer und Labbertaschen, das sind meist diejenigen die sich ewig alles Durchträumen und im Endeffekt doch bei Ihrem Corsa bleiben😁
Leute mit Geld kaufen sich einfach die Dinge die Sie möchten, und brauchen dabei keine Forenberatung.
Nervig ist es halt für die Leute mit Geld die solche Trolls am Anfang ernst nehmen und Sie richtig beraten wollen😠