Unterhaltkosten Audi RS5 oder Nissan GT-R

Hallo Liebe Community

Ich bin neu hier und durch Google auf dieses Forum gestossen.

Ich habe vor mir nächstens einen Sport Wagen zu kaufen und brauche einige Tipps.

Meine Favoriten sind nun der Audi RS5 und der Nissan GT-R.

Meine Frage nun, wie hoch sind die Unterhaltskosten ca. jährlich (abgesehen vom Fahrzeug Preis und Benzin), bin Wohnhaft in der Schweiz aber wird ja nicht ein allzu riesiger Unterschied sein.

Würde mich über einpaar Hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüsse

EDIT:

Ich hoffe habe diese Frage in der richtigen Rubrik gestellt! Ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

Beste Antwort im Thema

Ich kann einfach nicht glauben, dass es Leute gibt, die ein Auto kaufen möchten, das wohl weit über 120.000 CHF kostet und dann nicht in der Lage sind, die Unterhaltskosten für ein solches Auto zu ermitteln.

Gruß
Der Chaosmanager

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trinkaus7

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Nein lieber TE du wirst von deinen Eltern keinen GTR bekommen, die haben dir doch schon den Racing Corsa gekauft, reicht das denn nicht?

"Papa" bekomme ich einen 500 PS GTR, da mein Corsa zu langsam ist. "Klar" mein Sohn, aber nur wenn du die Unterhaltskosten selber bezahlst...🙄🙄🙄

Wenn Papa Reich schon (alles) bezahlt dann aber bitte Richtig und die gesamten Kosten, und bissl Taschengeld noch oben drauf, alles andere wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.😉

Meiner Erfahrung nach sind Leute, Kunden nenne Sie wie du Sie möchtest, Labbertaschen, Schwätzer, Träumer, Spinner wenn folgende Kriterien erfüllt sind.

Auf jede Antwort die du gibst kommen Garantiert gefühlte 1000 Neue Fragen...

Die für alles und jeden Scheiß mindestens erst mal 20 Leute Fragen müssen,
die für alles ewig Bedenkzeit brauchen....

Die meistens alles 20 mal über den Haufen werfen, eigentlich doch lieber so, oder so und könnte man auch so...

Die alles bis ins letzte Detail erörtern müssen, dazu kommen noch die anderen Punkte....

Das Geld habe ich schon, ABER ich weiß nicht, ich traue mich nicht, vielleicht doch nicht richtig, soviel Geld, weiß halt auch nicht, wenn doch ....

Es gibt nach über 10 Jahren "Mitselbstständigkeit" im Elternbetrieb fast nix was noch nicht erlebt habe...

Und je länger Leute "rummachen" umso weniger wird dann Wirklichkeit, Auftrag, Traum erfüllt etc...

Wenn ich das richtig verstehe darf keiner mehr Fragen stellen?
Scheinst ja wirklich ein richtig schlauer zu sein, gratuliere für deinen Hauptschulabschluss

Du kannst auch nur im Internet hier die große Klappe aufreißen. Wenn deine Eltern sehen könnten wie Ihr Sohn hier die Leute beleidigt dann würden Sie sich in Grund und Boden Schämen!, Dir deinen kleinen Rutscher wegnehmen und dich vor die Türe setzen.

Würde dir auch nicht schaden, dass du mal das wirkliche Leben ohne Papis Geld kennen lernst.

Das Geld wäre in deine Bildung Sinnvoller Angelegt als in einen GTR, dann könntest du dir SELBER einen Erwirtschaften als von den Eltern leben und andere beleidigen.

Liebe Mitforisten,

entschuldigt, ich werde sündigen. Ja ich kenne das Leitmotiv "Don't feed the Troll" - aaaber heute ist doch Freitag & das Wochenende steht vor der Tür ... 😁

Zitat:

Das du hier einen grossen frechen Mund hast, zeigt das du im echten Leben nichts auf die reihe kriegst und einfach selber nie das Geld hättest für ein besseres Auto, hab nicht gewusst das das ein Hartz 4 Forum ist.

Was kümmert mich deine Meinung du Troll. Du brauchst nicht meinen Thread zu vollmüllen wenn du sowieso nichts bist und weist.

Zuerstmal frage ich mich, wieso jemand der so klug & gebildet ist wie Du, nicht in der Lage ist hier wenigsten die rudimentärste Form der Rechtschreibung (GROSS / klein) anzuwenden, damit es für alle geneigten Leser auch etwas besser zu verstehen ist, was Du nun in deiner Dir - eigens für uns angeeigneten Wortwahl - mitteilen möchtest.

Nachdem ich also deine geistigen Ergüsse, die im Übrigen von denen - um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben - eines Hartz 4 ler's, in etwa genauso weit entfernt sind, wie das dazugehörige Frühstücksprogramm im TV, nur halbwegs - aufgrund meines flüchtigen Intellekts - verstanden habe (zumindest hoffe ich das), bleibt mir nur ein Schluss übrig (und damit schließe ich mich meinen Vorrednern an):

Du bist geschätzt irgendwo zw. 18 - und 20 Jahren alt, wohnst im Hotel Mama & weil deine Eltern zu wenig Zeit für dich haben (Sie müssen ja schließlich das Geld verdienen, dass Du hier in deinen Träumen ausgeben möchtest), versuchen Sie sich deine Zuneigung zu kaufen.

Ganz ehrlich, das tut mir sehr Leid für Dich ! So eine Kindheit wünscht man niemandem.

Ich hoffe dein GTR macht Dich bis an das Ende deiner Tage glücklich & zufrieden 😎

So long ...

Zitat:

Original geschrieben von trinkaus7

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Dass unser TE spätpubertäre Züge zeigt, war mir klar, als er das Video mit dem aufgemotzten Corsa aus der Prolltuningecke verlinkt hatte.

Gruß
Der Chaosmanager

Das du hier einen grossen frechen Mund hast, zeigt das du im echten Leben nichts auf die reihe kriegst und einfach selber nie das Geld hättest für ein besseres Auto, hab nicht gewusst das das ein Hartz 4 Forum ist.
Was kümmert mich deine Meinung du Troll. Du brauchst nicht meinen Thread zu vollmüllen wenn du sowieso nichts bist und weist.

Wow, jetzt hast Du mir's aber gegeben.

Ich hoffe, Du fühlst Dich nun wohler ... Psychologen raten einem ja zuweilen, dass man mal so richtig aus sich rausgehen soll ... Und wenn einem die Argumente ausgehen, so wie Dir, dann ist Angriff sowieso das Beste ... 🙂

Viele Grüße
Der Chaosmanager

PS: Als angeblicher Schweizer kennst Du Dich wohl ein bissle mit dem deutschen SGB aus ...

Kann hier ein Mod bitte mal schliessen ?!?🙄

Gruß
Markus