Unterhalt M3 E90
Hi Leute,
mich würde mal interessieren wie hoch die Unterhaltskosten für einen M3 sind. Gute Gebrauchte gibts ab 37.000 Euro.
Die Summe + Reifen und Bremsen 150 Euro = 750 Euro.
Falls was größeres kaputt geht natürlich mehr.
Ist meine Berechnung soweit korrekt?
Beste Antwort im Thema
Du scheinst ja viel Erfahrung mit BMWs und allgemein Fahrzeugen dieser Leistungs- und Gewichtsklasse zu haben. Wenn Du das alles so sicher weißt, go ahead.
Ich dachte, Du hättest gefragt, um Einschätzungen zu hören, ob 750€ monatlicher Unterhalt realistisch sind. Sorry für das Missverständnis bzw. for spoiling your party.
Nur grundsätzlich: Ich hatte vorher quasi "den gleichen" BMW E92 mit 306PS und dachte: "So wild kann es nicht werden.". Die erste Überraschung war die Hochstufung um "nur" zwei Klassen in der Versicherung, das waren bei 33% dann so ca. 1000€ pro Jahr Mehrkosten gegenüber meiner Erwartung - und die lag beim M3 schon beim Doppelten des 335i.
Ich kann Dir versichern, dass die Typklassen des M3 ab Oktober 2012 nicht günstiger werden werden als jetzt - dafür sorgen schon junge Leute wie auch Du, für die der M3 E9x jetzt nach vier Jahren Bauzeit erschwinglich zu werden scheint.
34 Antworten
Für nen M3 sind aber Federal-Reifen noch weniger empfehlenswert, wie für Deinen aktuellen CTR..😁
Ganz geschweige denn mit "Noh-Kasko"...
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-ep3-t3005625.html?page=18
Wie viel kostet versicherung (steuer und alles) fur M3 E93 2013?
Ich habe 45% bonus, nachste Jahr 40%. Jetzt bezahle ich 598 € 1/2 Jahr fur 335i E93 2010 mit Teilkasko in Munchen.
Ist M3 doppelt so teuer? mindestens 1200€ 6 monate? Ohne Teil oder Vollkasko, nur versicherung + steuer.
Du hast die Frage nicht verstanden ... liefere eine ca 100% Prämie für den M3, dann kann der Fragesteller rechnen.
Oder beantworte die Frage direkt, dass wäre eine Antwort im Sinne einer Hilfestellung.