Unterforum F22/F23 und F45/F46
hallo,
nach meiner Meinung ist das 2-Forum das unübersichtlichste aller BMW-Foren. Vermutlich hat niemand hier diese Einordnung gewünscht, warum BMW F22/F23 und F45/F46 als 2-er bezeichnet, ist für mich nicht nachvollziehbar, da diese 2 Varianten nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben, weder von der Technik noch von der Verwendung (Coupe/Cabrio bzw. Van). Deshalb hier noch einmal die Bitte an MT, 2 Unterforen anzulegen und ich bitte alle, die das genau so sehen, um ihre Unterstützung.
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
hallo,
nach meiner Meinung ist das 2-Forum das unübersichtlichste aller BMW-Foren. Vermutlich hat niemand hier diese Einordnung gewünscht, warum BMW F22/F23 und F45/F46 als 2-er bezeichnet, ist für mich nicht nachvollziehbar, da diese 2 Varianten nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben, weder von der Technik noch von der Verwendung (Coupe/Cabrio bzw. Van). Deshalb hier noch einmal die Bitte an MT, 2 Unterforen anzulegen und ich bitte alle, die das genau so sehen, um ihre Unterstützung.
gruss mucsaabo
85 Antworten
danke oliver für die erklärung
und sorry dass du auch bei meinem thread die zuordnung händisch machen musstest.......
es gibt also hoffnung 🙂
hallo,
aus den Augen, aus dem Sinn😕
Ich hole diesen Beitrag nach vorne, damit er bei MT nicht in Vergessenheit gerät😉😁.
gruss mucsaabo
Hallo!
Keine Bange, das ist nicht vergessen.
CU Oliver
Hallo!
Hier mal die Entscheidung der obersten Heeresleitung, die ich so weitergebe.
Zurzeit wird das Forum noch nicht unterteilt. Dieses liegt an dem noch zu geringen Traffic im Zweierforum. Es sind hier momentan keine 400 Beiträge zusammen gekommen und würde man nun teilen, so würden zwei Foren entstehen mit einem halbierten Aufkommen.
Ein Forum lebt aber natürlich auch durch die Summe der Beiträge und man braucht schon eine gewisse Anzahl, damit zwei eigenständige Foren Sinn machen.
Die Entscheidung kann ich schon nachvollziehen. So unübersichtlich ist es nun auch wieder nicht und jeder Beitrag ist mit dem jeweiligen Modelltyp vermerkt. Vergleichbare Foren, die auseinander gelegt wurden, hatten stellenweise das 5- bis 10-fache an Beiträgen und da wurde es dann wirklich unübersichtlich. Da ist das 2er Forum aber noch weit von entfernt.
Ich weiß, nicht jeder ist damit glücklich. Aber bei so einer Sache muss man halt zwischen Sinn und Nutzen abwägen. Viele kleine Unterforen mit jeweils nur ein paar Beiträgen sind zwar organisatorisch dann perfekt, schrecken aber User ab, weil im Prinzip dort nichts los ist.
Wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Eifriges Posten und viele neue Beiträge sind der beste Garant dafür, dass eine Trennung kommt. 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
hallo,
nur noch eine Anmerkung.
Neue Baureihen können nicht sofort mit Riesenmengen an Beiträgen glänzen, wobei ich hier 9742 Beiträge finde. Der andere Wert von 352 steht für die Themen, oder sehe ich das falsch?
Und die Foren leben durch die Beiträge der "User", nicht durch die Werbung, die unbestritten erforderlich ist, um Geld zu verdienen. Aber da sollten beide Seiten berücksichtigt werden und warum gab es erstmal die Aussage, es kommt😕, nur damit Ruhe einkehrt?? Traurig, traurig.
gruss mucsaabo
Hallo!
Die Aussage bleibt auch so, es kommt. Aber getrennt wird halt erst, wenn genügend Beiträge zusammen sind. Daher werden neue Baureihen auch erst einmal zusammengefasst und dann erst getrennt, wenn es sich lohnt.
So wird die i-Reihe auch nur in einem Forum erfasst, obschon der i3 und der i8 doch recht unterschiedliche Fahrzeuge sind. Aber auch dort sind einfach nicht genügend Beiträge vorhanden, als dass eine Trennung Sinn machen würde.
Die Mercedes S-Klasse wird in einem einzigen Forum erfasst und zwar alle Baureihen ab 1972 an. Es gibt dort also keine Unterforen für die verschiedenen Baureihen wie z.B. beim Dreier mit (E21/E30/E36/E46/E90/F30), trotz 390 Seiten mit Beiträgen. Nur mal so als Beispiel.
Nochmal, mit glücklich kann und muss man damit jetzt nicht werden und aus dem Sinn ist es auch nicht. Wie gesagt, ich gebe die Sachen so weiter, wie ich sie bekomme. Man war der Auffassung, dass die Trennung Sinn macht. Die jetzige Entscheidung ist halt, dass ein Trennen erfolgen soll, wenn beide Unterforen für sich alleine etwas mehr an Beiträgen haben. Der F46 als beispiel ist ja jetzt gerade erst am Start, der F45 ist so alt nun auch wieder nicht, der F23 auch nicht. Hoffen wir also, da kommt noch was. 🙂
CU Oliver
Na ja, so unübersichtlich, wie das hier ist, wird der Zuwachs an Beiträgen auch nicht so rapide steigen.
Da hier aktuell zB fast nur noch neue F45/F46 Themen entstehen, gehe ich mal davon aus, daß viele F22/F23 Besitzer/Interessenten mittlerweile schlicht auf Alternativforen ausweichen. So wie ich übrigens auch.
Das 4er Forum bietet, denk ich, gerne Asyl an:-)
Zitat:
@6ender schrieb am 23. Juni 2015 um 09:42:05 Uhr:
Das 4er Forum bietet, denk ich, gerne Asyl an:-)
Danke ;-)
Aber ist ja nun nicht so, daß es nur MT gäbe, um F22/23 Themen zu diskutieren...
Hallo!
Stimmt. Dort werden dann die 1er und 2er gemischt, also F20, F21, F22 und F23. Ein reinrassiges Forum nur für den F22 und F23 ist mir zumindest nicht bekannt.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 23. Juni 2015 um 15:41:18 Uhr:
Hallo!Stimmt. Dort werden dann die 1er und 2er gemischt, also F20, F21, F22 und F23. Ein reinrassiges Forum nur für den F22 und F23 ist mir zumindest nicht bekannt.
CU Oliver
Mir schon. Hat dann die Namensbestandteile "2er" und "talk". Ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen.
Zitat:
@yellobug73 schrieb am 23. Juni 2015 um 15:55:43 Uhr:
Mir schon. Hat dann die Namensbestandteile "2er" und "talk". Ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen.Zitat:
Hallo!Stimmt. Dort werden dann die 1er und 2er gemischt, also F20, F21, F22 und F23. Ein reinrassiges Forum nur für den F22 und F23 ist mir zumindest nicht bekannt.
CU Oliver
😉
Ach was...
Zitat:
CU Oliver
Das könnte man ja bei MT auch (wieder) machen. War ja ursprünglich auch so, bis der 2er getrennt wurde. Und zum F45/F46 könnte man den F48 dazu nehmen, da diese technisch verwandt sind.
(der Vorschlag wurde aber schon mal gemacht 🙂)
Zitat:
Zurzeit wird das Forum noch nicht unterteilt.
Erbärmlich, zum Glück gibt's 1erforum, 2ertalk und bimmerfest 😉
Zitat:
@Till69 schrieb am 14. Juli 2015 um 17:39:17 Uhr:
Erbärmlich, zum Glück gibt's 1erforum, 2ertalk und bimmerfest 😉Zitat:
Zurzeit wird das Forum noch nicht unterteilt.
hallo,
du sagst es. Aber hier geht es offensichtlich schlicht und einfach um Geld. Ein Unterforum kostet vermutlich zusätzlichen Speicher und da spielen die Wünsche der User, von denen MT eigentlich lebt, dann überhaupt keine Rolle mehr. Ohne Beiträge würde es kein MT und auch keine anderen Foren geben.
gruss mucsaabo