Unterforum F22/F23 und F45/F46
hallo,
nach meiner Meinung ist das 2-Forum das unübersichtlichste aller BMW-Foren. Vermutlich hat niemand hier diese Einordnung gewünscht, warum BMW F22/F23 und F45/F46 als 2-er bezeichnet, ist für mich nicht nachvollziehbar, da diese 2 Varianten nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben, weder von der Technik noch von der Verwendung (Coupe/Cabrio bzw. Van). Deshalb hier noch einmal die Bitte an MT, 2 Unterforen anzulegen und ich bitte alle, die das genau so sehen, um ihre Unterstützung.
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
hallo,
nach meiner Meinung ist das 2-Forum das unübersichtlichste aller BMW-Foren. Vermutlich hat niemand hier diese Einordnung gewünscht, warum BMW F22/F23 und F45/F46 als 2-er bezeichnet, ist für mich nicht nachvollziehbar, da diese 2 Varianten nun überhaupt nichts miteinander zu tun haben, weder von der Technik noch von der Verwendung (Coupe/Cabrio bzw. Van). Deshalb hier noch einmal die Bitte an MT, 2 Unterforen anzulegen und ich bitte alle, die das genau so sehen, um ihre Unterstützung.
gruss mucsaabo
85 Antworten
Zitat:
@6ender schrieb am 19. August 2015 um 17:56:28 Uhr:
TwinTurbo:
Zwei Pferde stehen in zwei eigenen StällenTwinPowerTurbo:
Zwei Pferde stehen gemeinsam in einem StallWo was verbaut wurde ist leicht Prospekt und Preisliste zu entnehmen
hallo,
wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht immer wieder die Diskussionen
gruss mucsaabo
Äh - es ist so einfach!
Wo genau liegt das Problem?
Wer den Unterschied nicht kapiert, für den kann diese Information auch nicht nützlich sein.
Twin-power Turbo heißt nicht Biturbo. Ist ein Marketinggag von BMW.
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 19. August 2015 um 19:06:37 Uhr:
Twin-power Turbo heißt nicht Biturbo. Ist ein Marketinggag von BMW.
hallo,
das ist schon klar, aber lies einfach mal den Text, der unter dem 2er-Forum steht. Da lese ich folgendes:
"Alle Motoren sind TwinPower-Turbomotoren. Es arbeiten also gleich zwei Turbolader unter der Motorhaube."
und nur das sollte meiner Meinung nach einfach präzisiert werden, da es keine 2 Turbos (Biturbo) sind.
gruss mucsaabo
Ähnliche Themen
Hallo!
Stimmt, wäre noch zu korrigieren.
CU Oliver
Guten Morgen zusammen,
bezüglich der Bezeichnung TwinPower Turbo ist die Definition laut BMW erst einmal nur eine "innovative Turboladertechnik" mit "variable Schaufelradgeometrie". Diese verwenden sie allerdings bei single, doppel und triple-Turbos ohne begrifflich zu unterscheiden.
Von daher sollte der Begriff an dieser Stelle schon korrekt, wenn auch sehr unpräzise sein?
Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico
Zitat:
@Golf Cl schrieb am 20. August 2015 um 10:22:53 Uhr:
Guten Morgen zusammen,bezüglich der Bezeichnung TwinPower Turbo ist die Definition laut BMW erst einmal nur eine "innovative Turboladertechnik" mit "variable Schaufelradgeometrie". Diese verwenden sie allerdings bei single, doppel und triple-Turbos ohne begrifflich zu unterscheiden.
Von daher sollte der Begriff an dieser Stelle schon korrekt, wenn auch sehr unpräzise sein?Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico
Wurscht ob Twin oder sonst was, der Motor (X2.0D) läuft wie ein Glöckerl...Ich bin sehr zufrieden
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 20. August 2015 um 13:05:12 Uhr:
..........................Wurscht ob Twin oder sonst was, der Motor (X2.0D) läuft wie ein Glöckerl...Ich bin sehr zufrieden
hallo,
wir kommen vom Thema ab😠, aber schön für dich, wenn dich die Technik deines Autos nicht interessiert. Für mich ist es allerdings schon interessant, ob 2 separate Turbolader verbaut sind oder nur 1 mit der Twinpowertechnik, wie es z.B. in den AT/GT und den überwiegend anderen BMW`s der Fall ist.
gruss mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 21. August 2015 um 16:15:08 Uhr:
hallo,Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 20. August 2015 um 13:05:12 Uhr:
..........................Wurscht ob Twin oder sonst was, der Motor (X2.0D) läuft wie ein Glöckerl...Ich bin sehr zufrieden
wir kommen vom Thema ab😠, aber schön für dich, wenn dich die Technik deines Autos nicht interessiert. Für mich ist es allerdings schon interessant, ob 2 separate Turbolader verbaut sind oder nur 1 mit der Twinpowertechnik, wie es z.B. in den AT/GT und den überwiegend anderen BMW`s der Fall ist.
gruss mucsaabo
Wenn Du ein paar Beiträge vorher liest interessiert mich das schon...Es wurde jetzt schon aufgeklärt das es einer ist bei F45/46
Wenn ich den BMW Werbetext richtig verstehe bezieht sich das "Twin" auf den Twinscroll -Turbo. Das ist ein Turbolader, der über 2 verschiedene Abgaskanäle angeströmt wird. Zylinder 1 + 3 über einen Kanal, 2 + 4 über den anderen. Das soll ein besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen bewirken.
Sacht mal, liebe Turbofreunde: habt ihr Euch verlaufen?
http://www.motor-talk.de/.../...-technologie-vs-bi-turbo-t5411289.html