Unterfahrschutz abgerissen
Hallo Leute,
bin gestern blöderweise über einen hohen Bordstein gefahren und habe mir den Unterfahrschutz, welche sich unter den Motor befindet, abgerissen. Nun zu meiner Frage: habe direkt einen neuen bestellt, wie kann ich den nun wieder dran bekommen. Die alten Befestigungspunkte sind natürlich bei dem Abriss abgebrochen.
Danke im Voraus!
34 Antworten
Die Kunststoffteile rechts und links, wo der "Unterfahrschutz"
dran befestigt ist, gibts auch zu kaufen.
Entweder neu, gebraucht, oder man bastelt sich was. z.B. mit Blechwinkel, so daß man das Teil wieder befestigen kann.
@Ansc89 ist der Unterfahrschutz komplett zerstört ?
Falls ja hier findest du einen für kleines Geld: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1060281306-223-2932
Ähnliche Themen
@Ansc89 falls du nur an den Schrauben interessiert bist dann
findest du welche hier https://m.ebay.de/.../111838797479?_mwBanner=1&%3B_rdt=1
Den Schutz habe ich für 5 Euro vom Schrotti bekommen, der hat den zwar nich vorrätig gehabt aber bei nem Kollegen "bestellt". Nur das Teil ist an den Schrauben herausausgebrochen.
Die Lösung Ist doch oben schon beschrieben?
Ein paar Blechstreifen, (ca.0.8 bis 1mm dick) im 90° Winkel
biegen.
Alternativ, im Baumarkt, 2cm breite, dünne Flacheisen, 4 Stück für einen Euro
kaufen, biegen.
Als Ersatz für das rausgebrochene Plastic.
Mit ein paar passenden Blechschrauben, ebenfalls aus dem nächsten
Baumarkt,beide Teile wieder zusammenfügen.
Akkuschrauber, oder kleine Handbohrmaschine, mit Anschluss zur
nächsten Steckdose, und Metallbohrer wirst brauchen.
Okay, danke für eure Hilfe...
Habe allerdings gerade festgestellt, dass der achsträger bzw. die Konsole auch was abbekommen hat. 🙁
Hast du Mal ein Bild ?
Hab jetzt ne Genickstarre, vom betrachten. Wie schnell warst Du? Steht das Lenkrad jetzt schief? Hast Du ne Unwucht beim Fahren?
Täusche ich mich oder ist da Richtung Antriebswelle ein fetter Riß/Bruch zu sehen ?
Sorry, konnte das Bild nicht drehen 🙁
War 30 kmh (+/- 5) schnell... war so eine Aussparung (eine Art Verkehrsinsel, hoher Bordstein) in der 30er Zone... geregnet, nicht beleuchtet und Schild hat gefehlt. Bin ungebremst dagegen.
Räder stehen bei geradem Lenkrad soweit gerade... eine Unwucht habe ich nicht bemerkt, bin aber auch nur vom Schlepper in den Hof gefahren...
Ja, da ist die Aufnahme des Querlenkers, also diese Konsole gebrochen.
Ich wollte nun die
- Querlenker
- Konsolen der Querlenker
- Achsträger
wechseln. Meint ihr, da könnte sonst noch was kaputt gegangen sein?