1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. unterer RS6 Grill in der FL Stoßstange

unterer RS6 Grill in der FL Stoßstange

Audi RS6 C5/4B

Hallo,
wer hat den unteren RS6 Grill in seinen Audi, nicht RS6 verbaut.
Der obere Grill ist in einen anderen Thema schon geklärt.

Die Frage ist paßt der RS6 Grill unten oder ist er  zu groß für die normale Stoßstange?

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

@DD,
wenn der "kenner" das sofort sieht,warum ist es dann bei I-E weder dir noch dem hans aufgefallen?😛
oder hast du da nur aus "anstand" nichts gesagt?😁

Paar Sachen sind mir schon aufgefallen 🙂 Aber war ja nicht dort irgendwelche Arbeiten an anderen Autos zu bewerten, sondern wegen meinen Auspuff fixiert 🙂 Ausserdem hätt so oder so nix gesagt... 😉

Heute beim freundlichen😁, er sollte mir doch mal sagen war er für die RS6 Grill`s von mir haben möchte.

Als ich RS6 nannte schob der Lagermensch schon seine Stirn in Falten.
Er könne die Teile nur über eine FIN oder die Primärausstattung raussuchen.
Ich hätte ihm meine FIN geben könne, ist aber "nur " ein 2,4er.
Hatte auch nicht gerade Motortalk zur Hand🙂 und die Et Nummern anzusagen.
Er meint nur der untere Grill ist teuerer als der obere.

Jetzt meine Frage weil ich will es jetzt wissen und etwas basteln, wer von euch hat noch einen unteren Grill mit schwarzen Rahmen ( also nichts mit Chrom ) für die FL Stoßstange wenn es da auch wieder Unterschiede gibt😁 oder auch nicht.
Die Lamellen können auch beschädigt sein, nur der Rahmen sollte noch i.O. sein

Gruß M.

@Ralle

Schweinehund hat keinen S6 !!! Sondern einen normalen Facelift. Und dort paßt der Grill definitiv NICHT ! Ich habe den Prototyp von der S-Edition-Stoßstange gebaut und weiß es daher ganz sicher.
Nun habe ich die S6-Stoßstange von dipl.ing seit heute hier liegen und werde mich die Tage mal daran machen...Mal schauen was da alles anders ist...

@Schweinehund

Da alle Versionen inkl. Seitenschweller und Heckschürze mit ins Gutachten sollen,gibts das auch erst, wenn alle verfügbar sind. Gerade sind die an der VFL-Variante dran.

Zitat:

Original geschrieben von JayJayS

Gerade sind die an der VFL-Variante dran.

Das nehme ich mit Freude zur Kenntnis 😉

Spätestens im Herbst werdet Ihr sicher mit der VFL Variante und den Gutachten so weit sein - ich sehe da für mich ein schönes "Herbstprojekt" heranreifen 😉

Ähnliche Themen

So, ich habe es nun auch geschafft, Der untere RS6 Grill ist auch verbaut!
Hab nur ein Par Kunststoffnasen abgetrennt (mit dem S6 Grill verglichen und mit etwas Kraft und gutem Zureden in die Stoßfängeröffnung eingesetzt!
Es ist Vollbracht!
Ich könnt mich Knutschen!
MfG

wo sind die Bilder?????

Zitat:

Original geschrieben von Steven S6

wo sind die Bilder?????

Folgen Morgen!

So, hier mal schnell 3 Bilder!

Sdc13459
Sdc13459
Sdc13460

hi

sieht doch super aus,jetzt noch die seitlichen gitter in wabenoptik un jut is .

passen die nicht vom allroad.

gruß steven

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

So, hier mal schnell 3 Bilder!

Sieht gut aus. Ist ja auch S6 und da paßt der untere ja fast plug und play oder bei meinen kleinen 2,4er 😉 wird es wohl schwieriger, als nur fest drücken😁

Gruß M.

Servus,

ich hab jetzt irgendwie (trotz ausführlicher Suche und Recherche) den Überblick verloren, was jetzt passt und was nicht.
Ich fahre den 2.5 TDI 163 PS und würde auch gern die gesamte Front in RS 6 Optik umwandeln.

Frage 1: Welche Teile müsste ich anpassen oder sind die zufällig plug & play?

Frage 2: Egal wie groß oder klein der Aufwand sein sollte, wo bekomme ich die Teile her, vom 🙂 mal abgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von saw1104

Servus,

ich hab jetzt irgendwie (trotz ausführlicher Suche und Recherche) den Überblick verloren, was jetzt passt und was nicht.
Ich fahre den 2.5 TDI 163 PS und würde auch gern die gesamte Front in RS 6 Optik umwandeln.

Frage 1: Welche Teile müsste ich anpassen oder sind die zufällig plug & play?

Frage 2: Egal wie groß oder klein der Aufwand sein sollte, wo bekomme ich die Teile her, vom 🙂 mal abgesehen?

zu 1: plug&play ist da beim "kleinen" A6 leider nix.

zu 2: die teile holst du am besten beim 🙂 ,denn die "angebote" in der bucht sind meistens teurer...teilweise schon betrugsverdächtig!

saw, ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

saw, ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt 🙂

Tja in dem Fall lass ich mich wohl auf gar nichts ein, denn mein handwerkliches Geschickt ist doch sehr begrenzt. Und mein Geldbeutel zu schmal, als dass ich einfach mal rumprobieren möchte, nur um es am Ende zu versauen. Immerhin weiß ich jetzt mal Bescheid was geht und was nicht. Die Gebrauchsanweisung muss noch geschrieben werden, mit der ich das hin kriegen würde :-D

Jetzt schmeiss doch mal nicht gleich die Flinte ins Korn !!! Die RS-Grills in die 6-Zyl. Motorhaube zu frickeln ist kein Hexenwerk, man muss sich nur überwinden die knapp 300 Euro teuren Teile in ihr Bestandteile zu zerlegen, runter zu schleifen und abzuknipsen 😁😁
aber dann sieht dat suuper aus -->

Wo kommst du her ?

Img-0275
Deine Antwort