Untere Mittelkonsolenbeleuchtung
Ich saß letztens Nachts mal kurz noch im Auto und hörte meine Musik zuende, da viel mir doch auf, dass unten in der Mittelkonsole hinter der 12V Buchse es ganz ganz leicht rot leuchtet und tastete mal dahinter und da scheint irgendwie noch ne Leuchte zu sein. So nun zu meiner Frage ist diese Leuchte auch bei euch so dunkel oder ist sie bei euch viel heller, denn glaub es sieht bestimmt echt cool aus, wenn es dahinten auch so schön rot leuchtet, und wie kann ich diese ausbauen und heller machen?
Wenn jemand irgendwie mir weiter helfen könnte würde ich mich echt freuen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von woelkiii
Ich denke nicht das ein Spiegel da hilft.. es müsste schon weiß + reflektierend sein.. oder??!Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Natürlich reflektiert eine helle Farbe das Licht besser. Jetzt gibt es nur noch die Steigerung durch einen richtigen Reflektor (poliertes Metall oder einen Spiegel) um das Ergebnis zu verbessern.Hast Du schon einmal die Handtasche Deiner Frau geplündert und versuchsweise einen Schminkspiegel probiert?😁
Japp! Und am besten noch mit Streufolie und das papier gechlort, das leuchtet intensiver zurück (wie man das im Schwarzlicht aus Dissen kennt, dä fällt es extrem auf, aber das Prinzip ist dasselbe.
coole Idee , werde einiges davon mal am Mittwoch probieren , danke für die Antworten.
Schreibt wie ihr es am besten hinbekommen habt.
Ich würde gerne eine kleine rote Ledlampe zur Beleuchtung der Mittelkonsole verwenden.
Über der Mittelkonsole sind 2 Schrauben weis vielleicht jemand was sich unter dieser Abdeckung befindet?
Kann man dort eine kleine Lampe einbauen und eventuell den Strom dafür abgreifen?
Vielen Dank und einen schönen Vatertag.
also, meine variante, 2 Lampen mit Bewegungssensor aus dem Baumarkt, Os...m, leuchten ca. 10 sec.. Diese haben einen Magnetfuß , im Handschuhfach, über der Mittelkonsole mit doppelseitigem Klebeband eine Metallplatte befestigt, Lampen an und gut.
Hat sich seit Monaten bewährt...
Wenn man den Handschuhfachdeckel öffnet oder in die Konsole greift hat man ein schönes, helles Licht...
Gruß Ronman