Untere Mittelkonsolenbeleuchtung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich saß letztens Nachts mal kurz noch im Auto und hörte meine Musik zuende, da viel mir doch auf, dass unten in der Mittelkonsole hinter der 12V Buchse es ganz ganz leicht rot leuchtet und tastete mal dahinter und da scheint irgendwie noch ne Leuchte zu sein. So nun zu meiner Frage ist diese Leuchte auch bei euch so dunkel oder ist sie bei euch viel heller, denn glaub es sieht bestimmt echt cool aus, wenn es dahinten auch so schön rot leuchtet, und wie kann ich diese ausbauen und heller machen?

Wenn jemand irgendwie mir weiter helfen könnte würde ich mich echt freuen.

21 Antworten

Achso bevor hier son Schlaufuchs meint ich solle mal es in die Suchfunktion eingeben .... dat habsch scho gemacht 😉

Wenn es tatsächlich schonmal behandelt wurde, dann lots mich bitte dahin. Liebe Grüße an Alle

Die leuchte ist ziemlich dunkel. Man erkennt sie eigentlicvh erst, wenn man etwas helles in das Fach legt

Hallo

Das ist die Zigarettenanzünder Beleuchtung die hinter dieses Fach scheint. Ist normal das diese so dunkel ist, soll nicht beim fahren ablenken etc.

Ausbau -> Zigarettenanzünder ausbauen.

lg beN

Es gibt doch so schöne Leselampen, die man in den Zigarettenanzünder stecken kann, vielleicht gibt es ja auch Ambiente-Lampen, die man einfach einstöpselt

Ähnliche Themen

Ein Traum wäre es, wenn man es zur Ambientebeluchtung umbauen könnte. Die fehlt im Polo zu 100%. Das ist schon schön, wenn der Schlathebel leicht beleuchtet wird.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Ein Traum wäre es, wenn man es zur Ambientebeluchtung umbauen könnte. Die fehlt im Polo zu 100%. Das ist schon schön, wenn der Schlathebel leicht beleuchtet wird.

mfg Wiesel

Es gibt ja beleuchtete Schaltknäufe im Zubehör, wenn man vergessen hat, wieviele Gänge man hat...😁

Klick

Also bei mir leuchtet es ziemlich stark! Ich habe es zufällig entdeckt als ich meinen weißen einlaminierten Parkausweis von der Arbeit dort ablegte... finde es richtig gut. Hab schon öfter mal probiert ein Foto davon zumachen aber mit Handy klappte es bisher nicht so!

Ich werd mal gleich raus gehen mit dem Fotoapperat.

So, hab mal nen Foto gemacht.. wirkt hier aber leider auch nicht so gut wie in echt.

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

mfg Wiesel

Geht doch mit der W8 Leuchte vom Passat: 

www.ichwillautoteile.de/.../W8-Innenleuchte--620.html

Einbauanleitung: http://archiv.langzeittest.de/vw-touran/technik/w8-innenleuchte.php

Diesem Mann ist es auch zu verdanken, dass es Ichwillautoteile.de gibt: http://archiv.langzeittest.de/vw-touran/ueber.php somit auch den W8-Leuchten-Umbau.

Bild von unserem umgebauten Touran.

100-8639

Also bei dir leuchtet es wirklich heller, hmm werde mal der Sache auf den Grund gehen, weíss Jemand wie ich den Zigerettendingsta ausgebaut bekomme oder das Licht dahinter ohne was zu schrotten?

Hast Du denn etwas weißes dahinter gelegt? Ich ja.. und es ist auch noch einlaminiert.. da wirkts natürlich kräftiger. Ist aber eben Zufall gewesen das ichs "entdeckt" hab 🙂

Natürlich reflektiert eine helle Farbe das Licht besser. Jetzt gibt es nur noch die Steigerung durch einen richtigen Reflektor (poliertes Metall oder einen Spiegel) um das Ergebnis zu verbessern.

Hast Du schon einmal die Handtasche Deiner Frau geplündert und versuchsweise einen Schminkspiegel probiert?😁

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Hast Du denn etwas weißes dahinter gelegt? Ich ja.. und es ist auch noch einlaminiert.. da wirkts natürlich kräftiger. Ist aber eben Zufall gewesen das ichs "entdeckt" hab 🙂

Super Idee, werde ich auch gleich umsetzen! THX!

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Natürlich reflektiert eine helle Farbe das Licht besser. Jetzt gibt es nur noch die Steigerung durch einen richtigen Reflektor (poliertes Metall oder einen Spiegel) um das Ergebnis zu verbessern.

Hast Du schon einmal die Handtasche Deiner Frau geplündert und versuchsweise einen Schminkspiegel probiert?😁

Ich denke nicht das ein Spiegel da hilft.. es müsste schon weiß + reflektierend sein.. oder??!

Deine Antwort