ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unterdruckschlauch für Orthopädische Sitze ?

Unterdruckschlauch für Orthopädische Sitze ?

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:53

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie der Unterdruckschlauch für die Sitzwangen bei Orthopädischen Sitzen verlegt wird und wo dieser Angeschlossen werden muss ? Oder ist es überhaupt richtig das es ein Unterdruckanschluss ist ?

 

Zudem meinte jemand zu mir, dass man Vollelektrische Sitze anlernen muss und das angeblich nur der Freundliche kann...

ich hab mal andere Steuergeräte eingebaut damit die Fenster zwecks Cabriodach- dichtung absenken und weiß nicht ob der Wagen aus dem die Stammen Vollelektrische Sitze hatten...

 

Auf dem Bild habe ich den Anschluss mal Rot umkreist...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau Mal hier rein.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 20:11

Vielen dank, nur wo bekomme ich das Komplette unterdruckset her ?

Ich habe es mir gebraucht aus der Bucht (PSE), vom Freundlichen (Stecker und Schläuche) und vom Schrotti ( Druckdose ) besorgt.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 21:43

Was war nochmal PSE ? Also muss meine ZV pumpe ein MKL anschluss haben wo 2 schläuche jeweils zu den Sitzen gehen und einer geht zur Druckdose und dann wohin ?

Hallo Roccoco,

auch wenn Dir dies bei dem Problem nicht direkt hilft,

so ist mein freundschaftlicher Rat an Dich dir unbedingt

WIS/ASRA zu besorgen.

Das gibt es hier (link) und wird die Beantwortung

Deiner Fragen in diesem Forum beschleunigen...:cool:

link:

https://www.ebay.de/.../133440164474?...

Gruß, mike. :)

Pneumatische SteuerEinheit

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 6:53

Die da wäre die ZV Pumpe ?

Die kenne ich noch vom 126, aber ja ,ich denke wir reden vom selben Bauteil.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 7:20

Okay, vielen dank an dieser Stelle. Ich werden den Freundschaftlichen Rat von Mike befolgen und habe das WIS jetzt mal in Auftrag gegeben. Mal schauen ob es mir soweit weiter hilft

Bei der PSE musst du aber gut darauf achten das es die Richtige ist, also alle Anschlüsse vorhanden sind. Die werde gerne als 208/210 passend angeboten.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 10:32

Also den Anschluss MKL habe ich, hab extra nachgeschaut dass ist ja der richtige Anschluss. Jedoch weiß ich nicht wo der schlauch am Ausgang von dem druckspeicher hin geht

????

Screenshot_20200708-123525.png
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 11:22

Wie du siehst geht an die nr 5 nur die 65 dran und sonst nichts, wobei an der Druckdose nr 5 noch ein abgang ist, welcher immer einen schlauch drauf hat, wo auch immer der hin geht, wenn du in der Bucht guckst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unterdruckschlauch für Orthopädische Sitze ?