ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Multikontur/orthopädischen Sitz nachrüsten

Multikontur/orthopädischen Sitz nachrüsten

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 16:51

Moin,

ich bin gerade dabei bei meinem QP die Sitzausstattung zu tauschen. Der "neue" Sitz hat, zusätzlich zur bisher vorhandenen e-Ausstattung des Bisherigen, noch die Luftsäcke im Sitz verbaut. Damit dies, wenn schon vorhanden, auch funktioniert muss ich ein paar Schläuche verlegen und und an die Unterdruckpumpe anschließen, oder? Ich würde mich dabei an das Schema vom Foto unten halten.

Funktioniert das so oder gibt es dabei noch etwas zu beachten?

IMG_2020-01-15_16-51-30.jpeg
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo Andreas

Richtig, du brauchst noch zusätzlich den kleinen Lufttank. Könnte in der Zeichnung Nr 5 sein.

 

Grüße

Henning

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:45

Ja, genau. Den hat Mercedes nicht mehr. Ganz eventuell noch einen?!! Da muss ich auf den Schrotti hoffen, aber im Moment steht bei unserem kein einziger CLK.

Das Teil bekommst du bei BS Teile Center in Buchholz. Ansprechpartner Herr Brand.

 

Grüße

Henning

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 10:32

Ich habe schon Nachricht vom Freundlichen, er konnte den letzten Behälter für mich bekommen.

Trotzdem danke

Dann viel Spaß beim Schrauben

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 15:01

Danke, die Frau schimpft auch schon, weil sie mit einem halb zerlegten Innenraum fahren muss...

Zitat:

@Anderas

Danke, die Frau schimpft auch schon, weil sie mit einem halb zerlegten Innenraum fahren muss...

...gib ihr alternativ ein Fahrrad...duck und weg...

Zitat:

@Picard155 schrieb am 17. Januar 2020 um 18:16:45 Uhr:

Zitat:

@Anderas

Danke, die Frau schimpft auch schon, weil sie mit einem halb zerlegten Innenraum fahren muss...

...gib ihr alternativ ein Fahrrad...duck und weg...

Spätestens wenn die ganze Karre von innen nackt ist, weil man SA-Heiß geworden ist und nur am Nachrüsten ist. :P

 

 

Grüße...

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 14:07

Ne ne, im Grunde rüste ich zurück. Mit der neuen Ausstattung geht Memory Beifahrer weg.

Du gehst mit der Ausstattung zurück?

Sprich mit der Hand du Banause... :P

 

Grüße...

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 20:47

Hat heute nicht so geflutscht. Kann es sein, daß ich die PSE noch modifizieren muss? Es gibt zwar noch 2 freie Steckplätze, aber hier ist kein, wie soll ich sagen, Röhrchen wo der Stecker aufgesteckt werden kann?

Hallo Andreas

ist schon ne Weile her als ich das nachgerüstet habe. Auf jeden Fall muß die PSE dafür ausgelegt sein und dann auch über die Diagnose freigeschaltet.

 

Grüße

Henning

Das Oberteil (Schlauchanschlussplatte) der PSE geht abzubauen , ob du jetzt die ganze PSE tauschen musst oder nur die Anschlüsse kann ich nicht sagen!!!

Hallo Andreas,

alles was du benötigst gibts in der Bucht für kleines Geld. Von dem Tank gibts verschiedene Ausführungen.

Spielt aber keine Rolle.

Das Bild von der ZV Pumpe zeigt die Anschlüsse. Über dem 3er Ventil ist der Abgang für den Tank.

So solltest Du weiter kommen.

 

Grüße

Henning

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Multikontur/orthopädischen Sitz nachrüsten