Unterdruckanschluss am Saugrohrmodul M273 abgebrochen
Hallo zusammen,
Nachdem die MKL bei meinem CLS mit M273 aufleuchtete und SD Fehler P0106 und P2279 anzeigte, habe ich den Saugrohrdrucksensor B28 und den kleinen Unterdruckschlauch geprüft.
Der Unterdruckschlauch war sehr porös, rissig und hatte ein 2mm großes Loch.
Daraufhin gleich einen neuen Schlauch und Sensor besorgt.
Beim aufschieben des neuen Schlauches auf den Plastikanschluss am Saugrohrmodul brach dieser ab...
Nun kann ich den Unterdruckschlauch nicht mehr am Saugrohr anschließen.
Dieser Plastikanschluss lässt sich drehen, geht ca. 1mm raus, lässt sich aber nicht komplett rausnehmen.
Nach belesen hier im Forum wird oft darauf hingewiesen, dass dieser leicht bricht.
Hätte ich erst lesen, dann arbeiten sollen......
Hat jemand eine Ahnung, ob man diesen kleinen Plastikanschluss auch einzeln bekommt oder wie ich nun diesen Fehler beheben kann, ohne ein neues Saugrohrmodul zu ordern.
Im Anhang ist mein Problem erkenntlich
Ich bitte um eure Hilfe.
Besten Dank im Voraus.
LG
16 Antworten
hallo , wo kommt der schlauch dran auf dem bild mit dem roten kreis? finde das gegestück nicht mehr nach dem aus bau von m272 motor.danke für die hilfe
Zitat:
hallo , wo kommt der schlauch dran auf dem bild mit dem roten kreis? finde das gegestück nicht mehr nach dem aus bau von m272 motor.danke für die hilfe
Der kommt an Drucksensor unten. Der Sitzt direkt neben dem rechten AGR Ventil bei meinem M273. Wenn du Abdeckung abmachst dann siehst du den Sensor in 2 Plastikklipse und einem Stecker.
Gruß