ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 500 M273 gelochte Bremsscheiben Hinterachse?

C219 500 M273 gelochte Bremsscheiben Hinterachse?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:07

Servus, habe das halbe Internet durchsucht und lediglich die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit 320mm gefunden welche auf meinen CLS passen würden. Jedoch warte ich seit 2 Monaten auf die Bestellung und heute wurde mir abgesagt, da die Herren nicht liefern können also brauche ich etwas anderes. Habe schon geschaut ob man was vom W211,C216 finden kann aber die scheinen auch keine anderen gelochten Bremsscheiben zu haben (außer Mapco oder andere Noname/Billigmarken) . Mein Auto hat das AMG-Sportpaket und vorne 350er gelochte Brembos drauf also will ich hinten die Gesamtoptik ergänzen - habe demnach keine Lust auf Diskussionen ob gelochte Bremsscheiben auf der Hinterachse Sinn machen oder nicht :)

Hat jemand gelochte Scheiben hinten drauf ( Durchmesser 320mm !!) und nen Link wo ich was passendes für meinen C219 500er BJ 2007 finden kann?

Habe gelochte ATE Scheiben vom R230 500er gefunden aber die Teilenummern passen nicht

https://www.bandel-online.de/.../..._mercedes_sl_r230_i35_193429_0.htm

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

sehr interessant (und schade), denn ich warte nun auch schon eine Weile auf genau die von dir genannten Zimmermann Sport Bremsscheiben. Wo hattest Du bestellt?

Der CLS 500 im 218 hat nämlich genau die gleiche Scheibe wie dein 219er.

Die Bremsscheiben vom R230 passen leider nicht, da im Maß D 10mm zu wenig vorhanden ist, wenn Du die Zeichnungen von ATE vergleichst.

Im Zweifel bestelle ich mir jetzt diese hier:

https://www.daparto.de/.../45745hps?kbaTypeId=30643

Wenn man den Topf gut mit Zinkstaubfarbe behandelt, dann sollte da auch nichts passieren... aber gut, das sieht man alles dann erst in 2-3 Jahren. Allerdings ist Mapco im Internet nicht so der beste Hersteller...!?

Sternengruß.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:26

Hallo @Der_Landgraf,

ja mega schade. Die habe ich direkt von Zimmermann auf der Seite bestellt jedoch bin ich im Kontakt mit der tuningstudio gmbh weil das wahrscheinlich über die läuft. Die Bremsen habe ich am 12.06.21 bestellt, es hieß die haben einen Produktionsrückstand und KW29 würde ich dann mit der Lieferung rechnen können. Heute 21.07.21 hieß es, dass erst im September wieder produziert wird.... Hab deshalb mein Geld zurückgefordert.

Über Mapco habe ich sogut wie nichts gescheites im Netz finden können, deshalb kann ich mir da kaum eine Meinung zur Marke und der Qualität der Bremsen bilden. Die Optik wäre natürlich schön.

Mein Ihr die hier?

https://www.ebay.de/itm/393446358481?...

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:40

Zitat:

@211222 schrieb am 21. Juli 2021 um 13:28:58 Uhr:

Mein Ihr die hier?

https://www.ebay.de/itm/393446358481?...

Genau die, vielen Dank.

Habe dank dir sogar Geld gespart

@211222 Ich danke auch, habe ebenfalls eben noch einen Satz bei einem anderen Anbieter ergattern können :)

Perfekt.

Sternengruß.

Freut mich!

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:46

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 21. Juli 2021 um 13:41:34 Uhr:

@211222 Ich danke auch, habe ebenfalls eben noch einen Satz bei einem anderen Anbieter ergattern können :)

Perfekt.

Sternengruß.

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die diesmal wirklich geliefert werden :D

Grüße

Absolut!

Aber bei deinem Angebot waren ja sogar echte Fotos dabei.

Meine Bestellung wurde gerade per eMail von eBay bestätigt!?

*fingers crossed

Heute soll auch mein zweiter Bremssattel eintreffen, dann kann ich demnächst von 300mm auf 320mm umbauen.

Sternengruß.

Ich drücke Euch die Daumen! Berichtet bitte über Eure Erfahrungen mit den Zimmermann-Scheiben.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 12:08

Wird gemacht.

Grüße

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 17:02

Diesmal sind die Scheiben tatsächlich angekommen und am Sonntag kommen sie ans Auto.

Img-20210727

Lucky you!

Bei mir kamen leider doch ungelochte Bremsscheiben an... muss ich also zurücksenden und dann leider wieder suchen/warten. :(

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 7:17

Oh man, tust mir leid. Hat der Verkäufer angegeben, dass die Scheiben gelocht wären?

Ich schau ab und zu bei Ebay rein und gebe dir Bescheid, wenn ich was finde. Mfg

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 7:25

https://www.ebay.de/itm/194201472956?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

Alternativ zu MAPCO hab ich noch etwas von der Firma Stark gefunden. Weiß aber nicht ob die was können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 500 M273 gelochte Bremsscheiben Hinterachse?