Unterdruck?
Moin,
hab mal eine frage zum Unterdruck.
Habe hier ein Gilera Runner sp50 bj 99
Wenn ich ihn starten will braucht es ewig bis er an springt.
Wenn er an ist läuft er komplett und ohne Probleme.
Der vergaser ist komplett sauber.
Wenn ich am Unterdruck Schlauch sauge kommt kein Benzin raus.
Wenn der Unterdruckschlauch am vergaser hängt und ich den Benzinschlauch weiterhin ab habe und zb. Per e starter versuche zu starten kommt Benzin aus dem Schlauch.
Ist denn der Hahn nun kaputt oder nicht?
58 Antworten
Der Hahn scheint iO zu sein. . Egal ob du am Unterdruckschlauch saugst oder der Unterdruck vom Ansaugtrakt kommt spielt keine Rolle. Wenn aus Benzinschlauch Sprit kommt ist das doch richtig.
Prüfe mal ob die Zündkerze nass wird wenn du orgelst und er nicht anspringen will
Dann muß er auch anspringen wenn Kompression und Luftzufuhr iO sind.
Ähnliche Themen
Wenn der Runner ne Unterdruckpumpe hat kannste lange saugen.
Aha! Das hab ich mir fast gedacht!
Die sollte er haben soweit ich weiß.
Dann muss ich doch wieder wo anders suchen
Der Bj. 99ger soll eine Pumpe haben?
Kann das jemand belegen?
Zumindest kann man eine für ihn kaufen, zb. bei Ebay.
Gruß Ole.
OK scheint ja so zu sein, dann sollte der TE seine Schläuche verfolgen und das Teil finden am Roller.
Zitat:
@garssen schrieb am 19. August 2019 um 13:33:04 Uhr:
Der Bj. 99ger soll eine Pumpe haben?
Kann das jemand belegen?
Wenn der Tank unterhalb vom Vergaser sitzt muss er ne Pumpe haben.
Das ist verständlich, war der Meinung Tank beim Runner oben hinter dem Helmfach/Sitzbank.
Ist aber wohl im Mitteltunnel/Durchstieg plaziert.
Hallo Denniski,
deine Benzinpumpe scheint ja soweit o.K.. Hast du den Vergaser selbst gereinigt? Ich lese das da einfach zuviel Benzin kommt (falls die Kompression o.K. ist). Ist event. die Schiebernadel zu hoch gehängt oder hakt vielleicht das Schwimmerventil , das der Vergaser (durch die Fördermenge der Pumpe) überläuft. Nasse Kerze aber Funke ist da , heißt zuviel Benzin (oder zu wenig Luft) sofern sonst alles o.K.
Moin, soweit ich weiß hat der Runner 2 Tanks. Das weiß ich zu hunderprozent.
Der Haupttank geht vorne links ist der einfüllstutzen Höhe zündschloss geht nach unten und von dort unten geht es nach oben in solch einem 2. Vortank oder so. Dort ist dann erst diese Unterdruck Hahn Sache drann so wie ich das sehe. Die Nadel werde ich jetzt mal tiefer hängen. Und wieder testen.
Habe mir gerade ein schlauch besorgt um die schwimmernadel zu testen ob die tatsächlich Funktion hat.
Danke schon einmal für die vielen Antworten