Unterbodenschutz wichtig?
Hallo,
Habe bei meinem B4 Avant keinen Unterbodenschutz.
1. Welche Bedeutung trägt dieses Teil?
2. Ist es schlimm wenn es nicht vorhanden ist?
3. Gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Motorvarianten?
Gruß Hannes
35 Antworten
Das Teil heisst ja auch bei audi Geräuschdämpfung
Also
Es gibt 2 Ausfürungen
1. Normale vorne 70 € neu
2. Diesel vorne und Hinten 70€ Vorne plus 170€ hinten
Alles klar ?
teilenr steht ja schon weiter oben..
hab zwar keine erfahrugn mit denen aber kannst ja mal nachfragen
http://www.wotan-ag.de/deu/index_d.htm
einfach bei 80 B4 -> geräuschdämpfung gucken, sa steht kein preis , musste mal anfragen..
P.s Bei ebay 99 e, weills die fürn diesel ist 😉
mfG
Vielen dank 🙂
Also das dieses Teil nur zur Geräuschdämmung dient, damit kann ich mich ned anfreunden 😉
Aufjedenfall will ich es dranhaben, da man den Motor doch schützt (meine Meinung) wenn man mal über einen Eisklotz oder größeren Schneehaufen fährt.
Habe jetzt ne Preisanfrage an die oben genannte Firma geschickt, und falls Interesse besteht kann ich ja den Preis posten.
Gruß Hannes
also die vom diesel sin auch noch mit schaumstoff ausgelegt.. der is dann für die geräuschdämmung.. beim benziner soweit ich weiß nur plastik...
und mein mal was gehört zu haben, dass es verschiedene ausrührungen für die verschiedenen Stoßstangen gibt.. weiß ich aba nimma sicher..
mfg kaindl
es gibt geräuschdämung für das coupe und das cabrio da sind die ecken "ausgefüllt" und für die limo und den avant da sind die ecken "eingedrückt".
wenn ich bilder gefunden habe dann poste ich die auch noch
Ähnliche Themen
Die Unterbodenverkleidung beeinflusst stark die Aerodynamik. Zudem stabilisiert sie die Frontschürze bei höheren Geschwindigkeiten. Kann nicht schaden, eine zu haben. Ich bin mal ohne auf der Autobahn unterwegs gewesen und bei hohen Geschwindigkeiten fing es vorne ziemlich an zu rappeln. Wenns schon Geräusche macht, dann ist da gut was in Bewegung, aber auch schon dauerhaft kleinere Schwingungen können das Material mürbe machen.
hi
also der vordere schutz von meim tdi sieht im vorderen teil wesentlich anders aus....
der hat zb in der mitte noch ein "loch" wo man die stoßstange einklipst... aber auch keine von denen 3 "nasen" im mittleren bereich
zum hinteren teil: wusste garnicht, dass der hintere auch ne schalldämmung hat.. . 🙂 bei mir is da keine dran.
ich würd den unterfahrschutz auch immer dran lassen.... also so verkratz wie der bei mir is.... wenn ich mir vorstell, dass das alles am motor/riemenscheiben hängen bleiben würde...
gruß
PS: hier kannste ja auch mal anfrage:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ64879QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Ja dieses ebay angebot hab i au schon gefunden.
Also gibt es wahrscheinlich unterschiede zu den jeweiligen stossstangen denke ich.
V6, coupe und cabrio haben ja andere als die 4 und 5 Zylinder von Avant und Limo.
werde mal bei verschiedenen Anbietern anfragen was die Teile so kosten.
Gruß hannes
PS: Ich habe meinen übrigens bei einer Feld-Aktion verloren.
😁 teures Feldwegheizen 😁
PS: bei mir is vom hinteren schutz schon eine seitliche schraube abgerissen.... -> hält nicht mehr ganz sooo fest 🙁 aber hoffentlich noch lange
was viel wichtiger is,die schalschutzwanne(so wie es richtig heißt) ist wen sie ab werk verbaut ist gesetzlich vorgeschrieben!!!!!fehlt diese bekommst du auch keinen tüv damit!in deinen papieren ist eigetragen was das fahrzeug für geräusche im stand und bei fahrt hat ohne die schalschutzwanne sind diese werte nicht erreichbar.kenne das weil bei uns in der firma auch schon welche keine hatten und ohne die kein tüv!da beim audi 80 ab typ 89 alle eine hatten wird deiner serienmäßig auch eine gehabt haben.musst dir also so oder so eine holen...mfg
AudiRider
dann hattest du aber einen komischen tüv - prüfer. ein bekannter hat in seinem b4 auch keine drunter und fährt damit seit jahren durch die gegend ohne dass es jemals einen tüv - prüfer gestört hat.
ich hatte auch erst vorn paar Monaten tüv, da war dieses teil auch schon nichtmehr dran. Tüv hat nix gesagt.
Zitat:
teures Feldwegheizen
nicht Feldweg, Feld! 😉
Zitat:
Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage. Hier unser Angebot:
Ger.dämmung Neu 84,50/10% Rabatt = 76,05
dto. gebr. 35,00
Alle Preise pro Stück in EURO zuzüglich 16% Mwst. Ab Lager Bad Sassendorf. Lieferung per Post / DHL / Hermes / Kurierdienst möglich. Täglicher Versand.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Sassendorf
WOTAN-TEAM
WOTAN AUTOMOTIVE AG
Europas größter Versandhandel für Audi Ersatzteile und Zubehör
www.wotan-ag.de
was meint ihr, ein gebrauchtes Teil tuts auch, oder?