Unterbodenbeleuchtung!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Habe gestern meine LED Unterbeleuchtung an meinen Polo gebaut! Sieht total geil aus...

..aber:
Was könnte mir passieren wenn ich damit von der Polizei erwischt werde?

Jemand ne Ahnung oder schon Probleme damit gehabt?

26 Antworten

3 punkte + strafe + eventuelle stilllegung deines autos.. kommt auf den polizist an

Fotos?

Naja mir wärs zu heikel. Auch wenn du nen Baller baust, und die die Beleuchtung finden, erlischt dein Versicherungsschutz...

Es gibt ja angeblich doe möglichkeit eine UBB als ausstiegsbeleuchtung eintragen zu lassen. Dann darf die aber nur gehen, wenn der Motor aus ist, und die Türen geöffnet sind ... und einen versteckten Killswitch findet man auch nicht so schnell....
so würd ichs machen.

das geht auch nicht mehr.. seit 01.07.04...

Ähnliche Themen

Dann würde ich es ganz lassen! Mir wäre das Risikio zu groß!

Also nicht das jemand denkt das nur das fahren mit eingeschalteter beleuchtung verboten ist.....nein, selbst das anbauen ist verboten!!!

Ich frag mich nur warum sowas immer erst gefragt wird wenns schon zu spät ist, naja jedenfalls hier in der bitburger gegend wird dein auto direkt stillgelegt wenn die sowas sehen! an/aus ist dabei egal

Und wie schauts aus wenn man ne extrem schmale Kaltlichtkatode oder LEDs unter der Tür befestigt( so dass sie nach unten strahlt) un die Leiste nur angeht wenn die Tür geöffnet wird!?
Ist das auch schon verboten,weil das ist ja bei manchen Fahzeugen schon serienmäßig verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von Florekke

Und wie schauts aus wenn man ne extrem schmale Kaltlichtkatode oder LEDs unter der Tür befestigt( so dass sie nach unten strahlt) un die Leiste nur angeht wenn die Tür geöffnet wird!?
Ist das auch schon verboten,weil das ist ja bei manchen Fahzeugen schon serienmäßig verbaut!

Wenns Serie ist, kein Thema, ich farg mich nur was die Assis in Deutschland dagegen haben, in den USA hat das jeder und an dem entsprechenden Auto siehe TFATF sieht das echt heiss aus. Scheiss Deutschland!

Dann zieh doch um...!

Ich mach sie nach nicht beim Fahren an!

Ich hab sie halt an meine Zentral angeschlossen!
Halt wenn ich die Türen öffne dass sie angeht!
Ganz anmachen kann ich vom Innenraum!

Was passiert mir nun wenn die Bullen mich mit ausgeschalteter erwischen?

Zitat:

Original geschrieben von toxdafox

Was passiert mir nun wenn die Bullen mich mit ausgeschalteter erwischen?

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

3 punkte + strafe + eventuelle stilllegung deines autos.. kommt auf den polizist an

Zitat:

Original geschrieben von Eifelaner

... selbst das anbauen ist verboten!!!
...an/aus ist dabei egal

MfG anger

In der aktuellen VW-Scene (oder war´s Speed?!)
ist ne Anzeige drin wo es einen Unterbodenbeleuchtungssatz mit ABE gibt.
Darf allerdings auch nur bei stehendem Fahrzeug und über den Türkontakt betrieben werden, wenn ich mich recht erinnere.

1. UBB's haben keine, werden keine haben und haben nie eine ABE gehabt.

2. Stellt die polizei bei einer kontrolle fest, daß eine UBB montiert ist, wird das fahrzeug stillgelegt und eingezogen.

3. preise und punkte siehe in den posts weiter oben.

4. selbst wenn es irgendein tüv'er einträgt, gelten punkt 2) und 3).

greetz,
Dream

Zitat:

Original geschrieben von DreamDevil

1. UBB's haben keine, werden keine haben und haben nie eine ABE gehabt.

2. Stellt die polizei bei einer kontrolle fest, daß eine UBB montiert ist, wird das fahrzeug stillgelegt und eingezogen.

3. preise und punkte siehe in den posts weiter oben.

4. selbst wenn es irgendein tüv'er einträgt, gelten punkt 2) und 3).

greetz,
Dream

Die Unterbodenbeleuchtung mit TÜV gibt´s von in.pro und ist mit LED´s.

VW-Speed hat schon Bilder davon drin.

Ich denke auf der Motorshow in Essen werden die präsentiert.

Deine Antwort