Unterbodenbeleuchtung!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Habe gestern meine LED Unterbeleuchtung an meinen Polo gebaut! Sieht total geil aus...

..aber:
Was könnte mir passieren wenn ich damit von der Polizei erwischt werde?

Jemand ne Ahnung oder schon Probleme damit gehabt?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Babalombobombo

Die Unterbodenbeleuchtung mit TÜV gibt´s von in.pro und ist mit LED´s.
VW-Speed hat schon Bilder davon drin.
Ich denke auf der Motorshow in Essen werden die präsentiert.

4. selbst wenn es irgendein tüv'er einträgt, gelten punkt 2) und 3).

grund: laut der strassenverkehrsordnung ist diese art der zusatzbeleuchtung des fahrzeuges nicht zulässig. und ich glaube kaum, das die StVZO deswegen geändert wird...auch wenn es schön wäre!

greetz,
Dream

p.s.: mag sein, daß es ein tüv/gs siegel gibt...aber wenn, gilt das nur für die elektrische sicherheit und hat mit dem tüv für Fahrzeuge garnix zu tun.

Servus!

Also ich muss hier glaub ich ma was richtig stellen:

1. die UBB mit TÜV ist von FoliaTec

2. das ganze läuft unter der Bezeichnung
Einstiegsbeleuchtung und darf nur bei geöffneten
Türen funktionieren

3. als Einstiegsbeleuchtung gibt´s zu dem ganzen
ein Teilegutachten und somit wird es auch ein-
getragen!

Ist derzeit aber leider nur in weiß mit TÜV, blau soll später folgen.

MfG

mojo

sag ich doch...

Zitat:

Original geschrieben von Basti6N

Dann zieh doch um...!

Wieos sollt ich, ich brauch so ne Kinderkacke nicht unter dem Auto, die meisten die sowas haben wern nur ausgelacht. Da kann der Polo noch so sehr hergemacht sein. Es sieht Müll aus, Kirmes is lustiger!

Alles Geschmachssacht, wenn der Nissan Skyline sowas hat o.k. sieht FETT aus, aber der Polo ist nunmal KEIN Nissan etc.

Selbst beim R32 würd ich sowas wenn genemigt ist NIE verbnauen weil sowas einfach peinlich aussieht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mojohasi

1. die UBB mit TÜV ist von FoliaTec

2. das ganze läuft unter der Bezeichnung
Einstiegsbeleuchtung und darf nur bei geöffneten
Türen funktionieren

Entweder ist es eine UBB oder eine Einstiegsbeleuchtung. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Entweder ist es eine UBB oder eine Einstiegsbeleuchtung. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe...

So ist es und es gibt auch nur ein Teilegutachten für die WEISSE Ausstiegsbeleuchtung von Foliatech!

Für die blaue, wie auch jede andere Farbe außer weiß, wird es nie ein Teilegutachten geben, da alle anderen Farben als Signalfarben in der STVZO verankert sind!

Ausstiegsbeleuchtung find ich persönlich sehr schön (hat mein Passi auch als Ausstattung drin)
Hat mich schon des öffteren vor Fützen gerettet...

Zitat:

Die Unterbodenbeleuchtung mit TÜV gibt´s von in.pro und ist mit LED´s.

"Mit TÜV" ???

Was soll das sein?

Der Hersteller kann grundsätzlich nur eine ABE beantragen oder ein Teilegutachten beifügen. Eintragungen in den Fahrzeugbrief sind den Prüforganisationen vorbehalten.

Eine Eintragung als UBB ist grundsätzlich NICHT möglich, sondern unter Einhaltung der Bauart- und Einbauvorschriften allenfalls als Einstiegsbeleuchtungen.

Ich habe nur zitiert was in der aktuellen VW-Speed steht!
Ob das nun zulässig ist oder nicht diskutierst Du am Besten mit dem zuständigen Redakteur oder mit in.pro selbst!
Ich dachte immer ein Forum wäre dazu da Informationen weiterzugeben und nicht jemandem seine Meinung aufzudrücken...

Zitat:

Ich habe nur zitiert was in der aktuellen VW-Speed steht!
Ob das nun zulässig ist oder nicht diskutierst Du am Besten mit dem zuständigen Redakteur oder mit in.pro selbst!
Ich dachte immer ein Forum wäre dazu da Informationen weiterzugeben und nicht jemandem seine Meinung aufzudrücken...

Vielleicht wollte er nur verdeutlichen das man so ne Kirmesbeleuchtung eh nicht braucht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N Power

Vielleicht wollte er nur verdeutlichen das man so ne Kirmesbeleuchtung eh nicht braucht! 😉

Ob "man" sowas braucht oder nicht steht hier ja auch nicht zur Diskussion.

Ich würde mir auch keine drunter schrauben.

Trotzdem gebe ich gerne Info´s weiter an Leute denen sowas gefällt.

Sprüche wie "sieht eh´ scheiße aus" bringen keinem was - außer vielleicht dem Ego des Autors.

Wozu braucht "man" nen Golf mit 550 PS ?

Zitat:

Wozu braucht "man" nen Golf mit 550 PS ?

Doofe Frage 😁 Einfach mal ein bißchen schneller Fahren als die anderen 😁

Nee, ich LIEBE den R32 genau wie ich meine Polo liebe, einmal VW immer VW! Mit 3,2 sec. ist schneller von 0 auf 100 wie der Porsche Carrera GT, der braucht 3,7 sec. Sind das genug Gründe.

Hast du schon mal nen Porsche Fahrer gesehn der anfängt zu heulen weil ihn nen Golf abgezogen hat? Nein? Aber ich 😁

Für solche Gesichter im Auto lohnt es sich zu leben 😁 😁

Zitat:

Das ist nicht meine Meinung, sondern die geltende Gesetzeslage...😉

Deine Antwort