ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 1. August 2002 um 9:41

ich will meinem golf 2 mal was gutes tuhen und ihm die grüne Unterbodenbeleuchtung anbauen wisst ihr ob das erlaubt ist oder ob das mit den bullen und tüf stres gibt??

Mfg JonnyBravo

------------------

Golf 2 GT bj 88 90PS

------------------

BODEN nass FUSS vom GAS,

BODEN trocken RAUF den SOCKEN!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Dat gibt ne menge ärger mit beiden denn keiner von denen erlaubt es dir. Kannst natürlich geschickt sein und sie dran machen und beim TÜV wieder runterholen aber dann rate ich dir mit offenen augen zu fahren denn kennst das je die grünen warten überall auf arbeit

Themenstarteram 1. August 2002 um 9:55

scheisse die pisser versauen einem auch allen spass kein nos kein licht so ein scheiss!

naja danke für die hilfe!

Mfg Jonny

Soweit ich mal gehört habe kannst du die dinger anbauen und auch einschalten solange du stehst - Also an die Tanke fahren auto abstellen und lights on aber bei losfahren wieder off

Koregiert mich wenn ich falsch liege

Themenstarteram 1. August 2002 um 12:38

ich denke auch mal das man die an und ausschalten kann wenn die bullen kommen einfach aus machen! *g*

aufjeden kann dir keiner bulle was wenn die die dinger sehen und sie sind nicht eingeschaltet ist wie neon i´m auto darfst de haben und auch an haben solange du sthest

Themenstarteram 1. August 2002 um 12:55

cool danke!

mfg jonny

--------------------------------

Gott sprach: Gehirn ist alle, ab jetzt gibts opel....

Das gleich Thema hatten wir auch letztens im Bekanntenkreis.

--> Ergebnis ich hab beim TÜV nachgefragt

Der Mann vom TÜV ist gleich durchgetillt und hat gesagt, dass sowas nicht erlaubt ist. Weder dranhaben, noch betreiben, ob im Stand oder während der Fahrt. Er hat gesagt er würde denken da fahren Ufo's wenn so nen Fahrzeug im dunkeln sieht.

Und er meinte erlaubt sind nur die normale Beleuchtung und jetzt kürzlich dazugekommen sind Tagfahrscheinwerfer, aber auch nur weiß und Positionsleuchten in orange bzw. gelb.

Ausserdem sind am Fahrzeug nur 3 Farben zulässig.

GELB, ROT, WEIß

burns

danke mal wieder was dazu gelernt --- also dann doch anbauen und kurtz vorm tüv wieder ab

Also ne ich war auf dem VW Treffen in Castrop Rauxel und da hatte einer beim Show & Shine auch so ein Unterboden Kit und die vonne VW Scene bzw. er selbst meinten das anbauen und einschalten im Stand LEGAL ist. Lass dir nix von den TÜV Heinis erzählen !

Beim RW TÜV sagte mir dann das gleiche : Anbauen und im Stand (allerdings soweit ich weis nicht im Bereich der STvO) OK aber beim Fahren --> Kopfschuss

An- und Abbau

 

Hmm... hätte da so 'ne lustige idee, für den an und abbau, man könnte die neo lauchtstäbe ja mit so ner art clip befestigen, und dann logischerweise direkt hinter der lippe bzw. direkt am schweller... geht aber nur wenn die natürlichbreit genug sind... is halt so ne idee...

werden die röhren mit ner seperaten stromversorgung betrieben? oder bekommen die ganz normal 12V? dann müsste man nämlich noch entsprechende steckkontakte ansetzen...

die folge des ganezn wäre das der abbau so ca 5min in anspruch nimmt... und also auch mal zwischendurch zu schaffen ist... falls mal wer anders als der tüv reinschneit!

z.b. der SV-GrünWeiß :D

ist das nicht vergleichbar mir röhren im innenraum die sind ja auch nicht verboten solange du sie nicht bei der fahrt einschaltest.

hm,... mach es doch so, schalt sie an und wenn du an einer ampel stehen bleiben musst gehen sie automatisch aus!

muss doch möglichkeiten geben! sowas wie nen fliehkraftschafter oder so!!

wäre doch witzig!!

mfg andré

Normalerweise sind die immer 12V !

schau mal auf www.coollights.de wenn die fertig sind die hatten mal ein komplett Kit (4 Stäbe Wasser - Stoßfest) für 99 Euro (günstig !!!)

@edroxx

schade, die seite ist leider "under construction"

:confused:

@raven

'n fliehkraftschalter ist wohl etwas anfällig... außerdem bräuchtest du dann sicherheitshalber noch ne kontrolleuchte im cockpit...

besser is das ganze an die zündung zu koppeln, so das es nur funzt wenn die aus ist! auf nummer sicha!

Deine Antwort
Ähnliche Themen