ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Cabrio Unterbodenbeleuchtung

Cabrio Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 23. Juni 2003 um 15:33

Moinsen,

ich würde gerne bei meinem Golf 3 Cabrio eine Unterbodenbeleuchtung platzieren. Der TÜV lässt allerdings nur mit sich reden wenn ich keine fahrzeugscheine liefere in denen dieses eingetragen ist.

Nun meine Frage an euch, könnt ihr mir falls ihr eine eingetragene Unterbodenbeleuchtung an euren Fahrzeug habt den Fahrzeugschein mit der eintragung per email schicken? Und wenn es möglich ist auch auch welche bedingungen erfüllt sein müssen damit ihr dieses betreiben drüft.

daywalkerii@web.de <= email

Danke im Voraus euer Leuchtstäbchen

Ähnliche Themen
22 Antworten

na daran wär ich auch mal interessiert...

am 23. Juni 2003 um 17:12

Zitat:

Der TÜV lässt allerdings nur mit sich reden wenn ich keine fahrzeugscheine liefere in denen dieses eingetragen ist.

Aber "keine Fahrzeugscheine" hast du doch selbst :D

Ist doch alles in bester Ordnung - einfacher geht's nicht! :D:D:D

;)

am 23. Juni 2003 um 18:22

Da wirst du lange suchen.

Das hier sagt Foliatec dazu:

"Das FOLIA TEC Produkt "Neon Unterboden Kit" ist nur für die Montage an Showfahrzeugen und für Showzwecke gedacht. Es ist nicht erlaubt den Neon Unterboden Kit im Straßenverkehr zu nutzen. Selbst die Montage (auch wenn die Neonröhren nicht eingeschaltet werden) ist nicht erlaubt."

am 24. Juni 2003 um 8:19

es trägt auch keiner mehr ein wenn du es als einstiegsleuchten montierst/benutzt.....also auch das moniteren und nicht benutzen ist strafbar..

hmm... aber im mecedes wars glaub ich gibts die doch!

das muss doch dann gehn, von wegen gleichberechtigung...

am 24. Juni 2003 um 10:24

@Theresias:

Bei den dicken Daimlern und BMWs sind die "Ausstiegsleuchten" aber NICHT (!) außen angebracht, sondern innen in die Ablage an der Tür eingearbeitet!

Jedenfalls soweit ich weis is dat so .... die haben auch keine Röhre oder so unterm Auto ....

Und wenn du die Röhre (Wie ich) IM Auto unter die Ablage verbaust ist es auch legal / du darfst es machen !

Schaut dann ca so aus:

Ausstiegsbeleuchtung

mfg

MeNeCK

naja ich würde die ausstiegsbeleuchtung ja dann auch in der tür integrieren...

aber wie gesagt, wär schön, wenn man mal genau wüsste ob die innen oder aussen dran sind...

am 24. Juni 2003 um 10:31

Soweit ich weis ist es bei den Autos halt auch in der Ablage verabut und defenetiv nicht unterm Auto, der Meinung bin jedenfalls ich und mein TÜV Prüfer hat das auch gemeint.

Naja, hab selbst kein dicken BMW und kann also net mal gerade nachschaun ;)

mfg

MeNeCK

am 24. Juni 2003 um 12:15

Die sind wie MeNeCK schon sagte unten in den Türen, nicht aussen.

Macht ja auch Sinn. Keine Löcher für Kabel im Unterboden, kein Problem mit Wasser und Schmutz und vor Steinschlag sind sie auch geschützt.

am 24. Juni 2003 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

@Theresias:

Bei den dicken Daimlern und BMWs sind die "Ausstiegsleuchten" aber NICHT (!) außen angebracht, sondern innen in die Ablage an der Tür eingearbeitet!

Jedenfalls soweit ich weis is dat so .... die haben auch keine Röhre oder so unterm Auto ....

Und wenn du die Röhre (Wie ich) IM Auto unter die Ablage verbaust ist es auch legal / du darfst es machen !

Schaut dann ca so aus:

Ausstiegsbeleuchtung

mfg

MeNeCK

Das sieht ja echt geil aus :)

Wär auch noch was für mich und sowas wird man ja wohl eingetragen bekommen....kannst du vielleicht nochmal ein bild machen wo du die genau befästigt hast ?? würd mich mal interessieren......thx

am 24. Juni 2003 um 23:20

Jo, mach ich heute mittag wenn ich dran denke ! ;)

Übrigens: Die Neons passen da auch bei nem IIIer hin, wird arscheng, passt aber ;)

mfg

MeNeCK

also hier mal n beipiel!

http://www.brabus-online.de/pic_prog/10pic12.jpg

bei dem brabus sl is das ganze mit aussen dran! also auch bei geschlossenen türen... ?!

am 25. Juni 2003 um 1:55

Das ist halt ein Spezialteil von Brabus, wofür sie dann auch Gutachten haben.

am 25. Juni 2003 um 2:03

"Unterbodenleuchten" sind mittlerweile ein "schwerer Fahrzeugmangel", also keine TÜV-Plakette und die Polizei kann das Fahrzeug auf der Stelle stilllegen. Dies stand auch als Pressenotiz in den letzten Wochen in nahezu jeder Tageszeitung.

Laß die Finger davon oder bezahl Lehrgeld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Cabrio Unterbodenbeleuchtung