Unterbodenbeleuchtung

Einen ähnlichen Thread hatten wir schon (Begrenzungsleuchten) bei dem ich aber den falschen Begriff verwendet habe. Inzwischen hat man mir erklärt dass die Unterbodenbeleuchten in Deutschland illegal ist und nur erlaubt ist wenn das Fahrzeug mit angezogener Handbremse steht. Nun wollte ich einfach mal fragen,
wer hat eine solche Unterbodenbeleuchtung? Auch wenn man sie nicht zum fahren verwenden darf überlege ich mir nämlich mir eine solche zuzulegen und wollte mal hören was ihr davon haltet...
danke

97 Antworten

Wieso Bonze? Ich fahr da doch inkognito mit dem Corsa meiner Frau hin! Hehehe.
Harold

nee, nicht wirklich, aber wem machts schon spass immer erst nen kumpel kommen zu lassen wegen starterhilfe... will blos keine bösen überraschungen...

Hast ne Anlage drin, die braucht 100% mehr wie Neon unterm Auto, also kannst es dir Ausrechnen und ne ganze Nacht parkste das ding ja net wenns an ist.

Also kann ich schon mit rechnen dass das teil ne stunde leuchten kann? Hast mal deinen Onkel gefragt? Gut Nacht!

Ähnliche Themen

Mind. 1 Std, ja er erklärt mir das mal genau, besser er zeigt mir das genau wenn wir die am Mustang anbringen.

@ bötti

definier mir blenden...

das dürfte schon auf nasser strecke zuviel blenden, egal wie weit ihr die versenkt.

@ Fragesteller:

da sellen wir uns doch mal ganz dumm...

Mal angenommen, die Röhren haben 2*25W

I=P/U

I=25W/12V

ergibt ca 2 Ampere pro Röhre, sind ei 2 Röhren also rund 4 Ampere.

Nun wirst du sicherlich über eine 63Ampere Batterie verfügen,

daraus ergibt sich, das du ungefähr 63A/4A=15 Stunden ununterbrochen Licht hast, bis die Batterie VOLLKOMMEN platt ist. Danach dürfte sie ziemlich im Eimer sein, da die Bleiakkus ne Tiefentladung nich mögen.

Also kannst du mal von ca 5 Stunden Genuß ausgehen können, falls die Batterie noch in Gutem Zustand sein sollte.

@ Hannah

Haste die Weichware mittlerweile, ansonsten tausche ich die gegen ein extra großes Steak 😁

Was sollst du deinen Onkel fragen??? Wie die an die Handbremse Gekoppelt werden???

@Leinad

Definition blenden : Etwas sehen , worauf hin das klare , reale Sehvermögen eingeschränkt wird !

Sprich : man sieht Nebel wo keiner ist , man sieht Sterne wo keine sein können , man sieht Farben dies gar nich gibt . Halt Eindrücke die unwahr sind , is aber eben nich immer negativ .

oder man ist auf drogen... 😁

ich denke mal, das man bei regenaßer straßen schon gewisse Blendwirkung erzielt 😁

kann ja auch gewollt sein *fg*

Also das die bei Regen stark blenden stimmt net so direkt, die blenden nicht sondern lenken ab weil sie bei uns auf der Strasse ungewohnt sind und alles was ungewohnt ist zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

eine gewisse lichtspiegelung kannst du aber net abstreiten?!?

hab ja auch nich gesagt das sie monster blenden, nur halt reflektieren.

Das werdet ihr sowieso nich ausdiskutiert bekommen . Am besten zum Grillen zur Sicherheit ne Schweißerbrille mitnehmen und austesten . Die regennasse Fahrbahn könnte man mit 2-3 Kubikmetern Wasser in der Garage simulieren !
Kinders , nich verzweifeln und sich die Köppe heißquatschen ,das kriegen wir schon !😁 😁 😁

Gute Idee Bötti, das machen wa aber das Schweißgerät kannst dir Sparen hab ja schon welche drunter. Klar ein bisschen spiegeln tuen sie aber net so stark das sie stören da find ich die Xenon Scheinwerfer bei regen schlimmer

wann ham wir denn mal wieder ein schönes WE???

😁 😁 😁

@Hanna

Ich meinte doch auch kein Schweißgerät !! Nur die Brille!!
Kann ja sein , daß ne Sonnenbrille nich ausreichend die Augen schützen bei der Beweisführung , daß die nich blenden !😁 😁 😁

@All

Den schon gesehen :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=74073#post74073

Kobold bringt ne neue Auslegungsvariante !! 😁 😎

Deine Antwort