ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. unterbodenbeleuchtung

unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 16:22

guden

warum sind unterbodenbeleuchtungen in deutschland eigendlich verboten?

Ähnliche Themen
49 Antworten

...weil...

 

.. es eine Strassenverkehrs-Zulassungsordnung gibt, in der ganz klar geregelt ist, welche Art von Leuchten

wo am Fahrzeug erlaubt oder erwünscht sind.

Unterbodenbeleuchtung ist so ziemlich das sinnloseste, womit man seine Lichtmaschine beschäftigen kann.....

Abgesehen davon, irritiert es andere Verkehrsteilnehmer, die unter Umständen zwei mal zu deinem Auto gucken, statt einmal auf den Zebrastreifen.....

... und dem von dir überfahrenen Igel ist es sicher vollkommen egal, in der letzte Millisekunde seines Lebens eine Neonröhre zu sehen oder nicht.

Wenn du etwas gutes tun willst, spende die Kohle die für diesen Müll draufgehen würde für Brot für die Welt oder so........

Neumann

am 26. Juli 2004 um 1:13

teufel auch, da hat wer einen scheiss-sonntag gehabt, wie? ;)

am 26. Juli 2004 um 9:07

*lol*

das mit der unterbodenbeleuchtung ist so glaub ich nicht ganz richtig.

anbauen ist wohl schon erlaubt (wenn sie ausreichend gesichert ist), nur betreiben darfst du die nur im stand (z.b. auf nem parkplatz).

was anscheinend eine recht probate lösung (auch tüv-tauglich) ist, wenn die beleuchtung mit dem türkontakt gekoppelt wird (an überbrückung würde ja niemand denken ;), also nur angeschaltet werden kann, wenn mindestens eine tür offen ist

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 11:03

:) das woolte ich hören :)

ich paß auf die igel schon auf *lol*

thanks

Unterbodenbeleuchtung...grübel...davon habe ich noch nichts gehört bislang. Das gibts bestimmt im D&W Katalog! Nur der Sinn der Sache erschließt sich mir nicht. Ist das tatsächlich ein Igelschutz auf der Landstraße? d.h. die Igel verlassen die Fahrbahn, wenn sie einen unterbodenbeleuchteten OPEL MANTA heranfahren sehen? Interessant. Oder als Marderschutz im Stand...Außerdem sieht sowas doch scheisse aus, der Unterboden ist doch meist schmutzig, warum soll man den beleuchten??? Naja, wie dem auch sei, ich glaub, man sollte lieber ne Auspuffinnenbeleuchtung einbauen, das ist auch nach der StVZO in D. zulässig, allerdings nur bei TÜV-Eintrag und max. 50 Watt Leistung, außerdem muss sie rotleuchtend nach RAL 445 sein (erhältlich in mehreren Ausführungen bei ATU für ca. ab 70 EUR zuz. Montage.) Die elektr. anschlüsse werden von der Rückleuchte verlegt (zus. Sicherung!).

qjoergie31

selten so einen quatsch gehört

so ne unterbodenbeleuchtung ist extrem wichtig!!!!

stell dir vor du stehst an deiner lieblingstanke mit 10anderen die nichts anderes zu tun haben

der oktansaftdealer deines vertrauens will gerade den depp des tages wählen - und nun????

ohne die röhren unter deiner karre könnte der gute mann dich glatt übersehen

am 30. Juli 2004 um 16:54

Auspuffinnenbeleuchtung???

Damit die Abgase sehen wos lang geht, und schneller rauskommen?

Hat das was mitm Staudruck zu tun?

 

*gruebel*

Jürgen

Unterbodenbeleuchtung ist inzwischen auch als Ausstiegsbeleuchtung verboten. Sobald man damit erwischt wird, wird die Karre i.d.R. sofort stillgelegt.

Okay, es gibt auch Ausnahmen: N Kumpel is ma mit Nebels an und Ubb rumgefahren, Polizei meinte nur "is kein Nebel" ... die Ubb fanden sie nur cool ;)

Eine Ausstiegsbeleuchtung in der Art ist nur erlaubt, wenn sie unten in der Tür drinne ist, also gar nicht angehen KANN, wenn die tür zu ist.

Ich find schon, dass es ganz nett aussieht (z.b. an nem Reisbomber ;)), aber es irritert doch schon ganz schön. Und an nem Moped siehts erst richtig lächerlich aus...

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 17:17

ABER!!!

wenns jeder hätte sehe es nit komisch aus !!

man gewöhnt sich dran ;)

und ich glaub sie sind als ausstigs hilfe noch erlaubt

@joergy31

info unter www.unterbodenbeleuchtung.de

Seit 1.5.2003 werden alle gilt die Anweisung, alle Fahrzeuge mit Ubb stillzulegen. Gibt 3 Punkte und 50 Euro Strafe.

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 13:41

mist!!!!:(

am 31. Juli 2004 um 15:18

Ich finde es gibt im Straßenverkehr wichtigeres, wie Unterbodenleuchten, um das man sich kümmern sollte. Gut, wenn man vor lauter Leuchten das Auto nicht mehr sieht ist es schon o.k. Aber ich glaube das ist ja wohl selten.Außerdem, macht es unsere Treffen nicht auch etwas bunter? Sowas mit Strafe und Punkten zu ahnden ist nicht richtig.

Unterbodenbeleuchtung

 

Also jetzt mal im Ernst:

Wer wirklich auf Unterbodenbeleuchtung steht, sollte mal den kassenärztlich zugelassenen Psychotherapeuten oder psychotherapieberechtigen Facharzt aufsuchen. Ich kann Empfehlungen geben, denn eine Freundin von mir ist in dem Metier tätig. Im Übrigen verweise ich auf meine Ausführungen zur Auspuffbeleuchtung.

am 1. August 2004 um 9:55

Ich glaube das ist ein typisches deutsches Problem, wer nicht so ist wie ich , ist ein Idiot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. unterbodenbeleuchtung