Unterbodenbeleuchtung

Einen ähnlichen Thread hatten wir schon (Begrenzungsleuchten) bei dem ich aber den falschen Begriff verwendet habe. Inzwischen hat man mir erklärt dass die Unterbodenbeleuchten in Deutschland illegal ist und nur erlaubt ist wenn das Fahrzeug mit angezogener Handbremse steht. Nun wollte ich einfach mal fragen,
wer hat eine solche Unterbodenbeleuchtung? Auch wenn man sie nicht zum fahren verwenden darf überlege ich mir nämlich mir eine solche zuzulegen und wollte mal hören was ihr davon haltet...
danke

97 Antworten

Ja, klar, das wäre schon möglich. Aba mir gehts darum dass ich das teil nicht ständig abbauen muss, sondern dass ich es auch dran behalten kann. Irgendwie muss es doch möglich sein, denn immerhin ist die unterbodenbeleuchtung doch bei nicht-laufendem motor erlaubt oder täusche ich mich da grade?
Gruß
Fireflyer

@ fireflyer: seit dem 1.6. oder 1.7. ist auch die vorhandene beleuchtung verboten auch wenn sie garnicht an ist !

Also macht mir der TÜFF das nun wenn ich die Neon röhre
an die Handbremse packe...
ebenso, hat der TÜFF was dagegen wenn ich meinen Fußraum
mit blauen LEDs ausleuchte... bzw innenraum?

Thx

Also ihr bekommt definitiv kein TÜV auf Unterbodenbeleuchtung usw. Ob mit Schalter oder ohne ob an Handbremse oder nicht war beim TÜV und habe gesagt bekommen das es ab dem 1.6.03 absolut verboten ist, Fußraumbeleuchtung ja aber nur wenn die Tür auf ist.

Ähnliche Themen

JA aber...

naja beim Opel kann man den Lichtschalter drehen und ziehen =)

ziehen heisst ja auch bei geschlossener Türe Innenbeleuchtung an...

MfG

Hi Leute!

Sacht mal habt ihr zu viel "fast and furios" gekuckt?!
Sollen wir diese Kirmesbeleuchtung nicht all den CRX und sonstigen Reiskocherfahrern überlassen und uns unseren
Chromestoßstangen und Hubräumen widmen, mit den wir
doch eh schon mehr Aufsehen erregen als diese fahrenden Christbäume mit ihren Schrotgurt gefolterten Fahrern, hm?
Wenn's Eucht trotzdem gefällt, dann kauft Euch wenigstens
ein Knight-Rider-Lauflicht anstatt so 'ner Puffleuchte!
Sorry, meine Meinung.
Wenns Euch gefällt......

Gruß Capriceman
--------------------------------------------------------------------
1978 Chevy Caprice Coupe 5,7
1979 Chevy Impala Station 5,7
1980 Buick Skylark
1998 Shetlandpony 0,25 PS

Hallo
Es gibt ja Autos, an denen Unterboden-Neon nicht übel aussieht. Ich selbst will das aber nicht haben. Ist halt Geschmackssache. Ich bin mir allerdings relativ sicher, daß das Unterboden-Neon-Zeugs von den Amis stammt und von den "Japaner-Fahrern" übernommen wurde.

Allerdings gibt es auch Neon-Beleuchtungsarten, die mir besser gefallen, Unterboden...

z.B. DER HIER
und nochmal von HINTEN

Ich hab da noch ein Bild von seitlich, wo die Radhäuser so beleuchtet sind, daß es aussieht, als wenn die verchromten Chrager SS-Felgen blau leuchten - und das ist mal was ganz anderes! Hab das Bild aber nicht auf der Homepage eingebaut, deshalb kein Link.

Kommt immer drauf an, wie´s gemacht ist und ist wie gesagt Geschmackssache. Ob der allerdings viel Arbeit hat, wenn er zum Tüv muß, das weiß ich nicht 😉

Also ich bin gestern abend noch an nen see gefahren, und dort aufm Parkplatz hab ich dann mal alles an beleuchtung aus gehabt bis auf neon unterboden und innen blau.

also so ein kleiner popliger weisser corsa kann schon echt böse aussehen =)

Deine Antwort