ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 11:22

Einen ähnlichen Thread hatten wir schon (Begrenzungsleuchten) bei dem ich aber den falschen Begriff verwendet habe. Inzwischen hat man mir erklärt dass die Unterbodenbeleuchten in Deutschland illegal ist und nur erlaubt ist wenn das Fahrzeug mit angezogener Handbremse steht. Nun wollte ich einfach mal fragen,

wer hat eine solche Unterbodenbeleuchtung? Auch wenn man sie nicht zum fahren verwenden darf überlege ich mir nämlich mir eine solche zuzulegen und wollte mal hören was ihr davon haltet...

danke

Ähnliche Themen
97 Antworten

@Fireflyer

Ich hab für dich mal diesen Link gefingert , zum studieren .

Es sieht so aus , daß die Behörden diese Beleuchtungen nicht kennen und sie dadurch auch nicht zulassen können .

Kuck mal selbst :http://www.fahrschule-knittel.de/knittel/st_svz.htm

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 18:32

Eigentlich sollte man ja erwarten dass in § 52 "Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten" was steht, da is aber auch nix... hm, keine wort von Unterbodenbeleuchtung. Heißt das so viel wie alles was nicht geregelt ist ist unzulässig?

am 2. Juli 2002 um 19:13

unterbodenbeleuchtung

 

hallo , versuchs doch mal bei ebay im us cars ersatzteile.

dort habe ich auch meins her. bis dann bitburger

@Fireflyer

Richtig ! Nich geprüft keine Verordnung die sagt wie, wo ,wann

und somit nich abnehm- , prüf - und eintragbar !

Was du kaufen und machen könntest , kennen die Behörden nich und sind da wie die Bauern . Nach den Vorschriften gibt es das gar nich , kenne dein Prob damit nich .Weil brauchst dir keinen Kopf mehr um eine Sache machen , dies gar nich gibt !!:D

Themenstarteram 2. Juli 2002 um 20:58

@bötti: Sorry, aber dein letzter post war etwas undeutlich :D

@bitburger: Hab schon durchgewühlt, aber nix gefunden... das meiste is eh nur so schlüsselanhängershit :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1745268274

viel spaß damit.

Chris

Der Preis ist super tief . Mach und lass dich halt nich erwischen. Zum TÜV wieder drunter wech und nach der Plakettenzuteilung , am besten beim TÜV aufer Grube wieder drunter damit ! :D :D :D

am 5. Juli 2002 um 12:00

Genau: viel Spaß damit! Die Dinger sind zwar geil, weil alle glotzen, aber leider verboten. Beim TÜV kriegste damit auch Ärger oder wenn Du abends damit rumfährst, die Chikas anmachen willst udn die grünen Männlein mit dem blauen Licht das sehen. Und ein Steinchen genügt oft, dann macht's pliiinnnggg! Schon ist's vorbei mit dem schönen Schein.

Da gibt's auch ganz nette Qualitätsunterschiede, natürlich zu unterschiedlichen Preisen. Was der "nette Anbieter" in Ebay als so toll und günstig anpreist, ist nur Standard! Lest mal den Text genau durch, dann wird euch auffallen, daß es eine Firma ist - und wenn die auf diese Art Sachen anbieten, dann wäre ich mal gaaanz besonders vorsichtig, vor allem bei Vorkassezahlung! Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jeder hat schließlich das Recht auf eigene Erfahrungen.

Harold

oder das set von foliatec kauefen. Aber das geht halt echt ins geld.

Grüße Chris

PS sind geiler als LIcht. Denn PS sieht man nicht nur von Außen :)

am 5. Juli 2002 um 13:42

Jetzt kann ich's natürlich nicht lassen: ...oder mal bei uns anfragen, was machbar ist!

Harold

www.All-American.de

www.USAutoparts.de

am 5. Juli 2002 um 14:00

Man was macht ihr euch nen Kopf über Unterbodenkits, nen guten kaufen (nicht ganz billig aber auch net den teuersten) und an die Handbremse klemmen schon kann keiner mehr was wollen, wenn de mit fahren willst Handbremse bis zum 1. raster anziehen und die bremst net, aber Licht geht und net erwischen lassen, andernfalls im Stand (sieht auch geil aus) Und das mit dem Stein, setz die dinger am unterboden hinter Plexiglas.

am 5. Juli 2002 um 14:22

@HannahSP: Hut ab! Du hast ja echt Ahnung (für 'ne Blondine)! Huuups! Oder hätte ich das jetzt besser nicht sagen sollen?

Harold

am 5. Juli 2002 um 14:26

Wenn ich solche Sprüche ernst nehmen würde und auch noch beleidigend verstehen würde hätte ich den Spruch ganz bestimmt net in der Signatur stehen oder. Neeee ich nehm net alles so toternst, darfst aber bei mir auch net alles ernst nehmen.

am 5. Juli 2002 um 14:31

War auch net bös gemeint. Scheinst echt in Ordnung zu sein! Schön, daß es noch Leute mit Humor gibt. Mehr sag ich jetzt aber besser nicht, sonst kommen gleich wieder Sprüche der Jungs.

Harold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Unterbodenbeleuchtung