ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Unterbodenbeleuchtung mit Tüv eintrag!!!???

Unterbodenbeleuchtung mit Tüv eintrag!!!???

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 8:12

hallo!

ich habe vorhin mal in ebay geschnüffelt und habe eine unterbodenbeleuchtung entdeckt wo erlaubt sein soll!ich kann mir das garnicht vorstellen!der kerl meinte es ist eine sondergenehmigung vom tüv dabei!schaut euch das mal bitte an und sagt mir ob er nur scheisse labert oder ob das wirklich stimmt!weil wenn es stimmt werde ich sie mir soffort kaufen!

Danke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann müssen se doch gut verdeckt montiert sein :D

@Mungk

Wie schauts bei dir mitm TÜV aus?

Der Stellt den doch auf die Grube bzw. Bühne, sieht der die dann nicht? Und was meint der?

@Martin

Bei HU müssen die eh ab und meine hab ich auch abgenommen, weil die den Winter sonst eh nicht überleben würden. Ob ich die im Sommer bzw. Frühjahr nochmal ranbaue bezweifle ich allerdings, da mir der Anbauaufwand schon beim ersten Mal zu gross war, und dann ist mir das zu heikel wegen erwischt werden. :(

hi,

also ich sag euchglasst bloß die pfoten davon.

nix da mit "einstiegshilfe" oder " es ist nur erlaubt wenn du sie an nen türkontakt klemmst". allles vollkommener schwachsinn.

also ich war vor einer weile ( so halbes jahr) mit nem kumpel in seinem wagen unterwegs, der halt etwas getunt ist, also nur optisch. so mit spoiler und so nen zeuch.

auf jedenfall werden wir bei ner "allgemeinen verkehrskontrolle" rausgezogen.

der freundliche polizist im grün-silbernen anzug hat sich das alles agneschaut, und meinte das wir so nicht fahren dürfen. also wurde der wagen kurzerhand lahmgelegt mit der begründung " erlöschen der abe der kfz's".

da wirin berlin wohnen ist es nicht schlimm, ab in die s-bahn und gut.

na auf jedenfall hat er jetzt nen schreiben von dem polizeipräsindenten bekommen das er 4 punkte hat und ne nachschullung machen muss.

ich sag euch der wahr nicht gerade erfreut darüber, und bei tüv musste er auch noch vorfahren und nachweißen das die teile auch wirklich ab sind.

 

mfg

Ich bin 2x den Bullen in ner 30er Zone (sollen heißen die hätten mich problemlos ziehen können) entgegengefahren. Ich denke mal, die haben sich nichtmal umgedreht- obwohl es auffällig war (da es dunkel war).

Mir is es aber langsam auch zu "heiß" geworden. Meine UB läuft nur noch über den Türkontakt, und nicht während der Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Mungk

Falsch, man darf sie nicht mehr installiert haben! Selbst das ist verboten seit 1. Mai 03.

Ja, das ist korrekt. Seit dem 01.05.2003 ist auch die Installation verboten. Und der Rennleitung ist auch bekannt, wo sie bei Verkehrskontrollen nach Röhren tasten und nach versteckten Schaltern suchen muß, um im Fall des Falles fündig zu werden....:D...

@DeltaF

Warum das Fahrzeug deines Kumpels aus dem Verkehr gezogen?

Hatte er diverse Anbauteile ohne ABE oder nur allein wegen der Beleuchtung?

Jo der Aufwand die Dinger jedes mal wieder zu demontieren wäre mir auch zu groß :)

Aber es schaut halt endsgeil aus :D

Naja, wart ma ab. Ich wette nächstes Jahr hat das auch jedes 2. getunte Auto drunter. Und wenn es jeder hat, siehts auch nicht mehr sooo geil aus.

Die Polizei ist einfach ein schlechter Scherz!

 

Servus zusammen!

Jetzt muss ich mich auch mal noch zu diesem Thema melden. Die Polizei ist doch heute nur noch zum auslachen da! Irgendwelche getunten Autos aus dem Verkehr ziehen, dass können sie gut, aber sonst bekommen die auch nichts auf die Reihe. Hab bei meinem RS die Ubb immer an und hab damit schon in 2 Verkehrskontrollen (nachts) gestanden und den war es scheiß egal. Dass eizigste, was ihnen nicht gepasst hat, waren meine blaue Standbeleuchtung! Aber auch da haben sie ein Auge zu gedrückt. Manchmal hab ich den Eindruck dass die grünen selbst nicht richtig wissen, was erlaubt ist und was nicht!

Und wenn es hart auf hart kommt: 2 Gänge runter und mit 270 PS den Abgang machen *scherz*

MFG Ford-Focus-RS

Also wie ich oben bereits geschrieben hatte: Das kommt immer auf den jeweiligen Grünen an. Die jungen Polizisten drücken da meist ein Auge zu. Ein Kumpel von mir ist auf'm Parkplatz nachts mit UBB an und blauem Standlicht gefahren. Da kamen die Grünen, sind hinterhergefahren und haben ihn angehalten. Haben gesagt, er solle bitte die UBB ausschalten und nicht mehr beim Fahren einschalten. Er könne sie aber anschalten, wenn er auf dem Parkplatz steht. Und dann hat er noch eine Verwarnung bekommen, wegen dem blauen Standlicht(musste aber kein Geld zahlen).

Also wenn man an so welche kommt, dann geht das ja immer noch, aber lasst es mal einen Polizisten sein, der getunte Autos förmlich hasst. Der nimmt euch die ganze Kiste auseinander und würde sogar bei einem nicht getunten Auto was finden, was nicht verkehrsgerecht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Unterbodenbeleuchtung mit Tüv eintrag!!!???